Fake Goldbarren bei Ebay

    • Nimmt das denn nie ein Ende :?:

      stitchkatze (242 ) PVK auf Ebay verkauft angeblich einen:



      Goldbarren Perth Mint, 1oz 24K/.999 im Blister


      und wurde natürlich in der Kategorie "Gold" eingestellt und stammt natürlich aus einem Nachlass. X(

      Aber leider ist es weder ein Perth Mint Barren, noch besteht das Teil aus Gold.

      Es handelt sich eindeutig um einen Blechbarren aus Fernost.

      Aktuelles Gebot leider schon bei: 655 Euro. :wallbash


      :!: Pfoten weg. Nicht biete/nicht kaufen :!:

      Bleibt nur zu hoffen, dass der "glückliche" Schnäppchenjäger wenigstens nach Erhalt des Barrens einen lichten Moment hat und das Ding prüfen lässt.
      Sowie hier: Käufer droht mit Klage wegen Plagiat :thumbsup:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • ...und gleich der/die Nächste hinterher:

      stricklieschen (34 ) PVK auf Ebay, und Wiederholungstäter, verkauft nach längerer Pause wieder einen Schrottbarren.

      "Ich konnte lediglich die Echtheit nicht überprüfen da ich das Zertifikat nicht zerstören wollte.
      Um den Originalzustand zu erhalten wurde die Zertifikat-Hülle nicht geöffnet. Ich übernehme aus diesem Grund keine Gewährleistung für Güte und Beschaffenheit und verkaufe den Goldbarren als ungeprüft und unecht.
      Es wurde keine Prüfung vorgenommen, bei meinen Angaben stütze ich mich allein auf den Blisteraufdruck der Prägeanstalt.


      Bitte nur seriöse Gebote!" (Auszug orig. AB)
      :lach: Wie wäre es mit einem seriösen Angebot???


      Bei dieser AB müsste doch jedem klar sein, dass es hier keinen echten Goldbarren gibt.


      Trotzdem: Aktuelles Gebot: 505 Euro
      . :wallbash :wallbash :wallbash

      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      P.S.: Ich hoffe immer noch, dass ich irgendwann aufwache, und das alles war nur ein Traum. :sleeping:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • ...und noch ein Perth Mint Gold Schrott Barren:

      eichhorn1289 (627 ) PVK auf Ebay versucht sich nun auch im Fake Barren Handel.

      Da ist ja auch die Gewinnmarge wesentlich höher, als bei den Artikeln, die er sonst so verkauft.

      In der AB das Übliche: "Da ich diesen Barren nicht auf seiner Echtheit überprüfen kann, biete ich diesen als Unecht an." (Auszug orig. AB)


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es garantiert k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein alter Bekannter:

      c-m-a-2010 (160 ) PVk auf Ebay mit neuem Namen auf zu neuen Taten.



      Nur die Barren sind genauso falsch wie eh und je.

      Bietet den Schrottbarren"ausdrücklich als ungeprüft/unecht" an. Aber Startpreis 100 Euro. Gehts noch. X(

      Beim Blick auf die Bilder fällt mir nur eins ein: Mann, ist der dick Mann.

      Ganz klar: Hier gibt es definitiv k e i n Gold.


      Deshalb: :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch ein Perth Mint Fake Barren:

      nardevitz (3121 ) PVK auf Ebay ist schon länger im Schrottbarrenhandel.

      Siehe Bewertungen: feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…sSeller&searchInterval=30


      "Bei den Angaben der Artikelmerkmale stütze ich mich auf den Aufdruck der Blisterkarte. Um den Originalzustand zu erhalten wurde die
      Zertifikat-Blisterkarte nicht geöffnet d.h. das auch keine Prüfung vorgenommen wurde und der Goldbarren somit ausdrücklich als unecht verkauft wird. Bitte nur
      dann bieten wenn Sie mit den Angaben einverstanden sind." (Auszug orig. AB)


      Damit müsste eigentlich jedem klar sein, dass es hier k e i n Gold gibt. Oder etwa nicht?? Mal abwarten...


