Fake Goldbarren bei Ebay

• Fake Goldbarren bei Ebay

Nachdem die ganze Zeit vorwiegend gefälschte Goldbarren der Perth Mint verkauft wurden, werden jetzt auch mehr und mehr gefälschte Goldbarren von Degussa und Umicore an den Mann gebracht.
      Auch gibt es mittlerweile nicht nur 1 Unze Barren, sondern auch 20g und 10g Fälschungen.

Als Beispiel hier:

Goldbarren degussa 10g Feingold 999.9

Angaben zum Verkäufer
      magikaner (63 )
      100% Positive Bewertungen
      Angemeldet als privater Verkäufer

Hallo biete hier von opas Sammlung ein goldbarren der marke Degussa an 999.9 Feingold original verschweißt 10g die daten wurden von goldbarren abgeschrieben und nicht geprüft da ich den original zustand beibehalten möchte. (Auszug aus der AB).

Hier muss schon mal Opas Sammlung herhalten. Scheint als ob der Opa schon bei den Chinesen eingekauft hat.

Auf jeden Fall sollte man misstrauisch sein, bei Sätzen wie: ....die Daten wurden vom Goldbarren abgeschrieben oder ...ich habe die Blisterverpackung nicht geöffnet, damit kein Wertverlust ensteht...

Kein Verkäufer wird es riskieren, wenn er auch nur den geringsten Zweifel daran hat, dass es kein unechter Barren ist, diesen unter Wert zu verkaufen!!!

Meine Auktion ist nach Par. 3, Abs. 5 eine private Versteigerung ohne Widerspruchs- und Rückgaberecht. Auch wird keine Garantie od. Gewährleistung übernommen. Bei den Angaben der Artikelmerkmale stütze ich mich auf den Aufdruck am Barren. (Auszug aus der AB)

Der Barren wird ausdrücklich als ungeprüft angeboten. Bitte nur bei Einverständnis dieser Angaben Ihre Gebote abgeben. Nach den Richtlinien der eBay-AGB's ist jedes abgegebene Gebot bindend, das im Falle eines Höchstgebots zur Erfüllung des Handels durch die Bezahlung verpflichtet. (Auszug aus der AB)

Immerhin scheint sich der Enkel mit den Ebay Richtlinien auszukennen. Außer vielleicht mit folgender:

Grundsatz zu Repliken und Fälschungen

Hier heißt es sinngemäß: Wo Degussa draufsteht, muss auch Degussa drinsein

Bei der Schnäppchenjagd scheint allzuoft das Hirn auszusetzen. Deshalb sollte man unbedingt die komplette Artikelbeschreibung lesen!!! Sind solche Sätze, wie oben angeführt enthalten, unbedingt die Finger weglassen. Hier gibt es nur Chinaschrott.

Echte Goldbarren gibt es nicht zum Schnäppchenpreis, d.h. unter dem Goldwert.

Im Zweifel kann man den Goldpreis tagesaktuell hier nachschauen: gold.de/

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
    • Gefälschte Barren haufenweise, immer dieselbe AB (wohl der Einfachheit halber kopiert).

Selbst vorhandene negative Bewertungen halten nicht vom Mitbieten ab.... :wallbash

[b]Da passt dieser Artikel gut ins Bild:[/b]

sueddeutsche.de/geld/kriminalitaet-falschgold-1.3382472

Und ich dacht: GIDF :D (habe ich hier gelernt)
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
    • Hier wird eingekauft:

ebay.de/itm/361907762811?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Und dann wird verkauft:

ebay.de/itm/152437078751?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

ebay.de/itm/322424572854?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/112302488548?_trksid=p2060353.m1438.l264 hat9&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Die Gewinnmargen sind exorbitant. Deshalb gibt es immer mehr VK die sich dranhängen.

Es ist mir unbegreiflich, dass immer noch soviele darauf hereinfallen, und glauben sie könnten Schnäppchen machen.

