Ebay Bankdatenproblem ?

    • Ebay Bankdatenproblem ?

      Ich hatte gleich bei 2 Ersteigerungen hintereinander folgendes Phänomen : Ich wähle in der Kaufabwicklung "Überweisung" und im nächsten Fenster " Bankdaten anzeigen".Es erscheint ein Hinweis von ebay , ich solle den Verkäufer per Mail kontaktieren und mir die Bankdaten mitteilen lassen. Da der eine über 680 und der andere über 2000 Bewertungen hat , gehe ich davon aus , dass die Bankdaten hinterlegt sind.
      Vermutlich ist das der Versuch von Ebay , die Käufer zur Benutzung von paypal zu zwingen.
      Dass gelegentlich Name und Anschrift von Kaufer oder Verkäufer nicht mitgeteilt werden kannt man ja schon , aber das ist ein neuer Tiefpunkt.
    • Erik Eriksen schrieb:

      Da der eine über 680 und der andere über 2000 Bewertungen hat , gehe ich davon aus , dass die Bankdaten hinterlegt sind.
      Es gibt immer noch vereinzelte, gerade ältere, Ebayuser, die ihre Bankdaten NICHT hinterlegt haben. Aber dass das gleich zwei deiner Verkäufer unabhängig voneinander machen ist schon seltsam :huh:

      Aber um sicher zu gehen, dass du nicht auf gehackte Accounts getroffen bist, solltest du die Accounts, die Angebote, die Bewertungen prüfen und am besten auch noch den Kundendienst fragen, warum die Bankdaten nicht hinterlegt sind, oder OB die wirklich nicht hinterlegt sind.

      Du könntest die Accounts auch posten zum "Drüberschaun", die sind ja "annonym".
    • bei Olympia kommt ja noch was cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…r=0&userid=olympiadesport

      es wär ja nix neues, dass es wirklich ein neue Bug oder eine Kaputtbastelei bei Ebay gäbe, aber man will ja nicht vorschnell Entwarnung geben und dann ists nachher doch so ein Ding, was man hier doch schon als Dauerparanoia eingeimpft bekommt ;)

      Deshalb würde ich

      die Kontonummern googeln
      den Kundendienst wg der Technik/hinterlegte Kontodaten löchern

      und das alles ganz bestimmt nicht übereilt, manche Dinge klären sich nämlich beim Aussitzen :D
    • Erik Eriksen schrieb:

      aber ich habe nach längerem Suchen die IBAN unter "für Ausländer" gefunden.

      Ja, das hatte ich letzte Woche auch. (Memo an mich: zahlen sollte ich dann auch mal...)

      Erik Eriksen schrieb:

      Wenn für Ausländer die IBAN verfügbar ist , warum wird sie Inländern bei "Bankdaten anfordern" nicht gezeigt ?

      Such dir was aus:
      {_] Weil ebay eine verlauste Drecksbude ist, die - wäre es eine Pommesbude - längst aus eigener Kraft die Straße entlang laufen würde.
      [_] Weil die Programmieräffchen bei ebay zu blöd sind, um kapiert zu haben, dass SEPA schon eine ganze Weile BIC und IBAN heisst und nicht mehr Kontonummer und Bankleitzahl.
      [_] Weil es ebay ganz einfach scheissegal ist, was du machst, solange sie ihre Provision kassieren können.
      [_] Freie Auswahl aus diesen und noch mehr Gründen, die dem Tenor nach alle die Unfähigkeit, Dummheit, Anmaßung und Ignoranz ebays bestätigen. (Katalog liegt auf DVD vor, die drei Container können per Spedition zugestellt werden)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich hab heute auch eine Anfrage wegen der Kontonummer bekommen,dabei war das Symbol der Kaufabwicklung eingeblendet und Paypal biete ich bei dem Account nicht an.Scheint also ein Bug zu sein,so wie das was ich wiederholt angezeigt bekommen habe als ich einen gekauften Artikel aufrufen wollte:




      Den Browser gewechselt,von Chrome zu Comodo Dragon,dann wurde mir der Artikel korrekt angezeigt.
    • Hatte gestern auch einen Fall wo ich überweisen wollte und dann die Nachricht kam ich sollte den Verkäufer anschreiben wegen der Bankdaten.

      Als ich dann "Einzelheiten zum Kauf" angeklickt habe, da waren die Bankdaten dann im Bereich

      "Für Internationale Zahlungen" zu finden

      Scheint also ein Fehler im System zu sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sternchen ()

    • Ich habe mit meinem Verkäuferaccount seit ca. 2 - 3 Wochen Probleme, dass die Käufer die Kontonummer erhalten.
      Inzwischen schreibe ich - ich verkaufe nicht viel - die Käufer nach dem Kauf noch per PN an, verweise in wohlgesetzten Worten auf ebay-Saftware-Blödsinn und teile die Kontonummer nochmals darüber mit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von k_ilse ()