Warnmeldung von ebay Kleinanzeigen erhalten

    • Warnmeldung von ebay Kleinanzeigen erhalten

      Hallo Community ,

      mich hats nach jahrelangem Kaufen und Verkaufen auf diversen Kleinanzeigenseiten nun auch "erwischt" :~
      Ich habe am 28.12. eine Playstation 4 gefunden und den "Verkäufer" angeschrieben . Kurz danach bekam ich eine SMS das der gebotene Preis in Ordnung wäre .
      Ich hab dann das ganze zu whatsapp verlagert (Nachweis für mich das die Nachrichten gelesen werden) . Am selben Abend noch das Geld überwiesen ,Ihm das mitgeteilt und dann hiess es warten.
      Am 01.01. bekam ich dann von Ebay Kleinanzeigen dann die Warnung zu der Anzeige .
      Einen Tag vorher kam auf Nachfrage die Bestätigung vom "Verkäufer" das das Geld angekommen sei und das Paket auf die Reise geht .

      Bis Mittwoch den 04.01. war er auch noch Online und hat meine Nachrichten empfangen ,hab ihm da eine Frist zur Rückzahlung oder Übermittlung der Sendungsnummer gesetzt ,seitdem (2 Tage war er nicht mehr online).

      Ich hab von Ihm eigentlich nur die Anzeigenummer ,Handynummer und die Bankdaten mit ? Namen ? :(


      Das ganz DUMME daran ist ja das "ER/SIE" sich an dem Tag auch erst angemeldet hat ,was mir dann später aufgefallen ist . Hatte einige Inserenten angeschrieben und dann nicht mehr drauf geachtet . :wallbash
      Dateien
      • Anzeige.pdf

        (49,45 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )