Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com Warnung: IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank, DE27700700240042560300 Deutsche Bank, DE03700222000020239336​0 Fidorbank, DE24100100100912680104 Postbank

    • Eigentlich ist das eine ganz neue Dimension von Internetbetrug, der ganze Aufwand mit der GmbH, der damit verbundene finanzielle/organisatorische Aufwand........ das hat schon Potential in Zukunft zu funktionieren, wird Nachahmer auf die Strecke bringen, es ist erschreckend, welche Energie dahinter steckt.

      Danke an alle, die Anzeige erstattet haben, selbst wenn das nicht wirklich was bringen sollte. Eines bringt es doch, Sensibilisierung beim Internetkauf.
    • Maximus91 schrieb:

      hat jemand schon was von der Polizei gehört bzw. von der eigenen Anzeige ?
      Da ist bei mir bisher auch noch Funkstille, aber wenigstens hatte ich letzte Woche die Bestätigung, dass der Mahnbescheid zugestellt wurde. Das wird zwar auch nicht wirklich mein Geld zurückbringen, aber es ist wenigstens ein weiterer Schritt auf der Formalitätenleiter.
    • Die Ermittlungsbehörden werden es bei dieser Dimension der geplanten Vernebelung auch nicht einfach haben. Da es von dem Täter oder den Tätern von Anfang an geplant war, durch Eintragung einer GmbH ins Register den Anschein einer echten Firma zu erwecken, sind wohl auch die Ermittlungsbehörden eine zeitlang an der Nase herum geführt worden. Es ist am Anfang von vielen Kunden, als auch möglicherweise von den Ermittlungsbehörden, nur von Unfähigkeit der Geschäftsführung ausgegangen worden.

      Allerdings müssten die Ermittlungsbehörden bei der Überprüfung der Gründungsurkunde der GmbH auf die Personalausweisnummer und die weiteren Personalien gestoßen sein. Das mit dem PA etwas nicht stimmt, liegt ja auf der Hand. Dieser (gefälschte) Personalausweis ist wahrscheinlich die einzigste kleine Spur bei der angesetzt werden kann. Wenn der damalige Notar sich eine Kopie des PA gemacht hat, dann ist zumindest noch ein Foto des Täters mit dem Aussehen zum damaligen Zeitpunkt vorhanden. Ansonsten sieht es schlecht aus. Falls der oder die Täter in Zukunft bei weiteren Verbrechen keine Fehler machen, werden sie möglicherweise gar nicht zu fassen sein. Und selbst wenn sie gefasst werden, wird von dem ergaunerten Geld nichts mehr vorhanden sein.

      Wie Kaiolito schrieb, werden Nachahmer die gerissene Taktik kopieren und auch die originalen Täter werden, durch ihren Erfolg bestätigt, diese Masche weiter betreiben und verfeinern. Es werden also hier im Forum bald noch weitere derartige "GmbHs" auftauchen. Zumindest solange, bis die GmbH-Vorratsfirmen, Notare und der Gesetzgeber auf diese Betrugsmasche aufmerksam werden und diesen Machenschaften einen Riegel vorschieben. Aber das kann dauern ...
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Kaum zu glauben, dass man mit nur einem gefälschten Ausweis und einer Shopsoftware soviel Geld einstreichen kann.

      Bei einem Prepaid Handy wird die Adresse, Schufa etc kontrolliert aber hier?
      Wir haben ja oft zu viele Gesetzte und Vorschriften, aber hier fehlt offensichtlich etwas!
    • Maximus91 schrieb:

      hat jemand schon was von der Polizei gehört bzw. von der eigenen Anzeige ?
      Auf Nachfrage bekamen wir nur die kurze Antwort:

      "Ihre Anzeige wurde an die Staatsanwaltschaft München gesandt.
      Weitere Anfragen bitte direkt an diese."

      Und die besagte Staatsanwaltschaft hat sich bisher noch nicht geäußert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HolzSchmied ()

    • Ohne Nachfrage aus meiner Seite bekam ich gestern per Post folgendes:
      "Verfahren gegen Hans Thomas Schmitt
      das Verfahren ist zuständigkeitshalber abgegeben worden an:
      Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht München I, Linprunstraße 25, 80335 München
      Auf Anordnung
      Justizobersekretär"

      Aber meine Bank hat abgesagt zu versuchen das Geld zurückzuholen. Einige Banken haben das gemacht, meine sagte "Es geht nicht, unmöglich". Total kundenunfreundlich! Bitte diese scheiß Sparda Bank kündigen! So wie ich bereits deshalb getan habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wilkosz ()

    • Der wilkosz hatte zwei Bestellungen, aber das hat er sehr undeutlich rüber gebracht. Ich dachte auch, das er zum Schmitt Shop gehört, glaube aber momentan eher, dass er ein Kunde mit Osteuropäischen Migrationshintergrund ist. Dr. Schmitt ist eher aus der Türkei.
      Ich lasse mich mal überraschen was die Oktoberfest-Polizei ermitteln wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tmuehlha ()

    • Kleiner Zwischenstand:
      Anfang des letzten Monats hat die Adresse in der Leopoldstraße 244 noch Post empfangen können (Mahnbescheid wurde zugestellt)
      aber diesen Monat konnte der Adressat dort nicht mehr ermittelt werden.
      Da wurde die repräsentative Geschäftsadresse im Agendis Business Center wohl aufgegeben.

