Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com Warnung: IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank, DE27700700240042560300 Deutsche Bank, DE03700222000020239336​0 Fidorbank, DE24100100100912680104 Postbank

    • Fairhandel schrieb:

      Lawyerboy schrieb:

      Im Übrigen recherchiert auch schon ein bekanntes TV-Team in dieser Angelegenheit.
      Ich nehme mal einen Privatsender an.
      Das ist ja ansich nicht schlecht, aber die TV-Aufklärung kommt für diesen Betrug hier eigentlich zu spät. Die Sache ist gelaufen. ....... (gekürzt)
      Sehr gut dargelegt und beschrieben und wenn nur einer nicht auf eine Betrugsmasche reinfällt, wäre das super. THX FAIRHANDEL für Deinen Beitrag
    • Hallo,

      bin auch eine Dumme...allerdings wohl mit gerimgen Betrag von 170 €.
      Habe am18.05.2017 nen Kühlschtank bestellt.
      Am 21.05.2017 bezahlt.

      Deutsche Bank
      IBAN DE27 7007 0024 0042 5603 00

      Am 21.05.2017 email mit Zahlungserinnerung bekommen
      Postbank Berlin
      DE24 1001 0010 0912 6801 04


      Am 24.05.2017 (also heute) nochmal email Zahlungserinnerung
      Gleiche Bank und IBAN
      aber Kontoname: 999 orug


      Anrufe geht keinrer hin.

      War denn schon jemand vor Ort? Ich gebe zu ich hab nicht alle 38 Seiten gelesen.....
      Ich komme aus der Nähe - weiß wo die Straße ist.... habe aber an anderer Stelle gelsen das da bzw an der vorherigen Adresse nur ne Baustelle im Laden war und ein Plakat hing.

      Ich hab denen gerade mal 2 gesalzene emails geschrieben - mit Storno und Polizei androhung und das ich persönlich vorbeikomme.

      LG Sabine
    • Servus zusammen,

      hatte ja mal auf Seite 34 die Frage gestellt, ob sich das Finanzamt doch dafür interessieren könnte.
      Hab dann letzten Fr. in München angerufen, die Steuerfahndung war natürlich interessiert, vor allem, da der Shop wohl schon bekannt war bevor ich aufgewacht bin....
      Am gleichen Tag kam dann auch ne Mail von Schmitti, dass sie uns den offenen Betrag zurück überwiesen hätten..... Hoffnung keimte auf.....
      Natürlich ist heute noch keine Kohle da, was hatte ich auch erwartet???
      Jedenfalls hab ich heute unsere gesammelten Infos mit denen wir die Strafanzeige erstattet hatten alles der Steufa geschickt.
      Die derzeit aktuellen Banken haben auch die Infos soweit bekommen, ob's was bringt glaub ich nicht, aber wenns evtl. viele machen???

      Bin gespannt ob von denen überhaupt ne Antwort kommt, mal schauen was passiert.
      Ansonsten weiterhin viel Glück....
    • Aktueller Stand lt. Polizei Augsburg ist, dass alle deutschlandweiten Fälle nun zentral von München aus ermittelt werden. Die Münchner Kripo und Staatsanwaltschaft bearbeiten das nun (Kommissariat 77 in München).
      Hoffe, da bewegt sich was.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dani S. ()

    • Stubentiger schrieb:

      danke, ich trag die Liste mal ein paar Seiten weiter:

      Strafanzeigen:

      • BY7121-003592-17/4 Polizei Augsburg - 900 €
      • AZ 608000-037341-17/3 Polizei Aachen - ca. 125 €
      • AZ 502000-056864-17/1 Onlineanzeige NRW - Essen
      • AZ 506000-017618-17/1 Onlineanzeige NRW - Mönchengladbach
      • V.Nr. 4660/17/143219 - Sachsen - Leipzig
      • AZ: ST/0775994/2017 Esslingen/Reutlingen 600,-
      • BY 8545-007512-17/7 München-Pasing 243,40 €
      • BY 1307-012975-17/2 "Bayerische Staatspozilei"
      • Vg 275228/ 2017 Bargteheide S.-Holstein - 179 €
      • Polizei in Köln: 601000-130735-17/7
      • AZ: 605000-014964-17/0, Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
      • Polizeidirektion Jena TH1401-009884-17/1 745,- €
      • Koblenz 040019/15052017/1054 221,- €
      • DE/RED 1/3888/2017 Polizei Dessau, Sachsen-Anhalt
      • Polizei Nordhessen ST/0560886/2017
      • ...tbc