Auch VK eins muss man nicht bedauern. Ich bin mir sicher, dass auch er schon mindestens 100€ verdient hat!!

Man könnte es auch hiermit probieren:

geschenke-online.de/4-mini-geschenkschachteln-goldbarren

Sind zwar auch nicht als Goldanlage zu gebrauchen, aber immerhin kann man sie essen...

Für die Internet-Offerten hat Schröder einen Vergleich: "Gold ist Zahlungsmittel, das ist so, als würde einem jemand einen 100-Euro-Schein für 90 Euro anbieten." Da würde sofort jeder sagen: Der ist nicht ganz dicht. aus SZ Art. Falschgold

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()

• Ich hätte Adressen, wo du noch deutlich preiswerter einkaufen könntest.

Saeschau schrieb:

Werden solche Angebote in der Regel eher über gehackte Accounts erstellt oder doch von Leuten, die sich für besonders schlau halten? Im zweitem Fall hätte ich fast eine Geschäftsidee...
      Aber wir wollen ja niemanden in Versuchung führen, gelle...... :D
    • Auch hier gibt es nur Blech:

elen_di

Auszug aus der AB:

Bei den Angaben der Artikelmerkmale stütze ich mich auf den Aufdruck am Barren. Um den Originalzustand zu erhalten, wurde der Barren nicht aus der Schutzhülle entnommen, um eine zusätzliche Prüfung vorzunehmen. Deswegen können auch nur die Daten der Prägung übernommen werden. Der Barren wird ausdrücklich als ungeprüft/unecht angeboten

Das übliche Blabla....und weg damit:

und der Nächste:

2016schlappi (43 )

Auszug aus der AB:

Bei den obigen Angaben der Artikelmerkmale stütze ich mich auf die Angaben des Blister
      Meine Auktionen sind rein privater Natur ,Es wurde keine Prüfung auf echtheit vorgenommen
      es wurden die Daten vom aufgeduckten Blisterkarte übernommen ,eine Garantie auf echtheit
      kann von mir nicht übernommen werden,und wird somit vorsorglich als unecht ersteigert,
      und jetzt zum Schluss viel Glück beim Bieten !!!

Ja, is klar....und weg:

und noch einer:

pedag1 (408 )

Auszug aus der AB:

Bei den Angaben der Artikelmerkmale stütze ich mich auf den Aufdruck amBarren. Um den Originalzustand zu erhalten, wurde der Barren nicht aus
      der Schutzhülle entnommen, um eine zusätzliche Prüfung vorzunehmen.Deswegen können auch nur die Daten der Prägung übernommen werden. Der
      Barren wird ausdrücklich als ungeprüft/unecht angeboten. Bitte nur bei Einverständnis dieser Angaben Ihre Gebote abgeben. Nach den Richtlinien
      der eBay-AGB's ist jedes abgegebene Gebot bindend, das im Falle eines Höchstgebots zur Erfüllung des Handels durch die Bezahlung verpflichtet.

Wieder das Übliche....

Aber immerhin kennt er sich mit den Ebay-AGBs aus 8)

Zumindest mit denen, die ihm nützen.

Diese kennt er wohl nicht: Grundsatz zu Repliken und Fälschungen.

Einfach nur zum

• Ein weiteres Beispiel, wie man mit Chinaschrott richtig Kohle macht:

technik-pro90 (249)

6365,- Euro Umsatz seit Dezember 2016. Respekt....

http://www.ebay.de/sch/technik-pro90/m.html?LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684

und alle Käufer sind ja soooo zufrieden.

Würde mich interessieren, was die machen, wenn sie den Schrott irgendwann bei einer Bank eintauschen wollen.