      Bei der privaten Adresse des Gesellschafters Dr. Schmitt braucht man es mit der Postzustellung vermutlich garnicht erst zu probieren...
      Hier befinden sich u.a. zwei Vereine für Lesben, weshalb ich einfach mal auf einen schlechten Humor des "Doktors" spekuliere ||

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HolzSchmied ()

    • Hallo,

      bin neu hier und hatte anscheinend Glück gehabt.
      Habe meine Waschmaschine nach langen warten erhalten(war Anfang Mai). Diese kam, welche mich schon verwunderte, per Spedition von Saturn-Markt.
      Hat aber anscheinend auch damit zu tun, dass ich unverhohlen damit gedroht habe, ein Verfahren wegen Betrugs einzuleiten, da Bestellung auf meine Frau lief, welche Anwältin ist. Uns dementsprechend keine größeren Kosten entstanden wären.
      Wir sollten auch noch eine pos. Bewertung abgeben, haben wir natürlich nicht getan.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikeBl ()

    • wilkosz schrieb:

      Also gerade komme ich aus der Post. Ein unangemessen großes Paket für eine kleine Kompaktkamera???
      Drin gibt es natürlich keine Kamera, sondern ein Waffeleisen!!! Diese betrüger verarschen uns immer noch!!!
      Sorry, eine Frage.... was ich nicht so ganz verstehe mit den vorab Infos inkl. viel zu großes Paket, und auch das Gewicht müsste einen doch warnen oder zumindest irritieren denn Waffeleisen sind definitiv erheblich schwerer als eine kleine Kompaktcamera... warum nimmt man so ein Paket überhaupt an? Wäre es nicht einfacher die Annahme zu verweigern, oder das Paket ggf. gar nicht erst abzuholen.
      Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt,

      wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...
    • So, ich habe jetzt den Fall, dass der Mahnbescheid zugestellt wurde, der Vollstreckungsbescheid aber nicht mehr zugestellt werden konnte. In dem anderen Thread, der hier ein paar Seiten vorher verlinkt wurde, steht, dass der auch per Aushang quasi zugestellt werden kann. Was muss ich denn dafür tun? Das mitgeschickte Formular bietet mir nur die Möglichkeit, es erneut zu versuchen, eine andere Adresse oder anderen Adressaten anzugeben oder mir den Vollstreckungsbescheid zur eigenen Zustellung zusenden zu lassen. Bin jetzt überfragt, was der richtige nächste Schritt ist. Dass die vermutlich eh schon weg sind, ist mir bewusst, es geht nur darum, wie es im anderen Thread beschrieben ist, einen Vollstreckungsbescheid zu haben, falls die Staatsanwaltschaft irgendwann potentiell beschlagnahmte Gelder freigibt.
    • Frag Google oder beim zuständigen Amtsgericht.

      Soweit ich das beim Überfliegen der Google-Treffer sehe, musst Du einen schriftlichen Antrag an das zuständige Amtsgericht stellen.
      Evtl kannst Du den vorformulierten Antrag aus dem zweiten Treffer für Deine Zwecke entsprechend umformulieren.
      Das Schreiben, daß der Vollstreckungsbescheid nicht zugestellt werden kann, sowie gegebenenfalls eine Bestätigung der Ermittlungsbehörden, daß der Schuldner untergetaucht ist, sollten dem Antrag beigefügt werden.

      Ansonsten solltest Du Dich vielleicht einfach mal per PN mit Encilai aus dem anderen Thread in Verbindung setzen.
    • Schützin schrieb:

      Frag Google oder beim zuständigen Amtsgericht.
      Narf! Darauf hätte ich irgendwie selbst kommen können. :O

      Ich werde, nachdem was ich jetzt noch gelesen habe, einfach mal beim Mahngericht anrufen und fragen, was sie brauchen und wollen für eine öffentliche Zustellung. Und die Staatsanwaltschaft anrufen, steht auch für heute eh schon auf meinem Plan. Falls ich damit nicht weiterkomme, wende ich mit an Encilai.

      Danke. :)
    • Das war einfach: Hab beim Mahngericht angerufen und die wollen nur einen formlosen Antrag auf öffentliche Zustellung, nichts weiter. :)

      Die Staatsanwaltschaft (oder genauer gesagt zuerst noch das für meine Anzeige zuständige Kommissariat) zu erreichen, ist jedoch irgendwie gar nicht so einfach. Da geht keiner ans Telefon. X(
    • Hallo Zusammen,

      ich weiß nicht, ob man all den Infos hier trauen kann: Fakt ist, dass dieser Schmitt-Shop komplett betrügerisch agiert, es definitiv keine Waren gibt und schon gar kein Geld zurück! Ich warte heute noch auf das Geld, habe Strafanzeige gestellt und auch schon einen Vollstreckungsbescheid erwirkt. Natürlich ist dieser Thomas Schmitt nicht an der Münchner Adresse zu erreichen, so dass man ihm auch keinen Gerichtsvollzieher schicken kann. Der hat sich mit dem Geld längst abgesetzt!

      Sollte aber jemand eine neue Adresse kennen, freue ich mich natürlich über eine entsprechende Info.