Problem mit gehacktem Account - the-magician

    • Darum geht es nicht - die Täter müssen in deinem Email Account gewesen sein!

      1. Die PWs
      2. die Käufer fragen an - VK antwortet geht es paar x hin und her - dann kommt das Konto

      Das siehst du aber nicht - entweder wurde es gelöscht oder du hast eine Weiterleitung im Mail Account

      Falls du bei freenet oder T-Online bist - da gibt es Massen von gehackte Accounts im Netz

      Falls du dort bist - logge dich ein schaue noch einmal genau nach - was von dem Kleinanzeigen Hack zu finden ist.

      Danach schaue unter Einstellungen ob es dort nicht sogar eine Weiterleitung zu einer anderen E-Mail Adresse gibt.
    • Sorry , ich versuche ja nur zu helfen.
      Mich ärgert der ganze Kack sowieso schon genug.

      1. Datenmissbrauch.

      Dann alles angezeigt. Man denkt es ist alles erledigt.

      2. Meldet sich so ein komischer Typ per mail und stammelt am Telefon rum.

      Ok , er möchte nicht kooperieren.
      Thema abgeharkt.
      Und man denkt , jetzt ist alles im Lot.

      3. Meldet sich Eventim mit der Rechnun g für einen Gutschein , den ich nie bestellt habe.

      etliche Telefonate , ca. 22 Stunden hat mich das alles gekostet !
      :(
    • @magician:
      Gehe ich recht in der Annahme, daß die Weiterleitungs-Adresse bei yahoo.com war?

      Nachdem Belladonna genau auf der richtigen Spur war, ist auch klar, wie die Täter an Deine Mailadresse und Deinen Kleinanzeigen-Account gekommen sind. Das liegt schon einige Zeit zurück. Im Herbst 2016 gab es eine riesige Lawine mit Mails, die angeblich von einer Rechtsanwaltskanzlei oder einem Inkasso-Büro kamen. In diesen Mails war der komplette Name + Adresse des Empfängers enthalten, sodaß viele Leute das für echt gehalten haben. An diese Mails angehängt war eine angebliche Aufstellung der Forderung, die zu bezahlen sei. In diesem Anhang allerdings war ein Trojaner, der beim Öffnen dieser angeblichen Forderung den gesamten Rechner infiziert hat und seitdem sämtluche Passworte, die der Nutzer auf seiner Tastatur eingibt, weiterleitet an Unbekannte.
      Die so ausspionierten Daten bzw Passworte zu Mailadressen sind zum Teil auf endlosen Listen im Internet zu finden. Momentan kursieren vor allem Passworte zu Freenet-Mailadressen.

      Für Dich bedeutet das, daß es mit dem Austauschen der Passworte nicht getan ist, Du musst dringend erstmal Deinen gesamten PC scannen und säubern.
      Wichtig: Auch wenn Du ein teures und gutes Virenschutzprogramm auf Deinem PC installiert hast - das ist jetzt nutzlos, wenn der Rechner bereits kompromittiert ist.
      Den Scan Deines Rechners musst Du daher mit einem online-Virenscanner machen, zB hiermit: housecall.trendmicro.com/de

      Und wenn Du alle Schädlinge sicher entfernt hast, dann musst Du, so aufwändig und lästig das auch ist, die Passworte zu wirklich allem, wo man ein Passwort braucht, ändern.
      Also nochmal zum eMail-Postfach ( falls Du mehrere Mailadressen hast, zu allen !), zum eBay-Account, zum Amazon-Account, zum online-Banking, zu sämtlichen Web-Shops, bei denen Du evtl einkaufst, eben wirklich und buchstäblich jedes Passwort, das Du zu irgendetwas benötigst.
    • PS: Der komplette Datensatz, der in der schädlingsverseuchten Mail enthalten war, mit der das Unglück seinen Lauf nahm, der stammt übrigens von eBay.
      Deren Datenbank wurde vor ca 3 Jahren, also Anfang 2014, gehackt und Millionen von Datensätzen (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Tel-Nr und Mailadresse) ausgelesen.
      Die Täter sind zwar wohl nicht an die Passworte zu den eBay-Accounts gekommen, aber die erbeuteten Datensätzen werden seitdem für alle möglichen Angriffe genutzt.

      Übrigens: Ist die Mailadresse mit der Weiterleitung, um die es bei Dir geht, dieselbe, mit der Du Dich bei Auktionshilfe angemeldet hast?
      Oder hast Du mehrere Mailadressen?