Fake Goldbarren bei Ebay

    • Und was ist das ..

      jorischneide_0

      Heraeus 20g Goldbarren **** im Blister ****
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=282724863886

      Rhodiumbarren 1oz
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=282719667540

      Die Barren sind ECHT - ob er aber geliefert wird, das ist eine andere Frage.
      Bild ist geklaut - mit Seriennummer von Scheideanstalt.de

      akt. Agebote: ebay.de/sch/m.html?_ssn=jorischneide_0
      verkaufte/beendete Artikel: ebay.de/sch/jorischneide_0/m.h…nc&_trksid=p2046732.m1684
      Bewertungen: https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=jorischneide_0&ftab=AllFeedback&myworld=true&rt=nc

      Ganz sicher ..
      Ausz.AB: Da ich 2 besitze, kann die Seriennummer abweichen. :lach:
      Bilder
      • jorischneide_0 - geklautes Bild ESG.JPG

        72,42 kB, 971×652, 98 mal angesehen
      • jorischneide_0 - geklautes Bild.JPG

        73,63 kB, 983×574, 167 mal angesehen
      • jorischneide_0 - Rhodiumbarren.JPG

        83,37 kB, 997×547, 102 mal angesehen
    • pablo74514, PVK - Mitglied seit: 10.07.05 in Großbritannien

      PAMP Suisse 1oz Fine Gold 999.9
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=332441036941

      Ausz.AB: Die ultimative intelligente Investition, speichern Sie für regnerische Tage oder für Sie Kinder, Enkelkinder ... sogar Urenkel in der Zukunft zu erben.

      :!: Danke .. das will ich NICHT erben und auch NICHT vererben. :!:

      verkauft/beendet: ebay.de/sch/pablo74514/m.html?…nc&_trksid=p2046732.m1684

      Zwei Fake-Barren .. aber ein sehr guter Preis .. und IMMER die gleichen Seriennummern! :lach:
      .. wurden aber noch NICHT bewertet. :wallbash
      Bewertungen: https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=pablo74514&ftab=AllFeedback&myworld=true&rt=nc
    • sier3159, PVK - Mitglied seit 01.04.11 in Italien

      LINGOTTO ORO PURO 10 GRAMMI 24 CARATI 999/00 GOLD INGOT 10 GRAMS
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=253240296315

      8o Man sucht sich ein Bild im Netz und schon hat man was zu verkaufen ..
      Bild geklaut bei catawiki - Screen - 10 GRAMM FINE GOLD, 999,9, METALOR SCHWEIZ.
      In originalem Siegel mit Zertifikatsnummer.

      Ausz.a.AB: Die Nummer kann sich von der auf dem Foto unterscheiden .. alles klar :wallbash
      akt. Angebote: ebay.de/sch/sier3159/m.html?it…nc&_trksid=p2047675.l2562
      verkaufte/beendete Artikel: ebay.de/sch/sier3159/m.html?it…nc&_trksid=p2046732.m1684
      Der Ertrag doch etwas enttäuschend .. jetzt wird nachgelegt :lach:
      Bewertungen: https://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=sier3159&ftab=AllFeedback&myworld=true&rt=nc
      Bilder
      • sier3159 - Metalor -.png

        221,43 kB, 738×654, 120 mal angesehen
      • sier3159 - Metalor.JPG

        50,36 kB, 699×537, 130 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glashaus-W ()

    • michaepaulit0 PVK auf Ebay bietet an:


      2 x Heraeus Barren, 1 Unze Ausstellungsstück Dekobarren -Bitte Beachten!-



      Eigentlich eine ehrliche, vorbildliche Beschreibung. Auch in der AB wird explizit darauf hingewiesen:

      "Bitte beachten, dass es bei diesen Barren um Ausstellungsstücke (Vitrinenprodukt) handelt und ich ausdrücklich diese als Ausstellungsstücke/Dekobarren deklariere. Habe diese Barren nicht geprüft, aber das Durchmesser (siehe Bild 2) ist dicker,größer als 2,1 mm als bei anderen." (Auszug orig. AB)


      Aber ein Startpreis von 250 Euro. Gehts noch.


      :~


      Wahrscheinlich wird auch zu diesem Preis gekauft. :wallbash


      :!: Finger weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich vertrete als Rechtsanwalt zwei internationale Edelmetallhersteller beim Vorgehen gegen Produktfälschungen aus China, die dann auf der Plattform eBay weiterverkauft werden.

