Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com Warnung: IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank, DE27700700240042560300 Deutsche Bank, DE03700222000020239336​0 Fidorbank, DE24100100100912680104 Postbank

    • wilkosz schrieb:

      Ich finde das ganze noch nicht so dramatisch. Um so günstig verkaufen zu können, bestellen sie irgendwo aus China und bis es kommt haben sie Stress mit drängende für ihre Waren unzufriedene Kunden. Deshalb liefern sie mit großer Verzögerung, weil die Waren aus China noch nicht bei DrSchmitt angekommen sind. Das ist alles. Ich werde nichts stornieren. Dass das Geld zurück überwiesen wird bei Widerspruch zeigt, dass es kein Fake Shop ist. Einfach ist der Chop etwas schlecht organisiert. Aber für den Preis kann auch vielleicht nicht besser organisiert werden. So denke ich. Und nochmal - ich gehöre nicht zum Dr.Schmittshop.
      Mein Fernseher ist in Slowakei produziert. Ich habe den Fernseher nach 9 Tage bekommen. Deshalb aus China kann nicht so schnell geliefert sein. Ich habe bei Schmitt Shop bestellt, aber habe von Marsmedia GmbH bekommen. Ich dachte zuerst, dass B-Ware. Aber alles wurde original verpackt.
    • Also hier wurde auch nur vor einigen Wochen von einer Frau (die ich einmalig ans Telefon bekommen habe )gesagt, die Ware sei schon im
      Versand und spätestens 2 Tage später da. ????? Nichts!!! Kein Geld zurück , keine Ware und niemand geht ans Telefon. Also was bitte ist an diesem Shop nicht Fake ???? Bald 6 Wochen rum und meine ganzes Geld höchstwahrscheinlich verloren. Nie wieder Vorkasse , das habe ich daraus gelernt. Und jetzt heißt es eBay - Kleinanzeigen, denn Geld für ein neues Gerät ist erstmal nicht mehr drin. So eine miese Nummer !!
    • ... und noch ein Schmitt-Schop-Geschädigter meldet sich zu Wort. Ich habe am 6.4. einen Laptop bestellt und per Übezahlt... und 10 Minuten später diesen Thread gefunden...

      Habe versucht, die Überweisung zurückzurufen, doch meine Bank riet mir wegen geringer Erfolgschancen davon ab. Also habe ich umgehend storniert und das auch bestätigt bekommen.

      Seitdem beobachte ich fleißig den Thread hier und dachte, ich sollte mich auch einmal melden...

      Ich habe nach meiner am 6.4. noch bestätigten Stornierung mehrfach Fristen für die Rücküberweisung gesetzt, die aber alle verstrichen sind.

      In einer von drei nicht maschinell erstellten Emails wurde ich um meine IBAN gebeten, auch da war ich scheinbar nicht der Einzige.

      Am 20.4. bekam ich die maschinelle Mail, dass mein Geld zurückerstattet wurde.

      Weil aber nichts kam habe ich dann polizeilich Anzeige erstattet, die Seite beim Verbraucherschutz gemeldet und ein Inkasso-Unternehmen beauftragt, die meinten, sie hätten schon Erfolg gehabt, Geld von solchen Shops zurückzubekommen.

      Das habe ich Schmitt Shop auch alles mitgeteilt - mit dem Hinweis, dass ich gerne alles zurücknehme, wenn er mein Geld zurückschickt.

      Daraufhin kam heute eine (echte, handgeschriebene) Mail, dass mein Geld am 20.04. zurücküberwiesen worden sei... natürlich ohne Beleg.

      Und das Geld ist auch noch nicht wieder da.

