Fakeshop thermomix-knebel.de / Warnung vor folgendem Konto / Beatrice Knebel / IBAN: DE86700222000073072093 / BIC: FDDODEMMXXX / Fidor Bank

    • Keine Ahnung wie ein Richter das beurteilen wird wenn dem user der acc gehackt wurde :/
      Aber es ist wohl die einzige Chance, ausser jemand kann belegen, der fidor vor dem 26.2. das Konto gemeldet zu haben, dann wäre vielleicht auch die Bank dran???
    • So, habe immerhin einen Monat nach dem Betrug 1000,00 € von der Fidor Bank wieder zurückerhalten. Nach x-Telefonaten mit Hausbank, Fidor-Bank und Polizei war ich schier am verzweifeln. 20 Telefonate und jeder erzählt etwas anderes. Unfreundliche und genervte Bankangestellte, gestresste Polizisten etc. Die Fidor-Leute waren freundlich und sachlich.
      Also: Die Hausbank muss eine Rücküberweisung mit Haftungsfreistellung bei der Fidor Bank beantragen. Der Knackpunkt dabei ist die Haftungsfreistelllung. Dies hatte meine Hausbank trotz Aufforderung von mir nicht gemacht und somit wurde die Rücküberweisung von der Fidor nicht genehmigt. Damit war die Sache für meine Hausbank erledigt. Erst durch dreimalige Rückfragen erklärte man mir dass nur die Rücküberweisung beantragt wurde. Danach bestand ich auf eine erneuten Antrag auf Rücküberweisung diesmal mit Haftungsfreistellung und siehe da: innerhalb von einem Tag waren wenigstens 70% des Geldes wieder da. Besser als nix.
      Also, beharlich bleiben und sich nicht auf Aussagen von Polizei und Bankangestellte verlassen.
      Grüsse