Versandrolle: Versandkosten nach USA über 40€?

    • Versandrolle: Versandkosten nach USA über 40€?

      Hallo,

      Ich möchte Poster verkaufen und die meisten meiner Kunden kommen aus den USA. Nun würde ich die Poster gern in Rollenform verschicken und habe mir jetzt Preise für 1m lange Versandrollen angeschaut und auch schon mit einem Mitarbeiter von DHL gesprochen. Um eine Versandrolle dieser Länge in die USA zu verschicken müssen über 40€ Versandkosten eingerechnet werden. Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, dass man so viel dafür ausgeben muss. Hat jemand hier Erfahrung mit dem internationalen Versand von Versandrollen und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben diese zu reduzieren?
    • eigentlich darf man ja bis 31,5kg versenden - dürfte allerdings bei Postern kaum notwendig sein

      die reinen Portokosten für ein 5kg-Paket in die USA (Zone 5) betragen aktuell 37,99 Euro Filialpreis, bei Onlinefrankierung 1 Euro weniger ... und wenn der Rollenversand gewählt wird, kommt jeweils 1,50 Euro drauf (bis zu 1m Länge und / oder 15cm Durchmesser), sollte die Rolle größer sein, muß per Sperrgut versendet werden (+ 30 Euro)
    • Schau mal bei coureon.com. Die bieten zwar afaik auch keinen Versand als Rolle an, aber wenn du die in einen Karton packst, dann haben die recht gute Preise in die USA.
      Mit DPD und Weiterversand mit USPS kostet es nur 22€ (bis 55€ versichert und Tracking möglich). Du müsstest das mal genau ausmessen, ggf. kommst du sogar noch billiger weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toastbrot666 ()