      Soeben bin ich durch Zufall auf Ihr sehr hilfreiches Forum aufmerksam geworden. Ich kann Sie nur ermuntern, jede Fälschung nicht nur hier zu melden, sondern auch dem jeweiligen Edelmetallhersteller per Screenshot anzuzeigen, so dass diese ein rechtliches Vorgehen gegen die Anbieter prüfen können:

      info@argor.com
      counterfeited@pamp.com
      precious.metals@heraeus.com
      info@degussa-goldhandel.de
      info@eu.umicore.com

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr. Thomas Jochheim
      Rechtsanwalt
      Klinkert Rechtsanwälte PartGmbB
      Taunusanlage 15
      D-60325 Frankfurt am Main
      t.jochheim@klinkert.pro
      www.klinkert.pro

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von T-Jochheim ()

    • T-Jochheim schrieb:

      Ich kann Sie nur ermuntern, jede Fälschung nicht nur hier zu melden, sondern auch dem jeweiligen Edelmetallhersteller per Screenshot anzuzeigen, so dass diese ein rechtliches Vorgehen gegen die Anbieter prüfen können ..
      Schön, dass sie dieses Forum gefunden haben.
      Die Meldungen hier dienen lediglich dazu, dass eBay dieses "NICHT-Gold" löscht.

      Diese Veröffentlichungen sind auch bei Google zu finden .. die "Edelmetallhersteller" haben diesbezüglich die Möglichkeit, es zu finden.

      Anmerken möchte ich noch von meiner Seite: gegen wenn soll jetzt vorgegangen werden .. gegen die Verkäufer, gegen eBay oder die China-Lieferanten?

      Vielleicht sollten sie sich mit der Redaktion in Verbindung setzen, um Genaueres zu klären?
    • Glashaus-W schrieb:

      Anmerken möchte ich noch von meiner Seite: gegen wenn soll jetzt vorgegangen werden .. gegen die Verkäufer, gegen eBay oder die China-Lieferanten?

      Vielen Dank für Ihre Nachfrage. Lassen Sie es mich noch etwas klarer darstellen:

      In erster Linie muss natürlich gegen die Quelle vorgegangen werden, also die Fälscher der Goldbarren in China.

      Wenn aber dennoch gefälschte Goldbarren in den Umlauf gelangen und auf Ebay angeboten werden, stellt dies eine Verletzung der Markenrechte des Originalherstellers dar - und zwar unabhängig davon, ob der Goldbarren auf Ebay als echt oder unecht angeboten wird.

      Die Konsequenz dieser Markenrechtsverletzung kann ein rechtliches Vorgehen gegen den Ebay-Verkäufer sein. Hierzu weist der Originalhersteller Ebay seine Markenrechte nach und Ebay händigt ihm daraufhin die Kontaktdaten des Ebay-Verkäufers aus. Der Originalhersteller kann dann den Ebay-Verkäufer rechtlich verpflichten, zukünftig Verkäufe von Fälschungen zu unterlassen und die sich in seinem Besitz befindlichen Fälschungen herauszugeben. Damit werden reduziert sich sowohl die Anzahl der gefälschten Goldbarren auf dem Markt, als auch die Anzahl deren Verkäufer auf Ebay.

      Dieses Resultat könnten Sie mit einer Meldung an die jeweiligen Originalhersteller unterstützen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Thomas Jochheim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T-Jochheim ()

    • T-Jochheim schrieb:

      Dieses Resultat könnten Sie mit einer Meldung an die jeweiligen Originalhersteller unterstützen.
      Leider erlaubt es MEINE Zeit nicht, alle an den Originalhersteller zu melden, das wäre dann ein 24 Stunden-Job unentgeltlich.

      Mein Vorschlag diesbezüglich:
      Informieren sie die Hersteller verlinken sie diese Seite - hier kann nachgelesen werden.
      Verkäufer werden namentlich genannt - und ein Link zum Angebot besteht auch.


      T-Jochheim schrieb:

      Wenn aber dennoch gefälschte Goldbarren in den Umlauf gelangen und auf Ebay angeboten werden, stellt dies eine Verletzung der Markenrechte des Originalherstellers dar - und zwar unabhängig davon, ob der Goldbarren auf Ebay als echt oder unecht angeboten wird.
      So sehe ich das auch.

