Verhaftung nach Warenbetrug bei ebay, obwohl gar kein ebay-Konto vorhanden

    • Verhaftung nach Warenbetrug bei ebay, obwohl gar kein ebay-Konto vorhanden

      Hi
      Ich schreibe euch im Auftrag meines Lebensgefährten.
      Er wurde wegen Betrugs verhaftet weil ein Ebaymitglied ihn wegen einem nichtgelieferten Videorecorders angezeigt hat.
      Krönung ist nur Wir sind nochnichtmal bei Ebay registriert und wissen noch nicht mal was davon .
      Es handelt sich dabei um 17€ und auf unserem Konto ist nie so ein Betrag eingegangen.
      Anschreiben um bitte der bestätigung das wir keine Ebaymitglieder sind wurden bis heut nicht beantwortet
      Ist dieses Auktionshaus noch kompitent in meinen Augen nicht ....
      Wie kann ich meinem Freund helfen ...da er ja unschuldig ist
    • RE: Verhaftung

      Seit wann wird mann wegen so etwas denn gleich weggehaftet? Das Acounts auf fremde Namen gefaked werden ist ja nichts neues. Es lässt sich doch aber ganz einfach feststellen, auf wessen Konto die 17 € gezahlt wurden. Das müsste deinen Freund doch entlasten.
      Ich kann mir nicht vorstellen, daß die ebay# der wirkliche Grund für die Weghaftung war.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Verhaftung

      Ich weiss das der richtige Name von Profiseller - Freiberg Ingo Sonne ist und der casio321 heisst angeblich olaf Riedel aus lutherstadt Wittenberg , aber der Name ist falsch ....ich hab heut früh mit dem jenigen telefoniert und er hat mir versichert das er gar nicht bei Ebay registriert ist nur seine Frau.
      ob das stimmt weiss ich nicht , k.a
      Nur wie kommen solche Leute auf meine Daten ....das ist mir ein Rätzell
    • RE: Verhaftung

      So,
      ich habe das jetzt mal ein bische´n auseinander getüddelt. Der casio321 hat von proifiseller-freiberg einen Videorecorder ersteigert, bezahlt, aber nie erhalten. Der Account vom Verkäufer lautet auf Deinen Freund. Der Staatsanwalt wird mit Sicherheit die Zahlungswege überprüft haben, und wiederum bei Deinem Freund gelandet sein. Das sieht gar nicht gut für euch aus, zumal der Viderecorder nicht das einzige nicht gelieferte Teil ist.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Verhaftung

      Wie gesagt, ich kann die Indizien, die zur Weghaftung Deines Freundes geführt haben nicht nachvollziehen, da ich Sie nicht kenne. Ich kann mir jetzt meinen Teil denken, aber das wird Dir nichts helfen. Spätestens bei der Verhandlung wirst du über alles aufgeklärt, oder Dein Freund schenkt Dir schon vorher reinen Wein ein.
      Halte uns doch bitte in dieser Sache auf dem laufenden.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • RE: Verhaftung

      nein es gibt leider nichts neues ...Sven sitzt nachwievor in U-haft , obwohl ich nun alle Beweise dem Richter und meinem Anwalt gegeben hab und bei meinem Bruder eine Hausdurchsuchung gemacht wurde und alle Briefe seits Gericht und Ebay gefunden wurden und sogar der Kläger seine Anzeige zurückzog.
      Nun hat der Richter 2 Wochen Urlaub und die Verhandlung ist auf den 21.03. abgesetzt.
      Mein Anwalt hat Haftbeschwerde eingereicht und nun geht der Fall zum Landgericht ....also nichts neues ich muss abwarten.
    • bei meinem Bruder eine Hausdurchsuchung gemacht wurde und alle Briefe seits Gericht und Ebay gefunden wurden


      Soll heißen, daß Dein Bruder der eigentliche Täter ist? So würde ich es aus Deinem Satz herauslesen ...

      sogar der Kläger seine Anzeige zurückzog.


      Hm ... und dann wird Dein Freund nicht entlassen? Naja, zumindest dürfte doch eine Haftentschädigung drin sein, oder? Schließlich saß er wochenlang zu unrecht im Gefängnis.

      die Verhandlung ist auf den 21.03. abgesetzt


      Du meinst angesetzt ??
      Aber, wenn er doch unschuldig ist, weshalb sollte es dann eine Verhandlung (zumal der Kläger die Klage zurück zog) ???

      Mein Anwalt hat Haftbeschwerde eingereicht


      Ist klar, hätte ich auch gemacht - logisch !!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen