Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com Warnung: IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank, DE27700700240042560300 Deutsche Bank, DE03700222000020239336​0 Fidorbank, DE24100100100912680104 Postbank

    • So, nachdem meine gesetzte Frist vergangenen Mittwoch abgelaufen ist, habe ich gerade noch eine Mail an den Shop geschickt, dass ich morgen Strafanzeige stellen werde.

      Und nach einer kleinen Druck-Party hab ich jetzt hier auch alle notwendigen Informationen zusammengestellt, damit ich morgen hoffentlich alles für die Polizei habe, um denen eine schnelle Zusammenarbeit mit anderen Dienststellen und Behörden zu ermöglichen.

      Viele Grüße

      Manuel
    • tmuehlha schrieb:

      Hallo Bingo, normalerweise würde ich den Shop kontaktieren und das Geld zurücküberweisen. Bunker das Geld auf deinem Konto, wenn die Polizei/Gericht das Geld haben möchte sende es ihnen, damit sie es evtl an die Geschädigten ausschütten können. Ich verstehe es nicht, dass der Betrüger immer noch Geld zurück überweist und Geld für die GmbH investiert, oder hat er schon 2-3 Millionen eingesammelt und diese Beträge sind nur noch Taschengeld?
      Ich habe die Nummern der Bestellungen verglichen. Es wurden 10000 Bestellungen pro Monat erhalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vladimir Gold ()

    • poststelle-abt1@famuc.bayern.de <poststelle-abt1@famuc.bayern.de>;

      ich habe jetzt das Finanzamt bzw. Steuerfahnung ebenfalls angeschrieben, siehe oben genannte Email-Adresse,falls jemand ebenfalls Interesse hat.

      Diesen Text habe ich geschrieben:
      Sehr geehrte Damen und Herren,


      im April habe ich in einem Online-Shop eine Kamera gekauft, die ich nie erhalten habe. Diese Firma scheint allem Anschein nach eine Betrugsfirma zu sein, ich habe schon Kontakt mit mehreren Geschädigten.
      Da diese Firma jedoch eine Steuer-Nr. auf der Internetpräsenz hat


      Dr. Thomas Schmitt
      Leopoldstraße 244
      80807 München
      E-Mail Adresse : info@drschmittshop.com
      Telefonnummer : 01806-801000


      ist diese Firma ja auch verpflichtet, Umsatzsteuer an das Finanzamt abzuführen.


      Ich habe eine Rechnung vom 07.04.2017 mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten.


      Rechng. Nr. TS-458802, mit darin enthaltener MwSt 31,29 Euro.


      Es wäre sicherlich auch in ihrem Interesse zu prüfen, ob diese Firma tatsächlich gelistet ist bzw. auch Umsatzsteuer abführt.


      Eine private Anzeige habe ich bereits geschaltet.
    • wilriker schrieb:

      Wie angekündigt habe ich heute Strafanzeige erstattet:

      Kriminalinspektion Kaiserslautern, AZ: 609004/29052017/0918
      Hallo,

      ich möchte ebenfalls Strafanzeige stellen und würde mich freuen, wenn ich den richtigen Namen und die richtige Anschrift dieses "Herrn Dr. Schmitt" mitgeteilt bekäme.
      Habt Ihr alle in Euren Anzeigen

      Dr. Hans Thomas Schmitt
      Leopoldstraße 244
      80807 München


      angeben?


      Liebe Grüße


      Dirk



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scheibentoener ()

    • Scheibentoener schrieb:

      ... wenn ich den richtigen Namen und die richtige Anschrift dieses "Herrn Dr. Schmitt" mitgeteilt bekäme. ...
      Eine andere Adresse ist nicht bekannt - gib diese an vom Shop.
      Dann verweise auch bei der Anzeige auf diesen Thread hier Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com Warnung: IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank, DE27700700240042560300 Deutsche Bank, DE03700222000020239336​0 Fidorbank, DE24100100100912680104 Postbank
      Im Netz ist er auch noch so zu finden drschmittshop.com oder Impressum drschmittshop.com/impressum
    • Hallo bin leider auch auf drschmittshop.com hereingefallen:
      habe am 20.4. einen Monitor für 512,- € bestellt und nie erhalten (Osteraktion).
      Erhalten habe ich mehrmals die Nachricht, dass die Bestellung bearbeitet wird und kurz vor dem Versand steht, daher dachte ich alles wäre in Ordnung und die Firma schafft es einfach nicht wegen der vielen Bestellungen bei der Osteraktion. Also war ich erstmal geduldig.
      Von Falschlieferungen wie Pulsuhr oder ähnlichem blieb ich verschont.
      Nach 4 Wochen habe ich die Bestellung wegen Lieferverzug storniert, was mir am gleichen Tag bestätigt wurde, doch die angekündigte Rücküberweisung blieb bislang aus.
      Eine Frist für die Rücküberweisung habe ich nun gestellt und werde ebenfalls Strafanzeige erstatten, wenn das Geld nicht kommt.
      Schreibe jetzt täglich eine Mahnung.
      Den leeren Laden auf der Einsteinstraße in München habe ich mir auch schon angeschaut. Fahre gelegentlich dort vorbei und mache Fotos.
      Bin froh, dass es dieses Forum hier gibt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BiWi ()

    • BiWi schrieb:

      Eine Frist für die Rücküberweisung habe ich nun gestellt und werde ebenfalls Strafanzeige erstatten, wenn das Geld nicht kommt.
      Schreibe jetzt täglich eine Mahnung.
      Weder Frist noch Mahnung sind nötig oder hilfreich, DAS IST EIN FAKESHOP: BETRUG :!: Anzeige kannst du getrost am besten schon gestern erstatten.

