Kemper - Vorsicht

    • Kemper - Vorsicht

      Frage an die hier zuständigen: warum wurde in meinem damaligen Beitrag ohne Rückfrage einfach die Überschrift verändert?:
      Der Begriff "Kemper" sollte unbedingt da stehen bleiben, die Namen der Betrüger ändern sich eh, und unter "Kemper"-Betrug
      wird mein Beitrag nicht mehr gefunden, das ist für mich nicht nachvollziehbar, schon gar nicht ohne Information Eurerseits.????

      http://www.ebay.de/itm/Kemper-Profiler-Amp-/262887901307

      hat es eben wieder versucht..............
    • Ich bin zwar nicht derjenige, der es abgewandelt hat, aber es gibt sicher zwei Gründe, die dazu führten:

      1. Die meisten Käufer googeln nach dem Namen, an den sie überwiesen haben, und nicht nach dem, was sie gekauft haben, wenn sie das Gefühl haben, betrogen worden zu sein. Ein Hinweis, dass per Redaktion der Titel abgewandelt worden ist, findet sich ja auch im Post.

      2.

      Forenregeln schrieb:

      Das Team von Auktionshilfe hat das Recht Themen-Titel anzupassen und Threads bei Bedarf zu verschieben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @lukesrobot:
      Die Täter, die Du da zu fassen hast, sind Serienbetrüger, die schon ewig bei eBay unterwegs sind.
      Und die verkaufen halt nicht nur die von Dir gesuchten Kemper, sondern alles mögliche, Hauptsache teuer. Zu dem Bankkonto bzw dem Kontoinhaber, den Du in Deinem Eingangsposting genannt hast, kennen wir mittlerweile 2 Bankkonten und schon ziemlich viele gehackte Accounts, siehe zB
      Betrugsserie Ultimaker ATOs / Gehackte eBay-Accounts

      Für jeden Kemper, den Du findest, haben dieselben Täter gleichzeitig bei einem halben Dutzend anderer Accounts ganz andere Artikel eingestellt, lassen aber bei allen auf dasselbe Bankkonto überweisen. Auch der Account, den Du vorhin gemeldet hast, hatte bereits ein Microsoft Surface Pro vorher verkauft, das war genauso Betrug wie der Kemper, der danach kam. Deswegen warnen wir vor dem Bankkonto, denn wenn das betreffende Bankkonto genannt wird, ist es immer Betrug. Umgekehrt ist aber nicht jedes Angebot mit einem Kemper bei eBay betrügerisch...

      Übrigens wäre es super, wenn Du Deine Funde statt öffentlich hier im Forum über das Kontaktformular melden könntest. Die Täter lesen hier mit, die brauchen nicht zu wissen, wer welchen gehackten Account wann und warum evtl gefunden hat, daraus lernen die bloß... 8)