Betrug mit Fritzbox 7490 und Nintendo WI durch Gordon Saering / Gorden Saering ?

    • der Betrüger war in letzter Zeit wieder viel mit dem Verkauf von Nintendo Wii und Fritzbox 7490 unter folgenden ebay Namen unterwegs :

      g_saericb
      gastabov1
      mathialamber-0
      pertovan6
      paruvalon0

      Bitte die Geschädigten unbedingt Strafanzeige erstatten und mir die Bankverbindung per PN, an die die Zahlung ging, mittteilen. Wir veranlassen dann die Sperrung der Konten. Das ist das einzig wirksame Mittel gegen diese Person
    • Ich möchte wirklich alle!!!! ermutigen eine Strafanzeige zu stellen.
      Ich habe eine Musterstrafanzeige aus dem Internet genommen und meine Angaben ergänzt.
      Ich bin wirklich nicht der Internet-Freak, aber der Polizeidienststelle haben meine dann ausgedruckten Angaben sehr geholfen.

      PS: Ich bin schon verwundert, das man als Geschädigter enorme Anstrengungen machen muss.
      Aber es hilft hoffentlich anderen vor einem Schaden zu schützen.
      Wie leicht wird es eigentlich "vorbestraften Betrügern" gemacht Bankkonten zu eröffnen um Betrügereien zu begehen.
      Sind diese Bankkonten noch vorhanden? dann müsste es doch ein leichtes (Staatsanwaltschaft) sein, die Kontenbewegungen nachzuprüfen.
    • @FRITZBOX
      Ja ich bin auch erschüttert, wie unser Staat Betrügern und Schmarotzern das Handwerk erleichtert. Herr Säring scheint ja trotz aller Strafmaßnahmen des Staates weiterhin zu betrügen. Da nützt keine Geldstrafe und keine Drohung von Haft. Er macht einfach weiter und der Staat lässt ihn gewähren. Unklar... In welchem Land leben wir mittlerweile?

      Herr Säring hat nicht das Bewusstsein, dass sein Handeln asozial ist. Er weiß (und sagt das auch), dass er schlimmstenfalls mit ein paar Sozialstunden rechnet. Nicht schlimm. Meint er. Man dürfe das alles "nur nicht so weit an sich ranlassen". Und Geld hat er ja sowieso keins...
    • Bloß mal so zur Darstellung, wie GS so tickt und mit welcher Dreistigkeit er sich in Sicherheit wiegen kann.
      Hier eine Kommunikation in der er einem offensichtlich straffällig gewordenem Mädchen Ratschläge gibt, wie man so mit Ermittlungsbehörden umgeht. Es liefert Rückschlüsse auf sein eigenes Verhalten und wurde mir so zugespielt...

      Auf die Frage, wie man sich bei einer Vorladung zur Polizei wegen eines Betrugsvorwurfes verhält, schrieb GS:

      "Naja also... Ist doch überhaupt nicht schlimm... Zum einen musst du nicht Aussagen bei der Polizei, das wäre nur deine Pflicht wenn du Zeugin wärst, du bist aber Angeklagt und hast somit ein Zeugnisverweigerungsrecht welches dir eingeräumt wird... Du musst nicht dort erscheinen... Du kannst dir auch einen Anwalt nehmen der die Zuständige Polizei informiert das du von diesem Recht gebrauch machen wirst und dann wird das an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet... Diese entscheiden dann ob und inwieweit ein Verfahren gegen dich Eröffnet wird und wie groß das Interesse besteht dieses zu Verfolgen... Ich würde mir da keine Sorgen machen... Habe auch schon einige Anzeigen bekommen, 75% davon sind im Sande verlaufen, also immer mit der Ruhe und keine Hektik dadurch aufkommen lassen, das ist nämlich überhaupt nicht Notwendig..."

      "Zur Staatsanwaltschaft wird es eh gehen, ob du eine Aussage machst oder nicht... Das passiert automatisch... Die Staatsanwaltschaft darf nur entscheiden ob das vor Gericht geht oder nicht... Das darf die Polizei nicht... Aussagen als Verdächtigter sollte man nie machen weil man dir die Worte ganz schnell falsch auslegen kann... Und du kannst zum Anwalt gehen, es gibt so etwas wie Prozesskostenbeihilfe, da musst du nichts bezahlen, das erklärt der Anwalt dir aber schon wenn du ihm erklärst das du momentan finanziell nicht gut dastehst..."

      "Du wirst keine Vorladung von der Staatsanwaltschaft bekommen, dafür hast du die von der Polizei... Du wirst ein schreiben bekommen wo drin steht das du Zeit hast dich innerhalb einer Gewissen Zeit dazu zu äußern, was du nicht machen solltest und dann geht alles sein weiteren Gang... Fragen bekommst du generell gestellt, natürlich auch nicht so tolle, aber wenn du alles Ehrlich und mit reinem Gewissen beantworten kannst wirst du mit einem Blauen Auge davon kommen und die Sache geht glimpflicher aus als du dir vielleicht denkst..."

