Eine Frage wegen Kleinanzeigen

    • Eine Frage wegen Kleinanzeigen

      Guten Abend.
      Ich wollte die Frage einfach mal los werden.

      Ich habe bei eBay Kleinanzeigen ein Paket Kinderkleidung gekauft. Sollten ca 900 Teile sein. In der Größe von 60 bis 120. Angepriesen wurde es als Markenware ohne Flecken in super Zustand. Allein die Schuhe seien mehr als 70€ wert. So viel habe ich bezahlt. Ich habe die Kartons abgeholt und könnte natürlich nicht alles überprüfen. War wohl mein Fehler.
      Zu Hause ausgepackt der Schock. Fast nur Socken und Strumpfhosen. Von Markenware keine Spur. Flecken hatten die Sachen sogar auch. Unterhosen sogar mit gelben Flecken. Also eigentlich fast alles für altkleider. Auch war das größte Teil in 104. Also fehlen Größen 110 116 und 120.

      Habe ihn angeschrieben aber keine Reaktion. Durch das gute Internet seinen Namen, Handynummer etc alles rausgekommen. Bei Kleinanzeigen wurde nicht mehr geantwortet. Bei WhatsApp gesperrt. Die gute alte SMS hat geklappt. Null Einsicht und eine Drohung ich solle lieber aufhören mich zu melden.

      Er habe schließlich kein Rückgaberecht gewährt. Glaube auch nicht dass ich da etwas machen kann. Obwohl ich das als Betrug empfinde. Ich denke ich kenne die Antwort. Aber machen kann ich da nichts oder? Wollte eigentlich mit den Sachen nochmal hinfahren und das ordentlich klären. Obwohl ich mir da keine Hoffnung mache.

      Es ist so eine Frechheit so einen Müll zu verkaufen und dann auch noch wirklich falsche Angaben zu machen.

      Tut mir leid falls ich unnütz Zeit und Platz hier in Anspruch nehme.
      Liebe Grüße Sabrina
    • Nichtoptimistisch schrieb:

      Tut mir leid falls ich unnütz Zeit und Platz hier in Anspruch nehme.
      Liebe Grüße Sabrina
      Keine Sorge, Platz ist noch genug da, und wenn es dich nur erleichtert, ist es ja schon die Zeit wert ;)

      Nichtoptimistisch schrieb:

      Markenware ohne Flecken in super Zustand. Allein die Schuhe seien mehr als 70€ wert.
      Du hast ja schon gemerkt, dass du hättest prüfen sollen, du hast Recht, dir stünde das Versprochene zu, schwierig ist es nur, auch Recht zu bekommen. Dafür müsste man ja im Ernstfall klein-klein alles auflisten, beschreiben, und beweisen.

      Die bemängelten Stücke würde ich einpacken und wieder "retournieren".

      Den fehlenden Gewinn (was waren den die Schuhe jetzt wirklich wert?) würde ich als "Lehrgeld" abschreiben. 900 Teile brauchtest du ja nicht wirklich?
    • Danke für die schnelle Antwort.
      Anziehen kann ich meinen Kind so gut wie garnichts davon. Ich habe so ein großes Paket gekauft, da auch für die anderen Kinder in der Familie etwas dabei sein sollte.

      Wobei es fast nur Socken und Strumpfhosen sind. Mich ärgert nur dass so viel gelogen worden ist. Die 8-9 Kartons habe ich nicht vor Ort durchgesehen. War ich wieder zu gutgläubig.
      Tut mir leid, aber inwiefern meinst du denn das mit dem retounieren?
      Würde am liebsten die Sachen einpacken und nochmal hinfahren. Habe aber Angst dass sofort die Polizei gerufen wird. Wobei ich keine Drohungen oder Gewalt ausüben will. Mir würde es schon reichen einmal ordentlich mit ihnen zu reden und dass sie nochmal sehen was sie mir verkauft haben.
    • Nichtoptimistisch schrieb:

      Würde am liebsten die Sachen einpacken und nochmal hinfahren. Habe aber Angst dass sofort die Polizei gerufen wird.
      Warum sollte? Ich geh davon aus, dass du nur ganz vernünftig darüber reden und verhandeln möchtest. Vielleicht hast du ja Glück und die Vk sind im Angesicht der Nachbarn einsichtig? Wenn es nicht allzuweit ist, dass die Fahrkosten einen möglichen Erfolg wieder auffressen.

      Und wenn du Pech hast, dann machen die die Tür einfach nicht auf.
    • Stubentiger schrieb:

      Nichtoptimistisch schrieb:

      Würde am liebsten die Sachen einpacken und nochmal hinfahren. Habe aber Angst dass sofort die Polizei gerufen wird.
      Warum sollte? Ich geh davon aus, dass du nur ganz vernünftig darüber reden und verhandeln möchtest. Vielleicht hast du ja Glück und die Vk sind im Angesicht der Nachbarn einsichtig? Wenn es nicht allzuweit ist, dass die Fahrkosten einen möglichen Erfolg wieder auffressen.
      Und wenn du Pech hast, dann machen die die Tür einfach nicht auf.
      Warum willst du dir das antun??

      Mit Leuten, die einen solchen Mist verkaufen, kannst du bestimmt nicht vernünftig reden. Auf Einsicht hoffen oder an die

      Vernunft appellieren wird auch nichts bringen. Du wirst dich nur noch mehr ärgern.


      Der Fehler lag einfach darin, dass du dir den Kram nicht angeschaut hast.

      Also einfach aussortieren. Vielleicht sind ja 2 oder 3 brauchbare Dinge dabei, und den Rest ab in den Müll.

      Dann hat man sich einmal geärgert und gut ist es.


      Ansonsten einfach als negative Erfahrung abhaken, daraus lernen und beim nächsten Mal besser machen. :thumbup:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.