      Deshalb: :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

    • Zur Abwechslung mal ein Pamp Schrottbarren.

      rickylord (134 ) PVK auf Ebay versucht es nach längerer Zeit (letzte Bewertungen von vor einem Jahr) mal mit einem Fakebarren.

      "Der Goldbarren stammt aus einer Haushaltsauflösung und ich habe die Echtheit nicht nachträglich geprüft." (Auszug orig. AB)


      Aber in der Kategorie "Gold" eingestellt. X(


      "Ich verkaufe einen 1oz Goldbarren der Prägeanstalt PAMP Suisse." (Auszug orig. AB) X(


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es garantiert k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier gibt es ebenfalls k e i n Gold:

      ford748 (753 ) PVK auf Ebay besitzt tatsächlich die Frechheit schon zum 4. Mal denselben Gold Schrott Barren einzustellen.

      Ebay schaut wieder tatenlos zu. Es ist nicht zu fassen. :~




      Auffällig ist, dass noch keine Bewertungen eingegangen sind.


      Also Vorsicht. :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht Kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Hier wird mit bewusster Falschinformation Kasse gemacht:

      numismatiker25 (1008 ) GVK auf Ebay bietet einen wertlosen Schrottbarren als "999 Gold" an.

      Sowohl in der Überschrift als auch in der AB:

      "CCCP Gold 30 Gramm 999 mit Wappen PP Sowjetunion Russland" (Auszug orig. AB)

      Es wird der Eindruck erweckt, dass es ein echter Goldbarren ist. X(


      ...komischerweise klingt das hier anders:


      :thumbsup:


      Eine ehrliche Beschreibung und ein vernünftiger Preis.


      Solche Verkäufer, wie numismatiker25 gehören umgehend gekickt.



      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein weiterer Blechbarren aus Fernost:

      maltlmmerhir-0 (38 ) PVK auf Ebay, steigt, nach Bewertungsaufbau mit Billigartikeln, nun in den Schrottbarrenhandel ein.

      "Hallo, Sie bieten auf einen Perth Mint Goldbarren mit 1 Oz Gewicht in der Orginalverpackung.
      Für mich sieht er echt aus. :lach: Für mich nicht. X(
      Er wird jedoch ausdrücklich als nicht auf Echtheit überprüft Verkauft." (Auszug orig. AB) Ja,ja, aber in der Kategorie "Gold" eingestellt. :~

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es garantiert k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • ...und noch ein Blechbarren:

      johangutman0 (4 ) PVK auf Ebay bietet nicht nur einen Schrottbarren, sondern gleich zwei.

      "Hallo und guten Tag, ich verkaufe hier 2 GoldBarren à 10 gramm der Prägeanstallt Umicore. Die Barren sind neu und bankenüblich eingeschweißt.
      Ich biete keine Rücknahme oder Gewährleistung an. Verschickt wird mit Sendungsverfomgungs Nummer." (Auszug orig. AB) ?( :lach:


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Jedenfalls gibt es hier definitiv k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Weitere Blechbarren gibt es hier:

      angellippe (239 ) PVK auf Ebay versucht in schneller Folge Kasse zu machen.

      Obwohl in der AB darauf hingewiesen wir, dass "der Artikel nicht auf Echtheit geprüft wurde", wird wieder hirnlos geboten.

      Aktuelles Gebot: 201 Euro. :wallbash

      Ein zweiter Blechbarren steht bei: 51 Euro. :wallbash
      ebay.de/itm/Umicore-Fein-Gold-…f904fb:g:naIAAOSw9hdaDGJk

      ...und einmal hat es schon funktioniert:
      https://www.ebay.de/sch/angellippe/m.html?LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684

      346,01 Euro. Man glaubt es nicht.

