Betrug bei Ebay Kleinanzeigen - Porsche 911 Turbo S III Winterräder Radsatz 20 Zoll MichelinAlpin, 2.500 € V

    • Betrug bei Ebay Kleinanzeigen - Porsche 911 Turbo S III Winterräder Radsatz 20 Zoll MichelinAlpin, 2.500 € V

      Achtung bitte keine Porsche 911 Turbo S III Winterräder Radsatz 20 Zoll MichelinAlpin, 2.500 € V aus (wahrscheinlich) Marburg kaufen und irgendwie zahlen!

      Ich habe einen Account bei Ebay Kleinanzeigen mit angegebener Handynummer, heute gegen 18.30 Uhr erhielt ich einen Anruf aus dem hervorging das ich Porsche Räder zu verkaufen hätte. Ich sagte sorry, aber da müssen Sie sich wohl verwählt haben, ich habe keine Porsche Räder zum Verkauf.
      Stutzig wurde ich als 5 Minuten später wieder jemand anrief und nach den Rädern fragte. Ich sagte wieder ist keine Anzeige von mir.

      Danach habe ich versucht meinen Account bei Ebay Kleinanzeigen zu öffnen, es gelang mir nicht ...es kam immer der Hinweis Passwort oder Email ist nicht korrekt.
      Als ich in meinen Emailaccount sah, hatte ich von Ebay Kleinanzeigen folgende Email:

      "Du hast die Änderung deiner E-Mail-Adresse von xxxx auf 'turbo.vogel@gmx.de'
      beauftragt.
      Wir haben dich einen Bestätigungslink an deine neue
      E-Mail-Adresse gesendet.
      Sobald du diesen bestätigt hast, kannst du dich mit deiner
      neuen E-Mail-Adresse bei eBay Kleinanzeigen einloggen und Nachrichten
      empfangen.



      Falls du diese Änderung nicht selber beauftragt hast, kann
      das bedeuten, dass sich jemand unberechtigt Zugang zu deinem
      Benutzerkonto verschafft hat.
      In diesem Fall führe bitte nachfolgende Punkte durch, wie
      auf unserer Hilfeseite beschrieben."


      Natürlich habe ich zuerst alle Geräte gescannt mit denen ich ins Internet gehe - ohne Meldung einer Schadsoftware. :wallbash
      Danach wurden alle Passwörter geändert, eine Weiterleitung hatte ich in meinem Email Postfach nicht aktiviert und die Sicherheitsabfrage für das Emailkonto geändert.
      Ebay habe ich ebenfalls kontaktiert.

      Bitte tut mir einen Gefallen und fallt nicht darauf rein.

      Ich habe den Link zu dem Angebot von einem Interessenten erhalten:

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…buttons&utm_medium=social


      Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen Uta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uta ()