      Tracker schrieb:

      Habe ich schon eine Strafanzeige bei der Polizei in Köln gestellt : 601000-130735-17/7
      @Tracker: Gabs bei der Polizei in Köln auch noch Buchstaben?
      war sonst noch wer ohne gültigen Fahrschein ? ;)
      seitdem:
      Polizei Nordhessen ST/0560886/2017
      Polizei Köln, 601000-141654-17/5
      Polizei Niedersachsen, Online-Strafanzeige Nr. 2017052100014359

      und "die Staatsanwaltschaft in Düsseldorf ermittelt unter dem Aktenzeichen 110Js3898/17" :!: Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com Warnung: IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank, DE27700700240042560300 Deutsche Bank, DE03700222000020239336​0 Fidorbank, DE24100100100912680104 Postbank

      hab ich jemanden übersehen, vergessen, hatt noch jemand sich bislang nicht gemeldet?
    • Hallo Zusammen!

      Nachdem ich dieses Forum nun schon einige Woche verfolge, möchte ich nun auch meine Erfahrungen mit dem Schmittshop schildern.

      Nachdem ich Anfang Mai einen Fernseher bestellt habe und 2 Tage nach Bezahlung der Rechnung eine Zahlungserinnerung erhalten habe kam mir das dann schon etwas merkwürdig vor. Nach kurzer Recherche bin ich eben auf dieses Forum gestoßen und habe mich dann erstmal geärgert und dann eine Woche später meine Bestellung storniert mit der Forderung der Rücküberweisung.

      Natürlich hatte ich aufgrund der vielen Beiträge hier wenig Hoffnung das Geld jemals wieder zu sehen. Also habe ich immer wieder, also eigentlich täglich, dieselbe Email geschickt mit der Forderung mein Geld zurück zu überweisen. Als dann letzten Freitag eine Email zurück kam das mein Geld in der nächsten 2-3 Tagen überwiesen wird, war ich zwar erstmal erleichtert, habe mir aber auch gedacht "das glaube ich erst wenn ichs sehe..".
      Als dann am Montag Abend noch kein Geld da war habe ich eben einfach weiter gemacht und wieder eine Email mit Forderung der Rücküberweisung geschickt. Ich konnte es wirklich kaum glauben als am Dienstag morgen meinen Kontostand überprüft habe und tatsächlich der Betrag wieder auf meinem Konto war.

      Soweit so gut. Ich war happy. Habe gedacht ich habe nochmal Glück gehabt. Jetzt kommt aber der eigentliche Grund weshalb ich mich jetzt doch angemeldet habe um euch das alles zu schildern. Als ich heute morgen meinen Kontostand angeschaut habe bin ich fast vom Stuhl gefallen. Dr Schmitt hat mir ein zweites Mal meinen Kaufbetrag zurück überwiesen!! Unglaublich, aber wahr! Ich bin völlig verwirrt was man in einem solchen Fall machen sollte. Geld erstmal behalten und warten ob es jemand dort merkt? Dem Shop eine Email schreiben? Einfach zurück überweisen? Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp wie man sich am besten Verhalten sollte..

      Ich kann auf jeden Fall jedem der sein Geld noch nicht zurück erhalten hat nur empfehlen penetrant zu sein und viele Emails an den Shop zu schicken. Ich bilde mir ein das das geholfen hat ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bingo777 ()

    • Moin Moin zusammen.