      Ich gratuliere allen, die ihr Geld zurückbekommen haben, hoffe inständig weiter und melde eventuelle Veränderungen.
    • Ich hab denen von mir aus ungefragt meine Iban gegeben. Denke auch nicht das das ein Problem war. Allerdings habe ich nochmal auf meinem Kontoauszug nachgeschaut. Das Geld ist eingegangen als Verwendungszweck "Retoure" und nicht als normale Überweisung. Also hat meine Bank über den Rückholauftrag evtl. doch einen gewissen Erfolg erzielt. Also nicht von den Banken abwimmeln lassen! Die Dame von der Bank am Telefon meinte zu mir, das läuft so ab, meine Bank informiert die andere Bank, also in diesem Falle die Deutsche, das ein Betrug vorliegt. Daraufhin meldet sich die Deutsche beim Kontoinhaber und der kann eine Retoure direkt veranlassen. Ich denke das es so gelaufen ist, da ich dann auch etwas später eine Mail vom Shop bekommen habe, das der Shop das Geld erstattet hat. Also Druck aufbauen, das hilft u.U.
      Das Problem was der Shopbetreiber hätte, kommt das öfter vor, wird u.U. das Konto bei seiner Bank eingefroren. Evtl. ist es dann für ihn günstiger die ein oder andere Rückzahlung in Kauf zu nehmen.
      Oder es ist der Strohmann der kalte Füsse bekommt, keine Ahnung alles nur Spekulation.

      VG
      MisterXX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterXX ()

    • Update:

      Eben durfte ich den von mir an Dr. Schmitt Shop entrichtete Betrag wieder auf meinem Konto begrüßen. Damit wurde gemäß der Vorschreiber heute wohl ein Zahllauf gestartet und die Retourer bedient.

      Ob das nun kein Fake-Shop oder ob es einer ist, ob es nun ein Schneeball-System ist oder nicht, ist damit weder widerlegt noch bewiesen. Aber in fast jeder Demokratie gilt die Unschuldsvermutung.

      Das die Art und Weise des Shops und die mangelnde Kommunikation keine Vertrauensbildende Maßnahme ist, ist unstrittig. Aber auf Grundlage von nicht bewiesenen Annahmen und zurecht-kopierten Vermutungen eine Vorverurteilung zu treffen finde ich alles andere als sachliche Information und habe mich bis daher an dieser Diskussion bewusst nicht beteiligt.

      Auch wenn nun mein Belang befriedigt ist und das Geld erstattet wurde, werde ich den weiteren Verlauf dieses Beitrags und des Shops weiterhin verfolgen und bin, insofern es kein “Fake-Shop” ist, auf die Reaktion des Shop-Betreibers auf diesen Beitrag gespannt.

      In Anbetracht der immer noch schwebenden Ungewissheit wünsche ich allen anderen Kunden die Auslieferung der bestellten Ware oder die Rückbuchung des geleisteten Betrages.

      Beste Grüße
      non-fraudulentia
    • Kommunikation ist das A. O. stimmt!

      Genau das ist der springende Punkt. Es wird seitens des Shop Betreibers vertröstet und nur auf öffenliche Nachfrage wie z.B. hier in dem Forum wenn überhaupt reagiert.

      Genau das sind keine lauteren Geschäftsgebahren, Fake Shop hin oder her.

      Unterstellt der Shop ist echt: So etwas kann sich keiner in der Geschäftswelt erlauben!
    • Hallo 1florian, bei mir hat sich die Polizei noch nicht nachgefragt. Wir leben im Land der Schwarzen 0, daher haben wir offenbar zu wenig Polizeibeamte ...
      Mir fehlt daher noch ein Aktenzeichen, um die Anzeige zu stornieren, falls mein Geld nicht doch irgendwie wieder von Konto verschwindet.
    • Also heute ist weder die Ware per Post, noch eine Trackingnummer per E Mail gekommen. Trotz des Liefertermins in der Proforma Rechnung sowie gestrige E-Mail, die kurz danach einen Trackingnummer versprach. Die vorherige E Mail, die einen Trackingnummer bis zum 25 April versprach ist laengst ueberschritten!
      Morgen wie gesagt geht es zur Polizeidienststelle! Mit mir werden sie es schwer tun!!!