PayCenter

    • Hallo,

      ich habe was aus Polen gekauft ( 132073418150 ).

      Nix Teures , aber das Pay Center machte mich etwas stutzig und ich hab die Überweisung abgebrochen.

      Hab ich da falsche Bedenken?

      Geht das auf den ersten Blick okay, oder überseh ich da was?

      Habe ein nicht so ganz gutes Bauchgefühl.

      Über dieses Pay Center weiss ich nichts, hab eben geschaut, dass es fuer den Inhaber wohl sehr teuer ist.

      Dann nur 5,00 eu Versand aus Polen.

      Ein Schnäppchen oder bin ich blauäugig.?

      Danke für eure Meinungen.

      Grüße

      Dirk
    • 132073418150

      132073418150

      Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
      132073418150
      Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.

      stimmt, Komisch, hier nochmal als Kopie, falls erlaubt, :

      Ich kann es ganz normal aufrufen und sehen.

      Mercedes Scheinwerfer Schutzgitter Lampengitter G63 G65 AMG W463 G-Model

      Originalangebot aufrufen
      Artikelzustand:
      Gebraucht
      Beendet:
      30. Jan. 2017 14:27:17 MEZ
      Erfolgreiches Gebot:
      EUR 20,50
      3 Gebote
      Versand:
      EUR 5,00 StandardversandArtikelstandort:
      Biala Podlaska, Polen
      Verkäufer:
      2015kobry (86
      Andere Artikel des VerkäufersÄhnlichen Artikel verkaufen
      Mercedes Scheinwerfer Schutzgitter Lampengitter G63 G65 AMG W463 G-Model[/size] Originalangebot aufrufen[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/g/GWcAAOSwcUBYTFxG/s-l500.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://ir.ebaystatic.com/pictures/aw/pics/de/viewitem/imgEndedCvi_96x96.png]Artikelzustand:Gebraucht


      Beendet:30. Jan. 2017 14:27:17 MEZ

      Erfolgreiches Gebot:EUR 20,50

      3 Gebote ]Versand:EUR 5,00 Standardversand

      Artikelstandort:Biala Podlaska, Polen
      Verkäufer:

      2015kobry (86
      Andere Artikel des Verkäufers
      Ähnlichen Artikel verkaufen


      Beschreibung
      eBay-Artikelnummer:
      132073418150Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.


      "Zitat" leserlich gestaltet - Redaktion
    • mercedes schrieb:

      Über dieses Pay Center weiss ich nichts, hab eben geschaut, dass es fuer den Inhaber wohl sehr teuer ist.
      ich kenn das auch nicht, und finde es auch nicht in den üblichen Tipps für den Geldtransfer nach Polen
      geldueberweisen.com/polen/

      Aber es sollte tatsächlich möglich sein, eine SEPA-Überweisung zu machen

      http://www.finanzfaq.com/uberweisung-nach-polen schrieb:

      Sie haben eine Rechnung aus Polen oder wollen einem Freund in Polen Geld überweisen? Das ist leichter als Sie denken. Die offizielle polnische Währung ist noch der Zloty, überwiegend ist aber auch schon eine Zahlung in Euro möglich. Sie müssen mit dem Rechnungsempfänger klären, in welcher Währung sein Konto geführt wird – in Zloty oder in Euro. Je nachdem müssen Sie eine Auslandsüberweisung machen oder können eine SEPA-Überweisung durchführen.
      Überweisung in Zloty
      Bei der Überweisung in der polnischen Währung Zloty handelt es sich um eine Auslandsüberweisung und kann mit erheblichen Gebühren verbunden sein. Die Höhe der Gebühren ist von Kreditinstitut zu Kreditinstitut unterschiedlich. Hinzu kommen noch die Gebühren der Korrespondenz- und Zielbank. Auch dauert die Überweisung länger.
      Überweisung in Euro
      Polen gehört zur EU und nimmt am sogenannten SEPA-Verfahren teil. Für diese Überweisung benötigen Sie die sogenannte IBAN und BIC des Empfängerkontos. Die IBAN (International Bank Account Number) setzt sich aus einer internationalen Banknummer und der internationalen Kontonummer zusammen. Die BIC (Business Identifier Code) ist die internationale Bankleitzahl und hilft der weltweiten Identifizierung der Kreditinstitute. Die IBAN und die BIC werden vom jeweiligen Kreditinstitut vergeben und sind meistens im Kontoauszug vermerkt. In der Regel erfolgt die Bearbeitung der Überweisung innerhalb eines Bankarbeitstages. Bei Überweisungen mithilfe des SEPA-Verfahrens entstehen neben den eventuell anfallenden normalen Überweisungskosten, keine zusätzlichen Kosten.
      Die Auslandsüberweisung und auch die SEPA-Überweisung können im Online-Banking oder mit den entsprechenden Bankvordrucken in Auftrag gegeben werden. Bei Fragen hilft Ihr Bankberater Ihnen bestimmt gerne weiter.