      Es ist aber NICHT meine Aufgabe, den Hersteller zu informieren .. dafür ist der Originalhersteller zu ständig, diese "Markenrechtsverletzungen" zu finden.

      Dann möchte ich noch etwas erwähnen diesbezüglich - aus meiner Erfahrung:
      Von mir wurde ein "Edelmetallhersteller / Goldverkäufer" darauf aufmerksam gemacht, dass auf eBay "Goldbarren" angeboten werden, welche NICHT echt sind. Eine Rechnung von diesem Edelmetallhersteller lag dem Barren bei .. es war eindeutig eine Fälschung der Rechnung und / oder der Barren gehörte NICHT zu der Rechnung.
      Die Antwort hierzu: das wissen wird, aber was sollen wir unternehmen.

      Sorry, ich bin jetzt raus.
    • Einen Umicore 10g Blechbarren gibt es hier:

      stieglitz6688 (9 ) PVK auf Ebay mit einem "tollen" Angebot.

      "Biete nicht geprüften 10 Gramm Umicore Barren im ungeöffneten Blister ohne Zertifikat ( nicht magnetisch ) Der Barren wird ausdrücklich als ungeprüft unecht angeboten. Privatverkauf ohne Garantie Gewährleistung und Rücknahme." (orig. AB)


      Wer jetzt noch einen echten Goldbarren erwartet, dem ist nicht mehr zu helfen.

      Trotzdem sind schon 66 Euro geboten. :wallbash


      Beendete Angebote: ebay.de/sch/stieglitz6688/m.ht…nc&_trksid=p2046732.m1684


      Erschreckend, wofür hunderte von Euros ausgegeben werden. X(


      Hier gibt es definitiv k e i n Gold.


      Deshalb: :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Der gehört dringend gekickt.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • mr.mr schrieb:

      Mal etwas Positives:

      biberpower PVK auf Ebay scheint sich auch über die Schrottverkäufer zu ärgern:
      Etwas Positives .. aber NUR etwas Positives .. die Erklärung in der AB - mehr nicht.

      Da ist NICHTS Positives dran ..

      Sie bieten auf:

      „Goldbarren“
      10 Gramm
      Perth Mint, Australien
      Im Blister-Zertifikat

      - falsche Kategorie
      - Verkauf von Plagiat
      - Perth Mint?
      - Goldbarren?
      - Markenrechtsverletzung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glashaus-W ()

    • Glashaus-W schrieb:

      Da ist NICHTS Positives dran ..

      Sie bieten auf:

      „Goldbarren“
      10 Gramm
      Perth Mint, Australien
      Im Blister-Zertifikat
      Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf.
      Die Überschrift ist ja wohl eindeutig:

      Goldbarren, 10gr. Perth Mint, FAKE


      ...oder was fehlt hier?


      Glashaus-W schrieb:

      - falsche Kategorie
      - Verkauf von Plagiat
      - Perth Mint?
      - Goldbarren?
      - Markenrechtsverletzung
      ...das alles interessiert noch nicht mal Ebay, obwohl es laut deren Richtlinien verboten ist. Habe ich schon unzählige Male gemeldet.

      Irgendwie muss das ja auch auffindbar sein, um irgendwelche Kaufinteressenten anzulocken und dann zu warnen.

      Normalerweise bin ich ja deiner Meinung. Aber hier wurde doch übers Ziel hinausgeschossen.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • mr.mr schrieb:

      Goldbarren, 10gr. Perth Mint, FAKE
      was fehlt?
      Ja die Überschrift ist eindeutig - eindeutig falsch .. weder noch Goldbarren, weder noch Gold, weder noch von Perth Mint .. das Wort Fake verliert an Gewicht.

      Und warum muss man das auffinden .. das findet sich doch auch ohne diese AB .. nämlich in der falschen
      Kategorie und unter GOLD.

      Die AB ist für mich auf Dummenfang ausgelegt, sollte witzig klingen, ist sie aber nicht.
      Und welche Kaufinteressenten will man damit ankurbeln .. genau die, welche es dann genau so wieder verkaufen - nur das Wort Fake weglassen.

      Über das Ziel schießt wohl der Verkäufer!
    • @Glashaus-W
      Das sehe ich anders. Aber gut, lassen wir es dabei.