      Der hat überhaupt nur so viel Erfolg gehabt:

      • weil alle so versessen drauf waren zu online zu sparen,
      • bei gleichzeitiger Ignoranz erstens der Gefahr des annonymen www und
      • zweitens der Ignoranz der Erkenntnis des "Misserfolgs" des Einkaufs,
      • bei zusätzlicher unerklärlicher überstrapazierbarer "Geduld" beim Versuch der "Schadensminderung"
    • Stubentiger schrieb:

      Weder Frist noch Mahnung sind nötig oder hilfreich
      Da bin ich ehrlich gesagt nicht sicher - zumindest, was nötig anbelangt (hilfreich ist das sicher nicht, da stimme ich dir voll und ganz zu). Denn es gibt nunmal in Deutschland einige Formalitäten, die man einhalten muss und ich denke, man sollte, sobald es in den rechtlichen Bereich kommt, am Ende nachweisen können, dass man vom Vertrag zurückgetreten ist und die rechtlich erforderlichen Fristen gesetzt hat.

      Ich mag mit meiner Einschätzung auch falsch liegen, aber lieber ich mache das auf die korrekte Art, als dass es nachher heißt "Ja, sie hätten da aber auch erstmal eine Frist setzen müssen, so ist das vertragsrechtlich ja ungültig.".

      Aber klar, man sollte auf verstrichene Fristen natürlich dann auch Taten folgen lassen und nicht nichts tun.
    • War grade bei der Polizei und habe Anzeige erstattet:
      München BY8522-006042-1715

      Nach einer Frist bei der Mahnung wurde dabei nicht gefragt. Ich habe erst 4 Wochen auf den Monitor gewartet und warte nun seit 2 Wochen (Stornierungs-Termin) auf die Rückerstattung des Kaufbetrags (angeblich 1-3 Tage). Falls ich das Geld doch zurück bekommen sollte, kann ich die Anzeige immer noch zurück ziehen. Mir ist einfach wichtig, dass hier ermittelt wird!
      Da der "Laden" in der Einsteinstrasse (München) nicht weit von der Polizeiwache entfernt ist, wird der Beamte heute abend dort vorbeifahren.

      Ich selbst war grade auch noch einmal dort und habe mit dem Ladeninhaber des Nachbargeschäftes gesprochen. Er sagt, dass recht häufig Leute kommen und schauen, ob sie ihre Ware abholen können. Sogar aus Nürnberg.
      Und: ab September wird dort angeblich eine Kindertagesstätte einziehen. Das war also von vorneherein eine vorübergehende Adresse.
      Und seit etwa 3 Wochen ist dort anscheinend keiner mehr gewesen, vorher wurden gelegentlich Pakete mit Waren herein und herausgetragen, ein paar Kisten stehen dort auch noch.
    • BiWi in den 39 Seiten vorher habe ich gelernt, dass man eine Anzeige auf Betrug nicht zurück ziehen kann, da es ein "Offizialdelikt" ist. de.wikipedia.org/wiki/Offizialdelikt_(Deutschland)* .Ich hatte das bei Abgabe meiner Onlineanzeige ebenfalls noch gedacht. Meine Anzeige wurde immer noch nicht bearbeitet, ist ja erst 5 Wochen her .... ich habe noch kein Aktenzeichen erhalten.
      @wilriker Das ist kein normaler Vertrag, der Laden betrügt die meisten seiner Kunden Opfer. Hast du bezahlt und dein Geld noch nicht zurück, erstatte Anzeige. Waffeleisen oder ähnliches erhalten -> Anzeige
      Bei mir liegt die Sache etwas anders, da ich eine der Personen bin, die ihr Geld ja zurückerhalten haben.
      * Ich hoffe die Polizei findet den/die Täter und verknacken sie für Gewerbsmäßigen Betrug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von tmuehlha ()

    • tmuehlha schrieb:

      .Ich hatte das bei Abgabe meiner Onlineanzeige ebenfalls noch gedacht. Meine Anzeige wurde immer noch nicht bearbeitet, ist ja erst 5 Wochen her

      Stubentiger schrieb:

      bei zusätzlicher unerklärlicher überstrapazierbarer "Geduld" beim Versuch der "Schadensminderung"
      Du bist nicht auf die Idee gekommen, dass du vergessen hast den Sendebutton zu drücken oder sonst irgendwas bei der Übertragung schiefgelaufen sein kann (Fakeseite? :D ?)? Gibts bei euch im fahrradläufigen Umkreis keine ECHTE Wache mehr? :/
    • Derobaso schrieb:

      Hab erst gestern die Bestätigung der Rückzahlung bekommen angeblich 1-bis3 Werktage
      :] genauer gesagt war das ne Ankündigung der Bestätigung der Absicht der möglichen Rückzahlung - wenn nichts dazwischen kommt, wie z. Bleistift Gewinnmaximierung?

      und die Werktage gelten dann ab wann? :)

      bitte postet doch erst, wenn wirklich und wahrhaftig Geld in Reichweite eures Zugriffs gelangt ist, echtes Geld, keine Gutscheinen, keine Absichtserklärungen, kein Kontoauszugskopien, sondern erst dann wenn es von euch geprüft auf eurem eigenen Konto (kein Buchgeld, Bitcoin, Paypal)ist - Danke! (das zieht sich hier doch eh schon ) :rolleyes: