Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com Warnung: IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank, DE27700700240042560300 Deutsche Bank, DE03700222000020239336​0 Fidorbank, DE24100100100912680104 Postbank

    • Moin,

      same here... ich hab auch bestellt und mittlerweile storniert mit Fristsetzung zur Rücküberweisung.

      Ich frage mich auf Basis welcher Beweise die User hier die Anzeige bei der Polizei gestellt haben? Momentan sehe ich viel Panik, aber niemand hat wirklich bestätigt, geschädigt worden zu sein? Die einzigen validen Vergehen sind bis jetzt nur die invalide USt.-Nr. und die Tatsache, dass der Laden langsam und schwer zu erreichen ist.

      Schaunmerma. Rücküberweisung verlangen, dann gerichtliches Mahnverfahren mit Vollstreckungstitel (falls überhaupt notwendig). @MisterXX: bitte poste dann die Details, solltest du den korrekten Kontoinhaber herausgefunden haben.

      Ich hoffe ja ehrlich gesagt, dass der Shop wirklich einfach nur Startschwierigkeiten hat und halt trottelige Anfängerfehler macht. Ich habe in meinem Leben genug solcher Geschäftsleute kennengelernt, die bei solchen Themen einfach konsequent begriffsstutzig waren. Zugegeben: Die sind dann auch alle nach spätestens 5 Jahren mit Millionenschulden massiv gescheitert, aber was ich sagen will: Ich hoffe, dass man hier keine illegalen Absichten aktiv verfolgt. Trotzdem, bestellen würde ich da maximal nen Kabel oder so, aber nix großes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Horn ()

    • dermitohne89 schrieb:

      Ich bin auch reingefallen :cursing:

      Habe dort letzte Woche eine Waschmaschine bestellt - und dann per Überweisung in Vorkasse gezahlt ohne genau hin zu gucken...
      Habe dann nach meiner Recherche meine Bestellung storniert und eine Rücküberweisung mit Fristsetzung verlangt. Die Stornierung wurde mir per Mail bestätigt. Am Donnerstag läuft die Frist ab, werde am Freitag morgen, falls das Geld bis dahin nicht wieder auf meinem Konto ist, direkt eine Anzeige bei der Polizei stellen.
      Die Internetseite, Mails etc. habe ich alle gesichert.
      Ich halte euch auf dem Laufenden!
      Ich stelle bei der Polizei keine Anzeige, weil ich eine Ware bekommen habe. Wegen falsche Lieferung habe ich am 06.04.2017 einen Retourenschein beantragt. Aber bis jetzt keiner Reaktion. Nach einer Woche beabsichtige ich zu verklagen,wenn ich bis 25.04.2017 keinen Retourenschein bekommen werde, oder wenn ich keine Rechnung und keinen Lieferschein bekommen werde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vladimir Gold ()

    • Hallo liebe Gemeinde,

      bin auch auf drschmittschop reingefallen. Habe am 12.4. storniert und uch bestätigt bekommen aber kein Geld zurücküberwiesen bekommen.
      Wäre gut, wenn sich die Geschädigten zusammentun würden damit wir richtig Druck machen können. Also was mich betrifft ich werde auf keinen Fall kampflos aufgeben. Eher geht der Betrag für Anwälte etc drauf als daß ich diesen Leuten mein Geld überlasse. Bitte um kontaktaufnahme per pm
    • Moin,
      da wir als Privatperson keine Akteneinsicht erhalten werden , wegen Datenschutz und Bankgeheimnis, werde ich , da Rechtsschutzversichert, ggf. einen Rechstanwalt beauftragen. Der Rechtsanwalt bekommt Akteneinsicht und auch Name und Anschrift des Kontoinhabers. Wollen wir mal hoffen das die "arme Sau" ein Strohmann ist und das Konto nicht mit gefälschten Daten eröffnet wurde! Weil dann ist eh nichts mehr zu holen. Ansonsten besteht zumindest eine Chance.
      Ich werde das im Laufe der nächsten Stunden zunächst mit der Rechtsschutzversicherung klären!
      Denke alles weitere per PN, Schmitti muss ja nicht mitlesen wie wir mit Ihm weiterverfahren....