      Ich habe meinen Fall je bereits ausführlich hier geschildert.
      Wie bei Bingo777 ist das unglaubliche eingetreten - Schmitti hat meinen Betrag von 1.282,47€ wieder auf meinem Konto zurück überwiesen :thumbsup: Mir ist bald mein Essen im Hals stecken geblieben als ich nebenbei meine Kontoapp gestern aufmachte und die Umsatzdaten angezeigt wurde...
      Ich habe ihn vorher in einer Mail mitgeteilt, dass ich die Strafanzeige gestellt habe und übers Amtsgericht ein Mahnverfahren eröffnet habe, sowie einen Anwalt für Onlinerecht eingeschaltet habe. Bis dahin keine Antwort...
      Nachdem ich die Tagebuchnummer von der Kripo erhalten habe, teile ich diese auch Schmittshop mit. Daraufhin bekam ich eine Mail, in der mit mitgeteilt wurde, dass der Vorgang der Finanzabteilung übergeben wurde. Einen Tag später erhielt ich eine weitere Mail mit der Mitteilung, dass das Geld innerhalb von 1-3 Tagen auf meinem Konto sei. Nach 4 Tagen noch nix da. Hier im Forum hat ja auch der eine oder andere solch eine Mail erhalten. Ich habe jedenfalls meine Kohle abgeschrieben und hätte mir jedesmal wenn der Gedanke hochkam, selbst in die Fresse hauen können :wallbash
      Meine Kohle ist da - und ich habe meine Drohne jetzt bei DJI bestellt und diese ist auch schon auf dem Weg zu mir.

      Ich hoffe für ALLE hier, dass ich Euer Geld zurück bekommt!!!! Bleibt hartnäckig und geht auch diesen Weg!
      Danke dass es das Forum hier gibt - beim nächsten Einkauf check ich hier bevor ich bestelle!!!
      Auf jeden Fall NIE WIEDER VORKASSE!!!! :cursing:

      LG Mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luckymario ()

    • Hallo, ich habe die gleichen Problemen mit Dr.Schmittshop wie in den vorherigen Berichten erlebt. Am 25.4 Bestellung für eine
      Digitalkamera (200€) aufgegeben, am 28.04. Zahlungserinnerung erhalten und am gleichen Tag überwiesen, am 01.05 Einzahlbestätigung erhalten (muß also am 28.5 schon gebucht sein), am 04.05 via e-Mail über den
      Verbleib meiner Ware gefragt, am 05.05. folgende e-Mail erhalten: "Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Auftrag wurde bereits an unserem Großhändler übermittelt. Die Sendungsnummer wird Ihnen per
      E-Mail zugesendet. Die Spedition wird sich mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzten, um mit Ihnen einen Liefertermin auszumachen. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld und bedanken uns im voraus für IhrVerständnis".
      am 10 u. 12.05 jeweils keine Rückmeldung auf meine Anfragen wegen Verbleib meiner Ware. Telefonieren zwecklos ...es ist ja niemmand am
      anderen Ende der Leitung zu erreichen. War letzte Woche beim Rechtsanwalt geben lassen. Zwei Tage danach promt folgende Mail von Schmittshop erhalten:
      "Ihre Bestellung wurde bearbeitet und ist kurz vor demVersand. Wir bemühen uns, Sie schnellst möglich beliefern zu können. Die Sendungsnummer zu Ihrer Bestellung erhalten Sie in kürze perE-Mail.
      Vielen herzlichen Dank dass Sie sich für Dr.Schmitt Shopentschieden haben."
      Noch ein paar Tage erfolgt : Statt der Warterei erfolgt nun die allseitsbekannte Starfanzeige...
    • bingo777 schrieb:

      Hallo Zusammen!

      ..... Dr Schmitt hat mir ein zweites Mal meinen Kaufbetrag zurück überwiesen!! Unglaublich, aber wahr! Ich bin völlig verwirrt was man in einem solchen Fall machen sollte. Geld erstmal behalten und warten ob es jemand dort merkt? Dem Shop eine Email schreiben? Einfach zurück überweisen? Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp wie man sich am besten Verhalten sollte..


      Ich kann auf jeden Fall jedem der sein Geld noch nicht zurück erhalten hat nur empfehlen penetrant zu sein und viele Emails an den Shop zu schicken. Ich bilde mir ein das das geholfen hat ;)
      Hallo Bingo, normalerweise würde ich den Shop kontaktieren und das Geld zurücküberweisen. Bunker das Geld auf deinem Konto, wenn die Polizei/Gericht das Geld haben möchte sende es ihnen, damit sie es evtl an die Geschädigten ausschütten können. Ich verstehe es nicht, dass der Betrüger immer noch Geld zurück überweist und Geld für die GmbH investiert, oder hat er schon 2-3 Millionen eingesammelt und diese Beträge sind nur noch Taschengeld?