Betrug New Nintendo 3DS XL

    • Betrug New Nintendo 3DS XL

      Halo zusammen, mein Name ist Kenneth und ich habe am 11.01.2017 ein Nintendo New 3DS XL von ebay kleinazeige gekauft. Ich habe mit der Anbieterin entschieden, dass ich das Geld überwiese und danach sie es mit DHL schickt. Am 12.01.2017 habe ich das Geld überwiesen, aber danach hat die Anbieterin nicht mehr geantwortet. Sie hat bestimmt schon das Geld bekommen. Und ich habe als Adresse eine Postfiliale gegeben, weil ich selten Zuhause bin. Ich benutze auch DHL app, deshalb werde ich bestimmt wissen, ob ein Paket unterwegs zu mir oder nicht obwohl der andere Person mir keine Sendungsverfolgungsnummer gibt. Leider habe ich bis heute immer noch kein Paket und sie hat auch nicht geantwortet. Leider ist die Artikel schon gelöscht, aber ich habe noch die Artikelnummer und die Bank-Daten von der Anbieterin.

      Anzeigenummer : 578307655
      IBAN : DE12830502001312271740
      BIC: HELADEF1ALT

      Bank : Sparkasse Altenburger Land

      Ort : 04581 Altenburg
      Kontoinhaber : Sonja Franke

      Name bei ebay : Lia


      was kann ich als nächtes machen? Ich habe ein Schadensanmeldungsformular bei Ebay Kleinanzeige schon angemeldet. Wie lange dauert es normalerweise? Falls ebay nichts tun kann, kann ich zur Polizei gehen und eine Strafanzeige machen? Was wird benötigt? Kann ich noch mein Geld züruck bekommen? Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Hilfe!
    • kenlie10 schrieb:

      Kann ich noch mein Geld züruck bekommen?
      Wenn das ein kleiner "Gelegenheit-macht-Diebe-Ganove" war und die Polizei den überhaupt ermitteln kann (anhand des Kontos) - dann ja, in einem Mahnverfahren bis notfalls vor Gericht. FALLS dann sofort nichts zu holen ist, hast du einen Titel für 30 Jahre ...

      aber alles nur, wenn die Person erkannt und gefasst werden kann. Grundlage dafür: Anzeige bei der Polizei.
      Bilder
      • 'New Nintendo 3DS XL in Leipzig - Nordwest I Weitere Konsolen gebraucht kaufen I eBay Kleinanzeigen' - webcache_googleu.png

        290,54 kB, 1.726×1.589, 158 mal angesehen
      • Nintendo 3DS XL in Leipzig - Nordwest I Weitere Konsolen gebraucht kaufen I eBay Kleinanzeigen' - webcache_googleu.png

        343,75 kB, 1.726×696, 76 mal angesehen
    • kenlie10 schrieb:

      in weiß und schwarz
      klar, schreib die Linkadresse dazu, dann können sich die Polizisten sich das in Bunt anschauen

      hier
      smartlaw.de/rechtstipps/behoer…erichtliche-mahnverfahren

      ist das Mahnverfahren ein bisschen ausführlicher geschildert

      und hier caritas.de/hilfeundberatung/on…eratung/faq/mahnverfahren

      auch




      Dazu zum Verständnis nebenbei: Schuldner ist der, der (Geld) schuldet
      und Gläubiger ist der, der glaubt, dass er was bekommt ;)
    • bihon schrieb:

      Ich wurde von derselben Person gerade erwischt. Auch eine Lia, das Profil wurde aber seither auf Mischa geändert: ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=61724881
      Der Account war gehackt.

      bihon schrieb:

      Habe mit PayPal bezahlt
      Sicher mit FF ohne Schutz, oder?

      bihon schrieb:

      Heisst es, dass die Polizei gegen sie nichts gemacht hat?
      Du kannst nur Anzeige erstatten und musst darauf hoffen, dass der Inhaber des PP-Accounts sowie ggf. der Bankkontos ermittelt wird.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • bihon schrieb:

      Ich wurde von derselben Person gerade erwischt. Auch eine Lia, das Profil wurde aber seither auf Mischa geändert: ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=61724881

      Habe mit PayPal bezahlt und jetzt antwortet sie nicht mehr seit einer Woche.

      Heisst es, dass die Polizei gegen sie nichts gemacht hat?
      Hi sorry, habe dieses Forum total vergessen zu aktualisieren. Bei mir lief die Transaktion am Ende doch gut. Die Ware war angekommen nur mit Verzögerungen.