      @Mr_Horn, hey Du hast da jemanden erreicht. Ich habs 2 mal probiert, jeder Anruf kostet Geld!
      Und Mr Horn, ich sehe hier keine Panik, ich sehe hier Menschen die man um Ihr Geld betrogen hat mich eingeschlossen. Soll Schmitti die Kohle zurückbezahlen und den Käufern die storniert haben eine Bestätigung der Überweisung vorab per Mail zusenden und alles ist gut! Aber bei dem Leumund, so nicht. Da hat es der Shopbetreiber selbst in der Hand gegenzusteuern.

      Jeder darf sich jetzt eine eigene Meinung zu Mr_Horn bilden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterXX ()

    • Onlineshopper schrieb:

      Wäre gut, wenn sich die Geschädigten zusammentun würden
      das haben sie ja ab HIER schon, alles weitere kann man hier per PN (Konversation) im HG klären

      Onlineshopper schrieb:

      damit wir richtig Druck machen können.
      Das soll wie anders gehen als

      1. Strafanzeige erstatten
      2. gegen ermittelte Personen zivilrechtlich vorgehen?
      ?(
      ("Sammelklagen" gibt es hier nicht)

      Onlineshopper schrieb:

      Eher geht der Betrag für Anwälte etc drauf als daß ich diesen Leuten mein Geld überlasse.
      Immer schön eins nach dem anderen, ...
    • Hallo Forum und Hallo Stubentiger :)

      vielen Dank für die Hinweise.
      Hatte bei zusammentun auch eher an mögliche Anwaltskosten gedacht, die man sich teilen könnte, falls das Sinn macht.
      Hotline habe ich mehrere Male versucht (ca 10 mal zu verschedenen Geschäftszeiten), kein Durchkommen!
    • MisterXX schrieb:

      ich denke jeder Geschädigte sollte zunächst Strafanzeige erstatten. Falls doch noch Kohle kommt kann man die Anzeige auch zurückziehen.

      Geht bei der Polizei auch Online!
      Nur: welcher Schaden ist denn bis jetzt entstanden? Ich erstatte ja auch keine Anzeige gegen Amazon, wenn ich da nen Haartrockner storniere und die ne Woche brauchen, um das Geld zurückzuzahlen (und ja, ich meine mich zu erinnern, dass das bei Amazon durchaus 7-14 Tage dauern kann).
    • Mr_Horn schrieb:

      Ich frage mich auf Basis welcher Beweise die User hier die Anzeige bei der Polizei gestellt haben? Momentan sehe ich viel Panik, aber niemand hat wirklich bestätigt, geschädigt worden zu sein? Die einzigen validen Vergehen sind bis jetzt nur die invalide USt.-Nr. und die Tatsache, dass der Laden langsam und schwer zu erreichen ist.

      Auf der Basis dass:

      • Seit Wochen keine Ware geliefert wird.
      • Keine Reaktion via Mail kommt.
      • Die Hotline tot ist.
      • Der Hostserver in den Niederlanden steht.
      • Das SSL Zertifikat über "Let's Encrypt" bereit gestellt wird.
      • Dass für "Dr Schmitt Shop" extra ein eigener Server mit Ubuntu Installation gemietet wird.
      • Die UstID falsch ist.
      • Die HRB fasch ist.
      • Kritische Kommentare auf der Facebookseite innerhalb weniger Stunden gelöscht werden.
      • Sich hier im Forum angebliche Kunden bis auf's Blut für "Dr Schmitt Shop" einsetzen.
      • Dass bei Proven Expert täglich neue positive Reps erstellt werden und der Seitenbetreiber am folgenden Tag MEINER Bestellung MEINEN NAMEN benutzt um dort eine Positive Reputation zu schreiben.
      • Dass am 07.04.2017 eine neue Domain (elektronik-oase.com) erstellt wird, welche nur 2 Stunden nach bekanntwerden
      hier im Forum vom Seitenbetreiber gelöscht und auf eine andere Domain weitergeleitet wird.

