Ebay Templates ab 2017

    • Ebay Templates ab 2017

      Hallo an Alle,

      ich will nur ein kurzes Hallo sagen, da ich hier neu im Forum bin. (nebenbei die Einträge im Forum finde ich ratsam) :]

      Ich bin neu nicht nur hier im Forum, aber auch bei eBay. Ich hab wenig recherchiert und wie ich erfahren habe es ändert sich das eine oder das andere ab 2017. Man darf keine Inhalte wie Flash oder andere Plug-ins mehr verwenden, wenn man eine eBay Vorlage erstellen will. Allerdings finde ich gut, dass eBay jetzt für Handys das Angebot optimieren will.

      Wie macht Ihr das als eBay-User? Verwendet Ihr ein Tool oder macht Ihr selber die Templates. Einer von den Usern im Forum hat eselt.de empfehlt. Hat jmd Erfahrung mit dem Tool? ?(
    • Martinsz schrieb:

      Wie macht Ihr das als eBay-User?

      Da wirst du hier Pech haben. die meisten hier sind keine (Viel-)Verkäufer.


      Martinsz schrieb:

      Verwendet Ihr ein Tool

      Wozu denn dieses? So 'n bisschen HTML ist doch kein Problem.


      Martinsz schrieb:

      oder macht Ihr selber die Templates

      Eben dieses.


      Martinsz schrieb:

      Einer von den Usern im Forum hat füresel de empfehlt. Hat jmd Erfahrung mit dem Tool?

      Nein. Wozu auch? im Grunde ist das alles ja kein Thema.

      Generell musst Du dich um gar nichts kümmern. Wenn du das machst, wird ebay irgendwas in deiner Beschreibung suchen, was
      a.) bis zu 250 Zeichen lang ist und
      b.) vermutlich nach Ansicht der ebay-Software irgendwas mit deiner Artikelbeschreibung zu tun hat

      Oder Du machst das selbst, Dann hast Du dieses "Tag" das ebay dafür benutzt und kannst das im Quelltext einbauen.

      Dabei suchst Du dir eine Stelle raus, die du als mobile Beschreibung haben willst und schreibst (symbolisch dargestellt)

      Quellcode

      1. <tag>
      2. deine 800 Zeichen
      3. </tag>



      Diese 800 Zeichen stehen natürlich in der ganz normalen Beschreibung drin, Du kannst also einfach nur auswählen,was mobil von der normalen Beschreibung angezeigt werden soll.

      Da ebay aber doof ist und nicht programmieren kann, ist der Parser den sie dafür benutzen ebenfalls bescheuert. Und das ist gut so.

      Denn natürlich kannst Du dann im Quelltext auch schreiben

      Quellcode

      1. <div id=nixda style=display:none>
      2. <tag>
      3. Da sie ihr Mobilafonsscheissding sowieso schon in der Hand haben können sie mich auch gleich unter <a href="tel:+8154711">0815 / 4711</a> anrufen und den Artikel an ebay vorbei bei mir direkt kaufen. Kostet dann 5% weniger.
      4. </tag>
      5. </div>

      Der Parser ist - wie gesagt - vermutlich so strunzdoof wie die gesamte ebay-Programmierung und greift sich trotz div style display none den Inhalt der "Mobilbeschreibung". Und durch das Inline-CSS taucht es in der regulären Beschreibung nicht auf.

      Jeder, der als mit Mobilafonshintergrund Behinderter auf den Artikel kommt sieht also nur die klare Anweisung dich anzurufen und direkt zu kaufen und hat netterweise auch gleich noch den Link dazu drin, den er nur antippen muss damit sein Eierfön sofort loswählt.


      Martinsz schrieb:

      Allerdings finde ich gut, dass eBay jetzt für Handys das Angebot optimieren will.

      Ich würde es begrüßen,wenn man diese Kaste der nichtlesenkönnenden Mäusekinobesitzer, die meinen, ins Internet mit einem 320px-Bullauge reinlinsen zu müssen (mein VGA von 1986 hatte schon 640 px Breite) ebenso kategorisch ausschliessen könnte wie Nichtzahler mit zwei Verwarnungen in 12 Monaten.

      Die können erfahrungsgemäß nicht nur nicht lesen, bei denen hapert es sogar mit Bildigucki. Wundert aber nicht wirklich, wenn man seinen Eierföhn mal vergleichsweise neben einen 24"-Widescreen hält und auf diverse augenfällige Unterschiede in der rein physisch schon vorhandenen Größe achtet.

      Und nö, ich hätte damit kein Problem. Würde ebay diese Option anbieten dürfte der Anteil der Käufer mit mobilafonshintergrund recht kurzfristig auf unter 2% sinken. Wo nix zum kaufen angezeigt wird sind die auch nicht mehr unterwegs. Oder sie benutzen ein internetfähiges Gerät und kein Telefon.

      Noch ein Hinweis: schreib das so nur nicht bei ebay im Forum. Sonst hast Du postwendend mindestens eine Forensperre.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:



      Noch ein Hinweis: schreib das so nur nicht bei ebay im Forum. Sonst hast Du postwendend mindestens eine Forensperre.

      in Bezug auf den Verkauf außerhalb von eBay vlt., ich würde allerdings eher auf eine erste Verwarnung - oder Ermahnung - mit ggf. Löschung des Beitrags tippen

      ansonsten werden die Käufer tagtäglich mehrere Male auf die Unzulänglichkeiten bei Smartphonenutzung hingewiesen - sei es, weil durchweg die untaugliche App genutzt wird, sei es in Bezug auf die Größe der "Bildschirme"