Fake Goldbarren bei Ebay

    • Glashaus-W schrieb:

      kannst du mal hier gucken ob der echt ist ...
      Also, wenn ich mir den so anschaue, würde ich ganz klar vom bieten/kaufen abraten. :thumbdown:

      Das endgültige aus kommt doch mit der AB:
      Da der Barren eingeschweißt ist und ich diesen nicht prüfen kann, biete ich ihn ausdrücklich als unzertifiziert / ungeprüft an. Blablabla

      Um den Originalzustand zu erhalten, wurde der Barren nicht aus der Schutzhülle entnommen, um eine zusätzliche Prüfung vorzunehmen. Deswegen können auch nur die Daten der Prägung übernommen werden. Der Barren wird ausdrücklich als ungeprüft/unecht angeboten.
      Blablabla


      Wieder nur teures Kupfer... :wallbash
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • phantasie schrieb:

      Auch der erzielte Preis ist gut, beim Händler in Duisburg bekommt man 26 Euro pro Gramm Feingold
      Für 26 Euro pro gramm würde ich sofort kaufen.

      Um es noch mal ganz deutlich zu sagen:

      Es gibt kein Gold zum Schnäppchenpreis. Niemand verkauft sein Gold unter dem Tagespreis.

      Im Zweifel einfach den aktuellen Tagespreis googeln. Z. Bsp. unter gold.de
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • mr.mr schrieb:

      Ob die Rechnung irgendetwas mit dem angebotenen Barren zu tun hat....
      Hmmm..., jedenfalls scheinen sich auf der Artikelbild-Rechnung beim Datum auf wundersame Weise eine "0" in eine "1" und beim Preis eine "2" in eine "1"auf der Rechnung in der AB verwandelt zu haben, neben ...

      Sehe ich Gespenster ? Geht meine phanta Fantasie mit mir durch?

      Bildervergleich:
      oben: Ausschnitt aus grafisch bearbeiter Rechnung aus Artikelbild
      mittig: Ausschnitt aus Rechnung aus Artikelbild mit "Lupe"
      unten: Ausschnitt aus Rechnung in der AB

    • deine Bilderlinks gehn nicht

      YmxlZXA= schrieb:

      I

      Ausstellungsdatum 21.02.2007
      Kaufpreis etwas über 2100 $ (vermutlich 3 Stück, Preis damals ca. 700$/Unze würde dann passen)
      ich habe keine Ahnung, ob da vorhin ein anderes Bild eingebunden war: aktuell ist dieses eingebunden
      racket24.dscloud.biz/8DSC00533
      Beweiskraft bzgl. des Barren: genau null

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von aurum ()

    • aurum schrieb:

      deine Bilderlinks gehn nicht
      Erledigt, hoffe ich.

      aurum schrieb:

      racket24.dscloud.biz/8DSC00533
      Beweiskraft bzgl. des Barren: genau null
      Die der Bilder selber vermutlich auch. Die Bild-URLs können auch nach Auktionsende noch geändert werden, so dass die Bilder nach der Auktion ganz anders aussehen können als während.
      Ich kann mich erinnern, dass vor Jahren der Inhaber eines Bildes, das von seiner Seite "ausgeliehen" wurde, das entsprechende Bild kurzerhand geändert hatte. Da war dann in der AB ein stehender Affe mit ordentlich aufgerichtetem Gemächt zu sehen ...Bild habe ich mglw. noch auf der separaten Platte meines alten Rechners.
    • adam66adam66, PVK, Goldverkäufer bei eBAY und bei ihm ist alles ECHT!

      :!: VORSICHT :!:
      Die deutlichen Merkmale von gefälschten Goldbarren sind einfach nur leicht
      zu erkennen. Hier bekommen Sie nur Blechware ... und das MADE in CHINA und MEHR nicht!