      NOCH FRAGEN???

      Schreibt hier eigentlich jemand die IP's von diesen ganzen Schreiberlingen mit?
      Gehen wahrscheinlich alle via Proxy rein, aber trotzdem könnte es ja nicht schaden.
      Vielleicht sollte man mal unsere Cyber Ursula hier drauf ansetzen.
      Die haben bei der BW doch sowieso nix zu tun.
      Der Schluck aus der Nase ist die Auster des kleinen Mannes.
    • hab die shop emails mal genauer unter die lupe genommen:

      Received: from forward4h.cmail.yandex.net ([87.250.230.101]) also das hört sich nach Russland an ...Leopoldstrasse 244 Businesscenter habe ich angerufen, die haben keine Ahnung von dem Shop.Habe sie darauf hingewiesen, daß das Impressum auf Ihre Adresse zeigt.
    • danke Schilly :D

      Mr_Horn schrieb:

      Nur: welcher Schaden ist denn bis jetzt entstanden?
      Für "Betrug" reicht bereits der Versuch ...! 8o

      StGB/263.html schrieb:

      § 263
      Betrug
      (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      (2) Der Versuch ist strafbar.
      :!:

      Mr_Horn schrieb:

      Ich erstatte ja auch keine Anzeige gegen Amazon, wenn ich da nen Haartrockner storniere und die ne Woche brauchen, um das Geld zurückzuzahlen
      Das ist ja auch ein Äpfel-mit-Toilettendeckel-Vergleich :S OT, aber weil du es bist:

      https://www.onlinehaendler-news.de/recht/rechtsfragen/16542-wir-wurden-gefragt-geld-nach-widerruf-erstattet.html schrieb:

      Für die Rückzahlung hat der Gesetzgeber eine eigene Frist festgelegt: Die Kaufpreiserstattung (samt Standardhinsendekosten) hat durch den Verkäufer unverzüglich, spätestens binnen 14 Tagen ab der Widerrufserklärung zu erfolgen.
      Wenn du es dann schon nach einer Woche hast, hast du halt Glück.
    • Da wie in meinem Falle noch gar keine Ware ausgeliefert wurde da ich nach 3 Tagen stornierte, daher auch nichts zurückgesendet werden muss, heisst unverzüglich sofortige Rückerstattung! Da der Shop aber noch nicht mal auf eMails reagiert, er sogar die Dreistigkeit besaß den Betrag nach 3 Tagen anzumahnen, obwohl bereits einen Tag später das Geld von meinem Konto gebucht war, unterstelle ich Betrugsabsicht und das reicht allemal für eine Anzeige!
      Wie gesagt es liegt in der Hand der Betreibers alle meine Zweifel auszuräumen! Geld zurück und gut ist!

      Der liest doch sonst auch hier mit ..oder ? .... sonst könnte Mr Horn ihm ja das hier per Mail zusenden!

      Gruß

      MisterXX

    • Quelle: drschmittshop.com/

      Beim DR. wurden von ProvenExpert die Bewertungszahlen geändert! :wallbash



      Quelle: provenexpert.com/schmitt-shop-…idget&utm_campaign=Widget

      102 Bewertungen hat der DR. nun ... davon 56 aus 2 anderen Quellen von "Shopauskunft.de"


      Quelle: provenexpert.com/schmitt-shop-…idget&utm_campaign=Widget
      ( nach unten scrollen!)