Gibt auf jeden Fall ein böses Erwachen. Denn als Wertanlage taugen die nicht.....
    • Und der nächste Schrottgroßhändler steht schon in den Startlöchern...

http://www.ebay.de/itm/Perth-Mint-Goldbarren-1-oz-Feinheit-999-9-in-Zertifikat-/272563509248?hash=item3f760d1800

Muss mich leider von einem Teil meiner Goldbarren trennen. ....dann hier hinein.
      Gekauft habe ich alles vor Jahren beim Goldhändler.
      Sollte ich die Rechnungen finden liefere ich sie gerne mit. ....guter Witz
      Ich werde die nächsten Tage weiter Barren (ingesamt 32 stück) einstellen also schaut bei Interesse rein.

Natürlich zahlt ihr nur einmal Versand bei mehreren Käufen. -> sogar Versandrabatt gibts...

Ich versende Versichert als Wert Sendung mit Unterschrift -> ist nicht nötig,da dann der Versand teurer ist als die Ware

und da wir uns doch nicht ganz sicher sind, und auch die Rechnungen nicht finden, noch dieser Zusatz:

Um den Originalzustand zu erhalten, d. h. kein Wertverlust, wurde die Zertifikat-Hülle nicht geöffnet. Es wurde keine Prüfung vorgenommen und somit wird der Barren auch als unecht verkauft. :~

soviel zum Thema gekauft beim Goldhändler....

• Selbst vorhandene negative Bewertungen, mit eindeutigem Text werden ignoriert:

Achtung von der bank geprüft sind 100% Fälschungen
      h***e ( 324) Im letzten Jahr
      Perth Mint-Goldbarren, 1 oz., Feinheit: 999,9 (in Zertifikat) (Nr.201609669683)EUR 585,00

Es geht munter weiter:

ebay.de/itm/201829081812?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Auch jetzt sind das noch keine echten Goldbarren. :wallbash :wallbash

Hier auch noch eine schöne Gelegenheit für Goldanleger:

ebay.de/itm/381855235153?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

6 Gramm Gold für 509,90€ !!!

Zwar keine Anlage mit Gewinnaussichten für den Käufer, aber wenigstens echtes Gold...

• mr.mr schrieb:

Und der nächste Schrottgroßhändler steht schon in den Startlöchern...
      Er hat seine Ankündigung wahr gemacht. Und es funktioniert:

http://www.ebay.de/sch/baumeister507/m.html?item=272566744385&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

Die Dummen sterben einfach nicht aus.

Allein der Satz: Vor Jahren beim Goldhändler gekauft reicht aus, um alle Vorsicht zu vergessen.

"Gier frisst Hirn". Falls überhaupt einmal eines vorhanden war...

Einfach nur zum
    • ...mal wieder ein neuer Schrottgoldbarrenhändler:

andreas.neumann_54 (feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…nc&_trksid=p2047675.l2560 )

aber immerhin mal eine kreative AB:

Ich verkaufe hier einen der zwei Barren von von meinem Vater, der vor
      einiger Zeit gestorben ist. Eigentlich wollte ich sie behalten

allerdings brauche ich das Geld momentan anderweitig. Der Erlös kommt
      dem Zimmer meines Sohnes zu gute, das dringend eine Renovierung braucht.
      Beachtet daher auch meine weiteren Auktionen, die in Kürze folgen
      werden.

Ich kann nicht genau sagen wann und wo die
      Barren gekauft wurden, sie lagen allerdings die ganze Zeit nur im
      Tresorfach. Daher konnte ich keine Schäden erkennen. Allerdings kann ich
      zur Echtheit des Barrens keine Aussage machen, da er in so einer Art
      Schutzhülle versiegelt ist. Mir wurde geraten den Barren daher als
      unecht/ungeprüft zu verkaufen. Daher erkläre ich ausdrücklich, dass der
      Barren als unecht verkauft wird, weil ich keine Garantie
      geben kann. Ich bitte um Verständnis. (orig. AB.)

macht den Barren zwar nicht wertvoller, aber man möchte natürlich nicht schuld sein, wenn der Sohnmann kein neues Zimmer bekommt....
    • Der ist auch nicht schlecht ... ein 1oz Schrottbarren zum Sofortkauf ( 1200,00€ )

perth mint 1Unze 1 ounce Gold
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=201830414030

The Perth Mint Australia Känguru Goldbarren (31,104g), 99.99 % Feinheit in üblicher Zertifikat-Hülle aus meinem privaten Besitz.
      Ich habe vom Vater geerbt,......und nun brauchen wir ein anderes Auto.