      "Anzeige bekommen, damit zum Anwalt um über ihn mitzuteilen das ich keine Aussage mache und gewartet was bei raus kommt... Keine Einlassung gemacht bei der Staatsanwaltschaft und dann falls es zum Verfahren gekommen ist Schuld eingestanden und fertig... Ist eigentlich ein Leichter Gang... Man hat nur Angst weil es nichts Alltägliches ist, aber das darf man nicht zu sehr in sein Leben lassen, denn das wird auch wieder weg sein, und du kannst ja nicht dein Leben jetzt damit vergeuden dir sonst was für ein Kopf zu machen nur weil jemand gegen dich ne Anzeige gemacht hat... Sofern es kein Mord war oder schwere Körperverletzung mit Folgeschäden solltest du sofern du bisher noch nicht Strafrechtlich in Erscheinung gekommen bist mit einer Geldstrafe, wenn nicht sogar Arbeitsstunden wegkommen..."
    • Hallo erstmal. Auch ich bin ein geschädigter dieses A...... War zu naiv bei einer WiiU. 150 € weg. War im November 2016, habe darauf hin über einen Anwalt im Dezember Strafanzeige gestellt. Natürlich verläuft das alles ins Leere. Bin nur überrascht, als ich heute auf dieses Forum gestoßen bin, dass dieser Besagte immer noch so aktiv ist, nachdem garantiert schon viele Strafanträge eingegangen sind. Hatte damals sehr viel über ihn im Internet recherchiert. Im großen und ganzen gesagt ist er ein Psycho. Habe mehrere accouts von Ihm gefunden wo er sehr viel privates Preis gibt. Habe alle Kontaktdaten und Kopien seines Personalausweises. Falls ich jemandem behilflich sein kann, gebe ich alles gerne weiter.
    • @Larizza
      Das ist ja das Kuriose: Er ist ein mehrfach verurteilter Betrüger, den der Staat weiterhin gewähren lässt. Beinahe täglich fallen weitere Gutgläubige auf ihn rein. Eigentlich gehört der weggesperrt. Ganz lange und vor Allem in seinem eigenen Interesse. Vielleicht sogar in die Psychatrie.

      Man müsste mal mit den Eltern seiner minderjährigen Freundin kommunizieren. Die könnten sicher noch ganz andere Dinge berichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von accuvue ()

    • Laut meinen letzten Recherchen ist er Single, hat aber ein uneheliges Kind mit dieser ehemaligen Minderjährigen. Aber das steht hier nicht zum Thema. Ich frage mich nur wie so etwas in einem Rechtsstaat möglich ist ? Wenn wöchhentlich ein paar hunderter auf mein Konto überwiesen werden würden, hätte ich auch nichts dagegen. Und da dieser Staat dies ermöglich wird es annähernd legalisiert.
    • Es ist nicht unser Thema. Aber es zeigt wie er tickt.

      Was kann man denn noch machen, um seine täglichen Betrügereien zu unterbinden? Polizei und Staatsanwaltschaft scheints ja nicht zu interessieren. Und ihn selber auch nicht, weil er ja sowieso kein Geld hat, was man ihm wegpfänden könnte
    • Es sollten alle Anzeige erstatten und alle Aktenzeichen der Anzeigen hier gesammelt werden, damit nicht jedes Dorf denkt, das sei ein Einzelfall gewesen!
      Wer sein Aktenzeichen mit Anzeigeort nicht selbst einstellen will, kann es mir posten, dann poste ich es.
      Vielleicht mit Schadenssumme? Und wer ein Schreiben von der Staatsanwaltschafte hat, auch gern immer her damit,

      man sagt ja, "jeder blamiert sich selbst so gut er kann" :D
    • Staatsanwaltschaft Cottbus

      AKTENZEICHEN 470/16Z

      Verfahren gegen GS, geboren am 25.7.1988, wegen § 263 Abs. 1 StGB (Betrug)

      Schadenssumme 150.- €

      Habe letztendlich nur ein Schreiben der Staatsanwaltschaft bekommen das es unter diesem Aktenzeichen geführt wird. Dabei blieb es dann auch.
    • sigmaberge-0 schrieb:

      Laut eines anderen betrogenen Users sind fast 50 Strafanzeigen gegen Ihn aufgelaufen und die Konten geleert.

      Eine definitive Wohnadresse von G.S. an der er anzutreffen war (den Empfang eines Mahnbescheids quittierte) ,gibt es mittlerweile auch....
      HAT JEMAND DIESE GANZEN AZ GESAMMELT :?:

      sigmaberge-0 schrieb:

      wird bearbeitet von Staatsanwaltschaft Cottbus
      AZ: 1610 Js 10204/17 (Bearbeitung Staatsanwalt Dr. Kirschnick)

      er wurde 2016 bereits einmal verurteilt:
      AZ: 767 Js 2807/16
      UND HAT DIE STAATSANWALTSCHAFT COTTBUS ALLE DIESE AZ ZUR VERFÜGUNG GESTELLT BEKOMMEN? :?:

      ;) WENN NICHT, KÖNNTEN JA ALLE DIE SCHON MAL EIN AZ VON IHRER POLIZEIDIESTSTELLE HATTEN MIT BEZUG DARAUF AN DIE STAATSANWALTSCHAFT COTTBUS SCHREIBEN :P

      FRITZBOX schrieb:

      Stragsanzeige habe ich vorgestern bei meiner Polizeidienststelle gestellt.
      HATTEST DU SCHON DAS AZ GEPOSTET?

      Larizza schrieb:

      Staatsanwaltschaft Cottbus

      AKTENZEICHEN 470/16Z

      Verfahren gegen GS, geboren am 25.7.1988, wegen § 263 Abs. 1 StGB (Betrug)

      Schadenssumme 150.- €

      Habe letztendlich nur ein Schreiben der Staatsanwaltschaft bekommen das es unter diesem Aktenzeichen geführt wird. Dabei blieb es dann auch.
      DANN HAT DIE STAATSANWALTSCHAFT COTTBUS ALSO ZWEI AKTENZEICHEN ZUM GLEICHEN VORGANG??
      oder sind das zwei zeitlich aufeinanderfolgende AZ?