Dringende Warnung vor goldengategoldkaufen.de

    • Nein, ..... leider habe ich das trustedshops system früher nicht gekannt, ich nahm nur das Gütesiegel als Beweis der Vertrauenswürdigkeit ..... jetzt im Nachhinein habe ich mich zwar angemeldet, aber zur Zeit des Kaufes war ich das nicht..... wird also nichts bringen. Habe extra am 02.02. (Kaufdatum) das Internet durchforstet, über goldengategoldkaufen.de war nichts negatives zu finden - und dann das Siegel. Den Bewertungen habe ich eh nicht getraut, ist ja kein Ding die selbst zu schreiben, aber das Siegel hat mich schon beeindruckt und die Seite war wirklich super professionell gemacht. Trotzdem gab es Anzeichen für einen Fake-Shop, aber ich bin selber Schuld und habe sie ignoriert .... So wurde ich trotz Info-Anruf von mir nicht zurückgerufen (vor dem Kauf) und auf eine Info-Email bekam ich keine Antwort, eigentlich hätten alle Alarmglocken klingeln sollen .... ich weiß, ich weiß, bin selber schuld.
      Trotzdem halte ich Gold momentan für die einzige sinnvolle Wertanlage (bei seriösen Händlern) .... bis man weiß wie es in "Trumpanistan" weitergehen wird!
    • Liebe Forenteilnehmer,

      meine Bank hat mir heute gute Nachrichten mitgeteilt! Das Konto der Fake-Firma goldengategoldkaufen.de von Jan Walter Edelmetalle GmbH - IBAN: DE27200400000151344900 - BIC: COBADEFFF bei der Commerbank Hamburg wurde bereits von der Staatsanwaltschaft gesperrt - und das glücklicherweise bevor meine Überweisung umgebucht wurde. Seit wann das Konto gesperrt ist weiss ich nicht, aber es war vor Buchung des Betrags am Montag 02.02.17 gewesen - was ein Schweinglück. Der Betrag konnte also nicht abgehoben werden. Es gibt also doch eine sehr realistische Hoffnung, den hohen Betrag wieder zu bekommen.

      Ich bedanke mich bei allen, Wollmilchsau und YmxlZXA= , die mir geholfen haben und werde dieses Forum weiterhin besuchen und mich informieren (bevor ich wieder etwas kaufe) oder auch Infos geben, wenn ich welche habe.

      Ich werde aus dieser Sache lernen und sie mein Leben lang nicht vergessen.
      Wenn ich Neues erfahre, poste ich es. Bis demnächst
      Matthias
    • Binselberschuld schrieb:

      Liebe Forenteilnehmer,

      meine Bank hat mir heute gute Nachrichten mitgeteilt! Das Konto der Fake-Firma goldengategoldkaufen.de von Jan Walter Edelmetalle GmbH - IBAN: DE27200400000151344900 - BIC: COBADEFFF bei der Commerbank Hamburg wurde bereits von der Staatsanwaltschaft gesperrt - und das glücklicherweise bevor meine Überweisung umgebucht wurde. Seit wann das Konto gesperrt ist weiss ich nicht, aber es war vor Buchung des Betrags am Montag 02.02.17 gewesen - was ein Schweinglück. Der Betrag konnte also nicht abgehoben werden. Es gibt also doch eine sehr realistische Hoffnung, den hohen Betrag wieder zu bekommen.

      Ich bedanke mich bei allen, Wollmilchsau und YmxlZXA= , die mir geholfen haben und werde dieses Forum weiterhin besuchen und mich informieren (bevor ich wieder etwas kaufe) oder auch Infos geben, wenn ich welche habe.

      Ich werde aus dieser Sache lernen und sie mein Leben lang nicht vergessen.
      Wenn ich Neues erfahre, poste ich es. Bis demnächst
      Matthias
      Dann drücke ich dir die Daumen, dass es bei dir gut ausgeht. :thumbsup:

      Ich hatte vor 3 Jahren weniger Glück. Die Erfahrung hat mich 3500€ gekostet...

      Aber immerhin habe ich einen schönen Schuldentitel, den ich mir gerahmt an die Wand hängen kann :wallbash
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • atropa_belladonna! schrieb:


      binselberschuld

      Lese Dir das bitte einmal durch – ist gerade ein aktueller Fall

      ab hier

      Wenn da noch Geld sichergestellt wurde, gilt Folgendes:


      kopitar_gmbh / Janez Kopitar liefert nicht IBAN DE72251523750045195443
      Hi schöne Frau? (atropintropfen machten früher die Pupillen der Frauen weit und damit schön ;-),

      vielen Dank für die Info. Habe heute Mahnungen geschrieben 2 Stück, eine per Rückschein, eine per Einwurf (fall keine da ist), per Online bei Gericht ebenfalls, an 2 wahrscheinlich zuständige Staatsanwaltschaften ebenfalls mit allen Unterlagen, Strafanzeigen etc.
      Klar, wenn das Konto gesperrt ist, ist alles ein Betrag, der dann verteilt wird nach Anrechten, die nicht immer gerecht sind, und viele werden auch viel weniger, bzw. nichts bekommen, wenn sie sich nicht intensiv dahinter setzten, da der Betrüger sicherlich regelmässig die Beträge transferiert haben wird. Das was bei der Beschlagnahmung drauf war wird dann so verteilt.
      Meine grosse Hoffnung ist, dass das Konto bereits von der Staatsanwaltschaft eingefroren, bzw. gesperrt oder beschlagnahmt war, als mein Betrag gebucht war. Meine Bank hatte (zum Glück?) mit der Überweisung fast 5 Tage gebummelt, ein Wochenende lag dazwischen. D.h. mein Betrag hätte eigentlich gar nicht auf das Konto mehr gutgeschrieben werden dürfen?/können? Mein Banker meint, die Chancen stehen sehr gut, da meine Überweisung eindeutig einem eingetroffenen Geldbetrag zugeordnet werden kann, der erst nach der Beschlagnahmung eingetroffen ist, also praktisch schon "zu Händen der Staatsanwaltschaft". Trotzdem hast Du völlig Recht, Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Stiefel (das wissen wohl alle in diesem Forum) - ich danke Dir sehr für Deine Info und werde sie beachten!