Ist es möglich, dass ein Verkäufer auch nach der Auktion nachträglich noch Fotos hinzufügen kann?

    • Ist es möglich, dass ein Verkäufer auch nach der Auktion nachträglich noch Fotos hinzufügen kann?

      Guten Morgen,

      momentan habe ich folgendes Problem. Aufgrund fehlender Produktinformationen zu denen sich der Verkäufer auch nach mehrfacher Anfrage nicht äußern wollte, habe ich zwar den Artikel bezahlt, den Verkäufer jedoch darüber informiert, dass er mir den Artikel nicht schicken braucht, da ich mich nicht dem Gesundheitsrisiko aussetzen möchte.

      Zudem gibt es deutliche Hinweise darauf, dass dieses Kosmetikprodukt (Creme) nicht den deutschen Richtlinien entspricht und in Europa überhaupt nicht vertrieben werden darf.
      Nicht einmal über das Mindesthaltbarkeinsdatum machte der Verkäufer Angaben. Einen Beipackzettel oder eine EAN ist ebenfalls nicht vorhanden. Obwohl es sich um ein NEUES Produkt handelt.

      Nun habe ich gesehen, dass offensichtlich ein weiteres Foto (zeigt die Verpackung von hinten mit englischer Textbeschreibung) in dem Angebot zu sehen ist. Das kommt mir allerdings sehr seltsam vor. Zumal ich auch vergeblich versucht habe den Artikel zu googlen. Dabei hätte ich ganz bestimmt Info von der Verpackung genutzt die mehr aussagen als nur der Name.

      Mein Versuch selbst ein Angebot zu bearbeiten, das bereits verkauft wurde verlief leider erfolglos.

      Schon mal vielen Dank für eure Tipps und vielleicht auch Tricks
    • du führst also mehrere Gründe auf, warum man diesen Artikel NICHT in Händen halten und deshalb erst recht nicht hätte ersteigern und bezahlen sollen

      WilliW schrieb:

      Aufgrund fehlender Produktinformationen ..habe ich zwar den Artikel bezahlt, informiert, dass er mir den Artikel nicht schicken braucht, da ich mich nicht dem Gesundheitsrisiko aussetzen möchte.

      Zudem......
      warum zum Geier hast du das alles dann getan?

      ich denke, die ebayprofis brauchen den link zur Auktion, um sehen zu können, ob da nachträglich Bilder zugefügt wurden (eine Möglichkeit wäre ja, externe Bilder eingebunden zu haben un die externen nachträglich auf dem fremdserver getauscht zu haben?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aurum ()

    • aurum schrieb:

      warum zum Geier hast du das alles dann getan?
      Ich kenne die mangelhaften Artikelbeschreibungen auf eBay. Aus Erfahrung weiß ich, dass es wesentlich schneller geht wenn dir der Kaufer beim Buch die ISBN mailt oder hat die EAN eines Produkts.

      Das war auch meine erste Frage an den Verkäufer: Kannst du mir die EAN geben? Gab es nicht, also habe ich versucht selbst Info im Internet zu googlen. Doch leider Fehlanzeige. Und wenn der Verkäufer bei Neuware nicht mal das Mindesthaltsdatum nennen kann, dass Produkt auch nicht auf eBay oder amazon vertrieben wird, finde ich das schon sehr bedenklich. Deshalb gehe ich davon aus, dass dieses Produkt nicht offizell verkauft werdendarf. Der Verkäufer kam dann damit raus, es aus der Türkei zu haben. Am Ende der Auktion war ich mit einem Euro der Höchstbietende. Und da habe ich mir gedacht, ich überweise den Euro, bevor ich da den Kauf abbreche oder mich lange mit dem Verkäufer streite. Der Verkäufer hat sich aber darüber geärgert, dass ich seine unverschämten Versandkosten von 8,00 EUR nicht bezahlt habe (für 50 ml Creme) in eine DHL Päckchen für 4,- EUR würde das Produkt locker 9 x reinpassen.
      Daraufhin hat der Verkäufer mir angedroht einen Fall gegen mich zu öffnen, mich bei der Polizei anzuzeigen usw. Hab mir nichts dabei gedacht. Bis ich gestern von eBay eine Mail bekam das ich den Artikel nicht gezahlt hätte.
      Zuvor bekam ich die Nachricht durch eBay, dass der Verkäufer den Artikel als verschickt markiert hat. Diese Markierung hat er natürlich inzwischen zurückgezogen.
      Leider habe ich keine Ahnung von dem was du mir zu den Fotos gesagt hast. Also als Laie kannst du nicht sehen ob die Fotos nachträglich zugefügt wurden?

      Aber trotzdem danke für den Tipp
    • hasjana schrieb:

      nach Beendigung des Angebots
      Vielen Dank für den Tipp. Wie würdest du das machen?

      Also nehmen wir an ich kaufe etwas bei dir und erhalte die Nachricht: Herzlichen Glückwunsch, Sie sind Höchstbietender usw. Damit ist die Auktion beendet.
      Hast du dann immer noch die Möglichkeit "Angebot bearbeiten", so wie z.B. bei einer laufenden Auktion oder funktioniert das nur über einen Umweg.
    • WilliW schrieb:

      Vielen Dank für den Tipp.