      Bis auf weiteres kann ich dir nur raten zu warten, bis sich hier jemand meldet, der dir näheres erklären kann oder den Kauf einfach "wg Irrtum" über die Zahlung oder Gebühren der Zahlung zu stornieren.
    • Wie soll denn die Zahlung über Paycenter ablaufen?

      Und warum sollte der Verkäufer nicht eine Überweisung akzeptieren?
      Es gibt doch schließlich SEPA :D

      https://www.sparkasse-dortmund.de/de/home/service/auslandszahlungen.html?n=true schrieb:

      SEPA-Überweisung
      Für Ihre Überweisungen in Euro
      In alle unten genannten Länder innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes, nach Monaco und in die Schweiz. Auch innerhalb Deutschlands möglich.

      Belgien Bulgarien Dänemark
      Deutschland Estland Finnland
      Frankreich Griechenland Großbritannien
      Irland Island Italien
      Kroatien Lettland Liechtenstein
      Litauen Luxemburg Malta
      Niederlande Norwegen Österreich
      Polen Portugal Rumänien
      Schweden Slowakei Slowenien
      Spanien Tschechische Republik Ungarn
      Zypern
      Biete ihm einfach eine SEPA-Überweisung an, in der Anzeige steht schließlich nichts von Paycenter, damit musstest du nicht rechnen.


      Sollst du etwa ein PC-Konto eröffnen? Was für Daten ´wurden dir genannt?
    • Herrjee.
      Paycenter ist eine deutsche online-Bank: paycenter.de/privatkunden/prepaidmastercardsmitkonto
      Du hast doch offensichtlich eine deutsche IBAN bekommen. Wo liegt jetzt das Problem?
      Die Klientel von Paycenter ist zwar nicht unbedingt die solventeste, die zielen vor allem auuf Leute ab, die wegen Schufa-Einträgen bei anderen Banken kein Konto bekommen.
      Aber was um Himmels Willen wäre denn bitte an einer Überweisung auf ein polnisches Bankkonto irgendwie vertrauenswürdiger als an einer Überweisung auf eine deutsche online-Bank ???

      Da würde ich mir bei einem privatgewerblichen Autoteilehändler aus Polen ( Vorsicht, Vorurteil *gg) eher Gedanken über die Herkunft der Teile machen...


      2015kobry
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=2015kobry
      cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…rows=200&userid=2015kobry
      ebay.de/itm/132073418150

      Der Account ist 2 Jahre alt und verkauft seitdem nichts als Autoteile und Software für Navis. Das Bewertungsprofil ist unauffällig.
      Der Verkäufer ist evtl gebürtiger Pole, scheint sich aber regelmäßig in Deutschland aufzuhalten, deswegen kann er wohl auch mit Hermes zu Inlandsporto versenden. Evtl ist der Standort sowieso nur vorgeschoben, um unliebsamen Fragen von Finanzamt sowie Fragen nach Abholung aus dem Weg zu gehen.
      Es geht hier um ein gebrauchtes Kleinteil !! Daß der Verkäufer nur Überweisung akzeptiert, steht in der Beschreibung. Also überweise dem Verkäufer die 25,50 EUR auf seine deutsche IBAN und gut ist.