Betrug mit Pellets N26 Bank Berlin IBAN: DE03100110012627790773

    • Betrug mit Pellets N26 Bank Berlin IBAN: DE03100110012627790773

      Meinem Bruder ist vor ein paar Wochen auch auf ein Betrüger rein gefallen. Bei Ebay Kleinanzeigen wurden Pellets angeboten mit kostenlosen versand ab 2 Palletten. Leider hat mein Bruder an eine dubiose Bank N26 oder so 400,- € überwiesen. Und seit dem nix mehr gehört. Der Verkäufer "Luco" hatte noch ca 4 tage die pellets online und seit dem nix mehr. Zwischenzeitlich habe ich mich mal als Interessent ausgegeben. Er bot mir an die Ware ab zu holen. Als ich nach Adresse gefragt habe brach der Kontakt ab. Im Nachhinein habe ich dann bei mein Bruder die Rechnung gesehen die er per email erhalten hat. Rechnungsadresse war Reeperbahn . Leider hat mein Bruder nicht geschaltet und nur die angeblichen Erspanisse vor Augen gehabt. Vielleicht gibt es hier noch jemand mit solchen Erfahrungen.
    • Leider gibt es täglich Dutzende von Leuten mit ähnlichen Erfahrungen, die plan- und wahllos größere und wirklich große Summen auf irgendwelche fremden Bankkonten überweisen in der Hoffnung, daß irgendein Unbekannter ihnen dafür anschließend irgendwelche hochwertige Ware zuschickt.
      Es spielt dabei überhauptkeine Rolle, welche Adresse genannt wird (auch auf der Hamburger Reeperbahn gibt es erstens Wohnanschriften und zweitens Gewerbebetriebe).

      Aber erstens sind die Kleinanzeigen nur zum abholen da. Und zwar wirklich zum abholen! Wie Du selbst gesehen hast, genügt es nicht, nur mal zu fragen, ob auch Abholung möglich wäre und wenn der vermeintliche Verkäufer das bejaht, das Geld dann doch zu überweisen. Jeder kleine Serienbetrüger bietet Abholung an und fragt oft sogar zuerst, ob man abholen wolle, um Seriosität vorzugaukeln, und meistens genügt das dann den Interessenten schon, um ihm beruhigt ihr Geld per Überweisung in den Rachen zu schmeissen.

      Und zweitens hat niemand was zu verschenken. Wenn also irgendwo im Internet, egal ob bei eBay, den Kleinanzeigen oder irgendeinem Web-Shop, irgendetwas zu phantastischen Preisen angeboten wird, dann ist das ganze Angebot in 99,9% aller Fälle genau das: Phantastisch. Virtuell. Nicht existent.

      Und ja, mit Deiner Bezeichnung "dubiose Bank" liegst Du bei der N26 / Number26 garnicht so falsch. Deren "Sicherheitsvorkehrungen" bei der Neueröffnung von Bankkonten sind besonders lasch, in direkktem Zusammenhang mit der Klientel, auf die sie abzielen, nämlich Leute, die sonst nirgendwo ein Bankkonto bzw eine Kreditkarte bekommen würden...
      n26.com/?lang=de Klick da mal spaßeshalber auf "Jetzt Konto eröffnen" :wallbash

      N26 schrieb:

      Seit unserem Launch sind nur 18 Monate vergangen, und heute ist vermutlich der bislang wichtigste Tag. Wir freuen uns sehr, dass die Aufsichtsbehörden uns innerhalb von so kurzer Zeit ihr Vertrauen ausgesprochen haben.
      Ja nee, is klar...
      Vielleicht hätten die Aufsichtsbehörden vorher mal mit der WireCard Bank sprechen sollen !
      Bevor Number26 eine eigene Banklizenz bekam, hatten die nämlich mit der WireCard einen Vertrag. Wer bei Number26 ein Bankkonto eröffnete (also einer Bank, die zu der Zeit garkeine Lizenz hatte!!), der bekam stattdessen eins bei der WireCard Bank, die hatten für die Kunden von Number26 sogar extra eigene Kontonummern eingerichtet, die alle mit 26 anfingen. Und von dem Tag an hatte die WireCard, die selbst schon häufig genug mit betrügerisch eröffneten Konten zu kämpfen hat, nur noch Stress und Ärger, weil ununterbrochen Meldungen über Betrugskonten von Number26 eingingen. Die WireCard wollte dem Vernehmen nach (oder hatte es sogar schon) diesen Vertrag mit Number26 schnellstmöglich wieder kündigen...

      Auch wenn das schon eine Weile her ist: Nenne bitte mal das vollständige Bankkonto, also Zahlungsempfänger + IBAN.