      Lieber wieder die wichtigen Dinge:

      berfeldle_0 (11 ) PVK auf Ebay versucht sich im Schrottbarrenverkauf.

      Sein Perth Mint Goldbarren stammt natürlich aus fernöstlicher Fertigung. Wird deshalb auch schon mal als ungeprüft angeboten.

      Aktuelles Gebot: 101 Euro. :wallbash

      Auch hier gilt: :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Es gibt garantiert k e i n Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Wann wird dem denn endlich das Handwerk gelegt??

      porsche33370 PVK auf Ebay verkauft weiterhin seinen Mist. :~

      Ebay schaut nur zu. Trotz eifrigem melden passiert... nichts. Bringt scheinbar genug Verkaufsprovision.

      Aktuelle Angebote: ebay.de/sch/porsche33370/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=


      Auch die Bezeichnung Sammelbarrren/Sammlerbarren ändert nichts: Schrott bleibt Schrott.


      :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:


      Der Typ gehört schnellstens rausgeschmissen.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Mal wieder ein Fake Krügerrand:

      benalno2014 (57 ) PVK auf Ebay verkauft eine:

      Krügerrand Münze 1oz Gold 1978 Fyngoud Fine Gold :~



      Natürlich hat der Verkäufer wieder geerbt und kennt sich scheinbar nicht aus (will er den potenziellen Käufern vorgaukeln).

      "Sie stammt aus einer höherwertigen Münzsammlung. Da ich mich mit Münzen leider nicht auskenne kann ich nicht sagen ob sie echt ist" (Auszug orig. AB)


      Ach, da kann ich weiterhelfen. Dieses Ding ist garantiert n i c h t echt. Das war keine höherwertige Münzsammlung. Außer es kommt noch was. ^^

      Aktuelles Gebot schon bei: 121 Euro. :wallbash

      Leute, hier gibt es definitiv kein Gold.


      Deshalb gilt: :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch ein "Krügerrand".

      andreastah_0 (208 ) PVK auf Ebay ist völlig skrupellos, um seinen Schrott, möglichst teuer, an den Mann zu bringen.

      "Am 09.11.17 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

      Wie schon mehrmals beantwortet . Das sind Erbstücke von meinen verstorbenen Opa , der mir mit auf den weg gab das diese Münzen ihren Wert haben . Und mein Vertrauen zu meinen Opa ist groß , er hat mir noch nie im Leben enttäuscht .

      Am 10.11.17 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

      Jetzt bin ich erst einmal verunsichert da der Münzenkenner den ich gut kenne keine eindeutige Aussage machen konnte . Andreas" (Auszug orig. AB) :~

      Selten so einen Sch.... gelesen. Übrigens war besagter Münzenkenner schon einmal aktiv:
      ?(

      Noch mal so einen Schwachsinn. Der Verkaufsabbruch hat wohl nicht so wirklich funkrioniert. 825 Euro. :wallbash

      Wenn ich das finden kann, warum kann das kein anderer?? Wieder über 800 Euro aus dem Fenster geworfen.
      ... und es klappt auch ein zweites Mal. :wallbash :wallbash

      Dringend: :!: Pfoten weg. Nicht bieten/nicht kaufen :!:

      Hier gibt es definitiv kein Gold.
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • Noch einer auf Dummenfang:

      waldider1 (13 ) PVK auf Ebay, letzte Bewertung vor über einem Jahr.

      "Biete hier aus meiner Sammlung eine Unze Maple Leaf 31,1 Gramm 2014 an.
      Sie ist immer in der Kapsel gewesen ,wurde nie angefasst ,neu wie vom Händler erworben.
      Die Original Rechnung vom deutschen Fachhändler gibt es dazu.
      Wird verkauft da es ein erbe war und ich nun für den anstehenden Umzug wie auch Weihnachten eben etwas Geld benötige...
      Hoffe dem neuen Käufer eine Freude hiermit bereiten zu können!" (Auszug orig. AB) ?(


      Der Verkäufer weiß selbst nicht mehr, wo das Ding her ist, und die "Original Rechnung" würde ich gerne mal sehen.

      Ein echter gold Maple Leaf ist das sicher nicht.


      Trotzdem reicht diese AB um ohne zu überlegen zu Bieten.

      Aktuelles Gebot: 905 Euro. :wallbash


      Bei dem Verkäufer knallen schon die Champagnerkorken.

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.