So muss ich den Schatz versilbern. Es sind bis zu 15 Barren je 31,104g , also einer Unze , vorhanden. Sofern jemand also mehr
      Barren kaufen möchte, kurze Mitteilung und ich stelle die Ware ein.

Der Barren wird im Original Zertifikat-Blister mit Seriennummer geliefert und besitzt auf der Rückseite ein optisch ansprechendes
      Känguru-Motiv. Eigentlich war es als Wertanlage gedacht.

Ich versichere Ihnen das alle Angaben wahrheitsgemäß sind und ich ein seriöser Verkäufer bin.

Herstellerinformationen vom Blister entnommen:

Feinheit: 99,99 %
      Material: Gold
      Barrenabmessungen : ca. 41 x 24mm
      Spezifikationim Zertifikatsblister
      Herkunftsland: Australien
      Brand: The Perth Mint
      Weight: 31,104 Gramm
      Zertifikat: Hersteller-Zertifikat auf Blister-Rückseite
      Vorderseite: siehe Abb. / 99,99% PURE GOLD 1 OUNZE
      Rückseite: siehe Abb. / Zertifikat-Aufdruck mit BAR NUMBER

Meine Auktionen sind nach Par. 3, Abs. 5 Fernabsatzgesetz private Versteigerung ohne Widerspruchs- und Rückgaberecht. Auch wird keine Garantie oder Gewährleistung übernommen.Bei den Angaben der Artikelmerkmale stütze ich mich auf den Aufdruck des Zertifikts mit der Zertifikat-Nr.Um den Wert und Original-Zustand zu erhalten, wurde der Barren nicht aus dem Zertifikatsblister entnommen, um eine zusätzliche Prüfung vorzunehmen. Deswegen wurden die Daten vom Zertifikat übernommen . Das bedeutet das ich Ihn vorsorglich als ungeprüft/unecht anbiete.Bei den Fotos handelt es sich um OriginalAufnahmen.

Sie können den Barren auch über paypal kaufen, die Gebühren von ca.35€ müssten Sie jedoch übernehmen.

Am Liebsten wäre mir Barzahlung bei persönlicher Abholung.

(Auszug a.d. AB)

ulipj
      Bewertungen:.. http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=ulipj&ftab=AllFeedback
      akt. Angebote: cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…ems&since=30&userid=ulipj

• Na so schlimm ist es doch gar nicht. Immerhin kann man ja noch einen Preisvorschlag machen. :lach:

Dafür sind die Versandkosten Klasse.

EUR 1.000,00 DHL Päckchen International.
    • dd-keller schrieb:

Der ist auch nicht schlecht ... ein 1oz Schrottbarren zum Sofortkauf ( 1200,00€ )
      na, da nehme ich lieber den:

1 Ounce Perth Mint Australia 99,99% gold, im Blister ( Zertifiziert), goldbarren zum Sofort-Kauf (950€)

rebi-toma (22 )

Von den gesparten 250€ kann ich mir noch ein Schrottbarren ersteigern:

hier: ledbildgold (20 )

oder hier: coin_store_shop2 (0 )

oder hier:
      jadra79 (15 )

usw, usw......

Noch ein Wort zu dem vielzitierten Wertverlust durch öffnen des Blisters.

Eine Unze Gold ist eine Unze Gold. Ob im Blister, in der Alditüte, in Zeitungspapier eingewickelt oder einfach so in der Hosentasche.

Dafür bekomme ich bei jeder Bank den Goldpreis.

Bei Fälschungen hingegen entsteht ein Wertverlust durch Öffnen der Blisterverpackung
      , denn hier ist die Verpackung sicher mehr wert als der Inhalt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr.mr ()