Betrug bei eBay Kleinanzeigen // Dji Mavic Pro

    • Betrug bei eBay Kleinanzeigen // Dji Mavic Pro

      Achtung! Seit kurzem gibt es bei eBay Kleinanzeigen die Dji Mavic Pro, welche derzeit sehr nachgefragt ist, zu seltsam günstigen Preisen.
      Der "Verkäufer" macht auf den ersten Eindruck einen super sympathischen Eindruck, lässt jedoch nur Überweisungen zu aber gibt die 100%ige Sicherheut zu versenden und bekräftigt dies mit der meist zu erst gestellten Frage, ob man den Artikel vielleicht abholen wolle. Nach langem Hin und Her wird es jedoch immer beim Versand mit Überweisung bleiben.
      Allen, denen es ähnlich wie mir geht und die ebenfalls auf diese Masche reingefallen sind, können sich ja mal hier melden, sodass wir gemeinsam Informationen sammeln können und diesen Betrüger irgendwie festnageln können.
      Ich habe auf jeden Fall schon Anzeige erstattet und würde das allen anderen auch empfehlen, die eine Überweisung an eine der beiden Kontonummern tätigten:
      Sobald das Geld vom Konto ist, bricht der Kontakt abrupt ab.
      Das Schlimme ist, dass dies Person Tag für Tag weiter irgendwelche eBay Kleinanzeigen Accounts knackt und
      im Namen fremder Personen Anzeigen hochlädt. Die Accounts wurden vor einigen Jahren erstellt und sollen Vertrauen erwecken.

      Würde mich freuen, wenn sich hier einige melden!

      Red.: Kontonummern für Google

      IBAN DE76120400000027585900
      IBAN DE20100900002434647005
      IBAN DE51700222000073459850



      Daria Peltzer
      IBAN DE26500105175421075490