      1. Wie würdest du das machen?
      2. Hast du dann immer noch die Möglichkeit "Angebot bearbeiten", so wie z.B. bei einer laufenden Auktion

      3. oder funktioniert das nur über einen Umweg.

      1. gar nicht
      2. nein
      3. ja

      dafür müßte man sich aber anschauen, wie das Angebot erstellt worden ist - hat aurum ja schon erwähnt
    • sind ja nur 2 Fotos insgesamt: Vorder-und Rückseite
      und davon keines extern in die Beschreibung eingebunden
      mein letzter Ebayverkauf ist vieeeele jahre her, aber würde mich sehr wundern, wenn man da nach Auktionsende diese Art normale Bilder in die Auktion einfügen kann
      auch mit Trick sollte/dürfte das nicht gehen

      insofern würde ich davon ausgehen, daß beide Fotos während der Auktion sichtbar waren
    • So, wie die beiden Bilder unter dem großen Bild angezeigt werden, kann ich mir gut vorstellen, dass du übersehen haben kannst, dass das zweite Bild eine andere, Seitenansicht des Kartons zeigt.




      WilliW schrieb:

      Daraufhin hat der Verkäufer mir angedroht einen Fall gegen mich zu öffnen, mich bei der Polizei anzuzeigen usw.
      Das kann bei solchen Neulingen schon mal vorkommen, dass die nervös sind und völlig überreagieren, wenn etwas nicht wie erwartet läuft. :) Da hilft nur, um so mehr selbst cool zu bleiben. Und eben notfalls zu erklären, was Sache ist. Sachlich.
    • laut ebaytheorie ist ja schon nach dem ersten gebot kein Hinzufügen von Bildern mehr möglich

      nun wäre es mal interessant, ob in unbeboten ausgelaufenen Auktionen noch Bilder nachträglich eingefügt werden können
      eigentlich sinnlos und für den Thread hier nicht hilfreich, aber ausprobierenswert, ob die Einstellsoftware sowas zuläßt
    • Hmmm..., eigentlich wollte ich mich auf die Finger setzen ...

      Mit so einer Beschreibung würde ich mir nicht mal Staufferfett kaufen ...

      Wenn es die einzige Dose war, die er überhaupt in seinem Besitz hatte, dann ist sie mindestens 2 Jahre alt.

      Da hatte er sie am 07.02.2015 mit einem anderen Account schon mal eingestellt.

      Cerena Hydra-Line

      [Blockierte Grafik: http://thumbs.ebaystatic.com/pict/131422447704.jpg]
    • aurum schrieb:

      ausgelaufenen Auktionen noch Bilder nachträglich
      Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du eine Auktion auf die niemand geboten hat und nach 7 Tagen automatisch beendet wurde?

      Klar geht das. Das klar geht das. Das bekomme ich sogar hin. Du hast die Möglichkeit das Angebot wieder einzustellen. Unter anderen kannst du dabei auch das Angebot bearbeiten. Neben den Formaten wie Auktion oder Festpreis kann du auch die Bilder entfernen oder hinzufügen.
    • Stubentiger schrieb:

      selbst cool zu bleiben.
      Hallo und danke für den Tipp. Der Fall wurde im Übrigen geöffnet. Um eventuellen Stress mit eBay mache ich mir eigentlich überhaupt keine Sorgen.
      Selbst aufgrund der eBay Richtlinien ist der Artikel unzulässig und hätte gar nicht angeboten werden durfen. Kosmetikartikel sind wie ich im Internet erfahren habe zwar nicht zulassungspflichtig, sie müssen jedoch gesetzlichen Richtlinien entsprechen. Z.B. Zusammensetzung, Inhalte und Verzeichnis der Zutaten usw. Und natürlich auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben.

      Den Artikel habe ich ja auch bezahlt. Nachdem er einen Tag später den Euro auf dem Konto hatte ist das Männchen unfreundlich geworden. Hat auch zig mal beim Kundenservice angerufen. Das habe ich einfach ignoriert. der war abgefuckt weil ich die 8,- EUR nicht bezahlt habe. Da überhöhte Versandkosten unzulässig sind wird er wohl kaum einen berechtigtigten Anspruch entgangene Gewinne haben.

      Das er aber jetzt hingegangen ist und eröffnet einen Fall wegen nicht bezahlter Artikel, obwohl er ja genau weiß das das eine glatte Lüge ist, das nehme ich ihm übel. Und weil er ja zwischendurch den Artikel auch schon als verschickt markiert hat, den Vermerk jedoch wieder aufgehoben hat, dachte ich mir er hätte vielleicht auch was an den Bildern drehen können.

      Ich habe die Überweisung kopiert und zu eBay verschickt. damit ich zumindest reagiert habe. Ich überlege mir jetzt nur noch wie ch den Typen erwische. Sowas ist echt schon dreist. Da habe ich keinen Bock das eBay den Fall schließt und alles ist Friede Freufe Eierkuchen. Die Überheblichkeit geht sogar soweit, dass ich den Vogel jetzt bei mir als Follower sehe.

      Klärt man sowas besser über "Probleme klären" oder mit einer E-Mail an die eBay-Adresse. Komme jetzt nicht auf den Namen.

      Also falls jemand eine Idee hat, die richtig weh tut. Ich bin ein dankbarer Abnehmer.