Warnung vor folgendem Bankkonto: Oliver Kamp / DE92500105175420605016 / Ing DiBa

    • Und vermutlich fragst Du Dich, woher ich das weiß...
      Schau mal: "Der Tscheche": Betrugsserie mit gehackten eBay-Accounts
      Das ist das Konto "Richardt", das fiel mir direkt ein, als ich "Commerzbank München" las. Das Bankkonto wurde bereits am 03.02. als betrügerisch genutzt mit Verdacht auf Finanzagenten-Tätigkeit an die Commerzbank München gemeldet. Das erklärt eventuell, wieso der Käufer, der am 07.02. auf dieses Konto überwiesen hat, sein Geld noch zurückbekam, obwohl die Überweisung mehrere Tage her war. Der Kontoinhaber wusste zu dem Zeitpunkt möglicherweise inzwischen, daß er in betrügerische Machenschaften verwickelt wurde. Er hat das Geld offenbar nicht mehr weitergeleitet und möglicherweise einer Rücküberweisung zugestimmt.

      Damit steht dann auch fest, daß der gehackte Account kgrofe (und somit auch Dein Fall) zur Betrugsserie "Der Tscheche" gehört.
      Ich habe das Bankkonto Oliver Kamp / Ing Diba daher jetzt dort ebenfalls in die Liste eingetragen.
      Bitte drucke Dir den verlinkten Thread aus und füge ihn Deiner Anzeige noch hinzu, damit die Ermittlungsbehöden sehen, welche Ausmaße diese Betrugsserie hat. Vermutlich wird bei jedem Bankkonto einzeln irgendwo ermittelt (und irgendwann eingestellt), es wird Zeit, daß das Ganze mal zusammengefasst wird !

      Die meisten Kontoinhaber in der Serie sind wohl tatsächlich real existierende Finanzagenten. Es gibt also wahrscheinlich auch in Deinem Fall eine real existierende Person, die zwar nicht der Betrüger ist, aber dennoch für den Dir entstandenen Schaden zivilrechtlich finanziell haftet. Fraglich bleibt also nur, ob diese Person den Schaden auch tatsächlich ersetzen kann. Insbesondere, wenn er nicht nur Deine, sondern noch weitere Zahlungen weitergeleitet hat...
    • eBayer2002 schrieb:

      Schützin schrieb:

      Das war wohl nicht zufällig die DE40700400410362326100 ?
      Genau das ist sie sagt mir der andere Verkäufer.
      Kannst Du bitte diesen anderen Käufer mal fragen, welchen Namen er als Zahlungsempfänger zu der IBAN bei der Commerzbank München genannt bekam ?!
      War das der Name des Accountinhabers bei eBay? Oder "Richardt" ? Oder evtl Konstantine H.-M. ?
      Inzwischen hat sich nämlich jemand gemeldet, der an dieselbe IBAN, aber mit dem Namen Konstantine H.-M. überwiesen hat.
    • Bei dem Konto DE40700400410362326100 wurde der Name des eBay Verkäufers als Kontoinhaber angegeben (K.G.), was sie aber nicht ist.

      Ich habe gestern Kontakt mit ihr gehabt. Bei ihr wurde das web.de Postfach gehackt somit auch der eBay Account gekapert. Genau wie ihr gesagt habt. Alle eBay Mails wurde per Filter an nbrown@gmx.de weitergeleitet, daher bemerkte sie davon nichts.



      Realname gehackter Account editiert - Redaktion