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es definitiv k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • ...und ewig grüßt das Murmeltier.

      manuemeye20 (20 ) PVK auf Ebay bietet einen Umicore Blechbarren an.

      "Der Barren wurde nicht auf Echtheit getestet, ist also noch eingeschweißt.

      Am 18.11.17 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
      Die Echtheit kann ich nicht garantieren." (Auszug orig. AB)


      Trotz eindeutiger Hinweise in der AB, wird wieder hirnlos geboten.

      Gebot z ZT: 201 Euro. :wallbash


      Entweder liest niemand eine AB oder es interessiert einfach nicht.


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es garantiert k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Mal wieder ein Perth Mint Barren aus Fernost.

      w-fx84 (183 ) PVK auf Ebay bietet einen Schrottbarren an, und hat natürlich keine Ahnung. X(

      "Bei den Angaben der Artikelmerkmale stütze ich mich auf den Aufdruck der Blisterkarte. Um den Originalzustand zu erhalten wurde die Zertifikat-Blisterkarte nicht geöffnet d.h. das auch keine Prüfung vorgenommen wurde und der Goldbarren somit ausdrücklich als unecht verkauft wird. Bitte nur dann bieten wenn Sie mit den Angaben einverstanden sind." (Auszug orig. AB)


      Dieser Quatsch wurde schon 1000mal verwendet. Aber er funktioniert immer noch.


      Es wird wieder fleißig Geld aus dem Fenster geworfen. :wallbash

      Aktuelles Gebot: 401 Euro.


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Hier gibt es garantiert k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Ein alter Hase (evtl alte Häsin) ist nach längerer Abstinenz wieder aktiv.

      Natürlich mit einer seriösen 24 Stunden Auktion. :~

      sabrinkrame_94 (20 ) PVK auf Ebay und erfolgreicher Schrottbarrenverkäufer.

      Verkaufte Blechbarren: https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=sabrinkrame_94&&_trksid=p2047675.l2560&rt=nc&iid=202120800873&sspagename=VIP%3Afeedback&ftab=FeedbackAsSeller


      Trotz einer eindeutigen "Roten":




      und dieser AB: "da ich die echtheit nicht garantieren kann, verkaufe ich ihn als nicht auf echtheit geprüft." (Auszug orig. AB)


      geht der Verkauf ungehindert weiter.


      Aktuelles Gebot: 151 Euro. :wallbash

      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Denn es gibt hier garantiert k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch ein China Blechbarren:

      sibob6billy1 (334 ) PVK auf Ebay verkauft einen 1 Unze Perth Mint Schrott Barren.

      Trotz eindeutiger AB: "Um den Originalzustand zu erhalten wurde die Zertifikat-Blisterkarte nicht geöffnet d.h. das auch keine Prüfung vorgenommen wurde und der Goldbarren somit ausdrücklich als unecht verkauft wird." (Auszug orig. AB)


      Steht das aktuelle Gebot bei sage und schreibe: 806 Euro. :wallbash :wallbash

      Sind denn alle bekloppt ?? Wer erwartet hier ernsthaft einen echten Goldbarren ??


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:



      Hier gibt es garantiert k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Zur Abwechslung mal ein Credit Suisse Fake Barren.

      kevipokrand_0 (0 ) PVK auf Ebay. Angemeldet seit 10.12.2016 (!). Noch ohne irgendwelche Bewertungen.

      "Da es ein Dachbodenfund ist habe ich kein Zertifikat vorliegen. Der Barren befindet sich in einer Kunststoffkapsel und würde nicht herausgenommen. Daher verkaufe ich den Barren ausdrücklich als ungeprüft/unecht." (Auszug orig. AB)


      Jetzt sollte doch eigentlich jedem klar sein, was hier zu erwarten ist. Weit gefehlt. Aktuelles Gebot: 252 Euro.


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.