      10g Gramm 1 Goldbarren Umicore 999,9 Feingold Barren
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=332199952019

      adam66adam66
      Bewertungen:.. http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=adam66adam66&ftab=AllFeedback
      akt. Angebote: cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…ce=30&userid=adam66adam66
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • aurum schrieb:

      ach du schei..
      nach bewertungen hab ich gar nicht geschaut, das Ding ist ja schon als unecht erkannt worden
      glaube nicht, daß proaurum sowas rausgibt, der Skandal wäre tödlich
      Was noch viel schlimmer ist, mittlerweile sind zwei der vier Barren verkauft. :wallbash
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • topzug300 (699 ) PVK auf Ebay versucht seinen erlittenen Verlust zu minimieren:

      Biete hier diesen 10g Barren(Siehe Bilder), den ich selbst vor einiger Zeit in eBay als Wertanlage gekauft habe. Nun muss ich ihn verkaufen . :lach: Da der Barren eingeschweißt ist und ich diesen nicht prüfen kann, biete ich ihn ausdrücklich als unzertifiziert/ungeprüft an! Der Barren ist nicht magnetisch. Verkauft wird wie auf den Bildern zu sehen! Biete den Barren als ungeprüft /unecht an. Privatverkauf keine Garantie,Rücknahme oder Gewährleistung. (orig. AB)

      Bleibt nur zu hoffen, dass es bei dem einen Euro bleibt. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sd_003.gif]
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • aurum schrieb:

      ich hab ja bei dem gestern mal nach der echt gemessenen dicke incl. Blister gefragt
      Ich habe hier einen, da kannst du schön die Dicke sehen. :]

      arslacatar-0 (0 ) ein Nuller als PVK auf Ebay und angemeldet seit 16.4.2017 :!:

      Da fällt mir nur eins ein: Mann, ist der dick Mann.

      Jedenfalls versucht er seine gesammelten Schrottbarren an den Mann/die Frau zu bringen.
      ebay.de/sch/arslacatar-0/m.htm…nc&_trksid=p2047675.l2562
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch ein Nuller als PVK auf Ebay (angemeldet seit 8.4.2017) :!:


      pauwelk-7 (0 ) im 3. Versuch hat es jetzt geklappt. Gebot aktuell: 965 Euro :!:
      ebay.de/sch/pauwelk-7/m.html?i…nc&_trksid=p2046732.m1684


      Die abgebildeten Bilder sind Originalbilder. Die Barrennummer wird aus Sicherheitsgründen nicht ganz gezeigt. ?(
      Alle angegebenen Daten wurden vom Blister entnommen und der Barren ist ungeprüft. Der Barren wird deshalb ausdrücklich als ungeprüft, ohne Garantie auf Echtheit und als unecht verkauft. Ich habe die Informationen von dem Blister übernommen und kann die Echtheit nicht überprüfen. Bitte bieten Sie nur wenn Sie die Beschreibung komplett gelesen und verstanden haben und damit einverstanden sind, spätere Reklamationen werden nicht anerkannt. (orig. AB)


      Ich kann nicht verstehen, wie man hier ernsthaft glauben kann, dass man einen echten Goldbarren bekommt. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_019.gif]




      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • mr.mr schrieb:

      Ich habe hier einen, da kannst du schön die Dicke sehen.

      arslacatar-0 (0 ) ein Nuller als PVK auf Ebay und angemeldet seit 16.4.2017

      Da fällt mir nur eins ein: Mann, ist der dick Mann.

      Jedenfalls versucht er seine gesammelten Schrottbarren an den Mann/die Frau zu bringen.
      ebay.de/sch/arslacatar-0/m.htm…nc&_trksid=p2047675.l2562


      der Account war schon einmal Thema hier:
      #178: Fake Goldbarren bei Ebay

      diese Angebote wurden von eBAY entsorgt: 332189612430, 332190689414, 332185449481, 332185443550, 332185943852

      nun wieder ein NEUANFANG :~
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Danke, das hatte ich im Eifer übersehen. :thumbup:

      Aber es ist unglaublich, dass man einfach wieder mit dem gleichen Text einfach wieder neu einstellen kann.

      Das Bild, das die Dicke zeigt hat er aber vergessen... :D
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • mr.mr schrieb:

      Aber es ist unglaublich, dass man einfach wieder mit dem gleichen Text einfach wieder neu einstellen kann.
      Ist doch normal bei EBAY.DE ... jeder bekommt seine zweite Chance!

      Der Dreck muss doch verkauft werden! :~ :~
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • mr.mr schrieb:

      Das Bild, das die Dicke zeigt hat er aber vergessen...
      :lach: ... sieht ECHT dick aus!


      ( Ausschnitt v. org. AB-Bild)
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • ... und die Vorderseite sieht aber ...



      ... SCHEIxxE aus! ... oder! ... das ist doch ein CHINA-Barren. :lach:
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von headsman ()