      ... ich sehe alles DOPPELT! :lach:
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Hallo zusammen,

      ich bin wohl auch reingefallen... :evil:

      Habe am 27.03. einen Samsung UE55KU6179 bestellt, danach sofort die Rechnung (mit dem CoBa Konto) erhalten...sofort überwiesen. Diese wurde von der Bank noch am 27.03. getätigt....nach langem Warten habe ich am 04.04. dort angerufen...beim zweiten Versuch war eine recht unkompetente Frau mittleren Alters am Telefon, die mir dann bestätig hat: das Geld wäre eingegangen und naja, die Ware muss nach dem Geldeingang bei dem Großhändler bestellt werden. Da dürfen Sie sich schon noch bis zu 14 Tagen gedulden.

      Heute...
      14 Tage später...
      keine Ware...
      keine Email mit Liefertermin oder sonstiges.

      Ich habe denen heute eine Email mit Frist von morgen gesetzt, mir einen verbindlichen Liefertermin zu nennen, ansonsten schalte ich einen Anwalt ein.

      Bin mal gespannt was morgen kommen wird.
    • Ocram schrieb:

      Bin mal gespannt was morgen kommen wird.
      Nichts!

      Ocram schrieb:

      Habe am 27.03. einen Samsung UE55KU6179 bestellt
      Dann hast du ja bei mehr als 700€ verdammt lange stillgehalten. Respekt! Das ist ja schon rekordverdächtig.


      Ocram schrieb:

      nach langem Warten habe ich am 04.04. dort angerufen...beim zweiten Versuch war eine recht unkompetente Frau mittleren Alters am Telefon
      Beim zweiten Versuch? Warum hat es denn nicht schon nach dem ersten geklappt?
      Der Schluck aus der Nase ist die Auster des kleinen Mannes.
    • MisterXX schrieb:

      Das merkwürdige von Mr Horn ist, das er auch noch eine Hotline bewirbt die gar nicht funktioniert. Möchte da jemand noch mehr abkassieren?

      !!! DESWEGEN ANRUFEN HILFT NICHT SONDERN KOSTET NUR !!!

      Seien sie versichert Mr Horn, es gibt genug Beweise!
      Okay zugegeben: Ich hab da bis jetzt nur einmal angerufen und da ging ein recht netter, aber durchaus auch naiv klingender Herr ohne großes Interesse mir aktiv bei der Problemlösung zu helfen ans Telefon. Was die Kosten angeht... bei 'nem zweiminütigen privaten Telefonat missbrauche ich auch schon mal das Arbeitstelefon, bin mir sicher dass mein Arbeitgeber mir gerne bei privaten Problemchen dieser Art weiterhelfen will :whistling:

      Danke auch für die Erläuterungen bezüglich der Anzeige, abgesehen von den Schilderungen hier im Thread sehe ich für mich persönlich noch keinen Anlass dafür(abgesehen von den bereits genannten Indizien, kann ich eh keine zusätzlichen Beweise liefern). Aber kann ja noch kommen.

      Ich habe jetzt auch noch mal einen alten Freund (arbeitet gerade an seinem 2. Doktor in Jura) wegen der gesamten Situation angepingt, bin mal auf seine Meinung gespannt.

      Und bevor sich die Admins jetzt fragen, warum ich hier mit tschechischer IP ins Forum schreibe: Das liegt vermutlich daran, dass ich momentan in Tschechien bin :D (und tagsüber zwecks Arbeit einen Proxy in D eingeschaltet habe)
    • Mr_Horn schrieb:

      bin mir sicher dass mein Arbeitgeber mir gerne bei privaten Problemchen dieser Art weiterhelfen will
      Ja, kann ich bestätigen.
      Ich bin auch Arbeitgeber und ich liebe es wenn meine Mitarbeiter 0180er Nummern anrufen.
      Am besten noch während der Arbeitszeit.
      Wg. solchen Sachen sind bei mir schon viele Mitarbeiter des Monats geworden.

      Mr_Horn schrieb:

      einen alten Freund (arbeitet gerade an seinem 2. Doktor in Jura)
      Heißt der evtl. Dr Thomas Schmitt?
      Dann sag ihm bitte dass ich Ihn ganz dringend mal sprechen muß.
      Der Schluck aus der Nase ist die Auster des kleinen Mannes.