Dennis Pepper Warnung Betrüger

    • Dennis Pepper Warnung Betrüger

      Ich warne ausrücklich vor Dennis Pepper
      Dennis Pepper
      Oldenburg
      IBAN : DE7528050100009208xxxx

      Ich habe Letzte Woche von Ihm eine Rotex gekauft und auch überwiesen . Seit dem weder Paket noch eine Paketnr erhalten .
      Dann habe ich was gestöbert und auch eine Warnung gefunden . Habe auch Mit der Hausbank telefoniert und da waren auch ähniche Fälle bekannt
      Ich werde nächste Woche wohl Strafanzeige erstatten und Einen Mahnbescheid erwirken . Wie gut das mein bester Freund Richter ist .
      Bitte achtet auf diese IBAN DE7528050100009208xxxx Betrüger .

      Wer hat noch mit Dennis Pepper Erfahrungen ?

      Dennis Pepper
      Oldenburg
      IBAN : DE7528050100009208xxxx


      Ich habe Letzte Woche von Ihm eine Rotex gekauft und auch überwiesen . Seit dem weder Paket noch eine Paketnr erhalten .
      Dann habe ich was gestöbert und auch eine Warnung gefunden . Habe auch Mit der Hausbank telefoniert und da waren auch ähniche Fälle bekannt
      Ich werde nächste Woche wohl Strafanzeige erstatten und Einen Mahnbescheid erwirken . Wie gut das mein bester Freund Richter ist .
      Bitte achtet auf diese IBAN DE752805010000920xxx Betrüger .


      Wer hat noch mit Dennis Pepper Erfahrungen ?

      Kontonummer vorab editiert
      Red
    • Dennis Pepper
      Oldenburg
      IBAN : DE752805010000920xxxx


      Ich habe Letzte Woche von Ihm eine Rotex gekauft und auch überwiesen . Seit dem weder Paket noch eine Paketnr erhalten .
      Dann habe ich was gestöbert und auch eine Warnung gefunden . Habe auch Mit der Hausbank telefoniert und da waren auch ähniche Fälle bekannt
      Ich werde nächste Woche wohl Strafanzeige erstatten und Einen Mahnbescheid erwirken . Wie gut das mein bester Freund Richter ist .
      Bitte achtet auf diese IBAN DE7528050100009208xxx Betrüger .


      Wer hat noch mit Dennis Pepper Erfahrungen ?
    • kevo2010 schrieb:

      Ich habe Letzte Woche von Ihm eine Rotex gekauft und auch überwiesen
      Wann genau? Wo? Artikelnummer?


      kevo2010 schrieb:

      Dann habe ich was gestöbert und auch eine Warnung gefunden

      Dann wäre es nett, wenn Du diese Warnungen konkret benennen würdest. Link? Screenshot?


      kevo2010 schrieb:

      Habe auch Mit der Hausbank telefoniert und da waren auch ähniche Fälle bekannt
      Und da wirds etwas unglaubwürdig...


      kevo2010 schrieb:

      Wie gut das mein bester Freund Richter ist .
      ...um spätestens jetzt ins Lächerliche abzugleiten.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Schützin schrieb:

      Das gehört hierhin:

      Jau. Und da hat er das auch schon gepostet. Macht mit den hier (die von der Red. offenbar zusammengelegt wurden während wir hier schreiben) dann drei.

      Keine Empfehlung für den TE.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @ kevo2010Auf welcher Plattform hast Du gekauft? Über eBay oder bei den Kleinanzeigen?
      Falls über eBay: Wie heißt der Account, bei dem Du gekauft hast? Wie lautet die Artikelnummer?
      Falls über Kleinanzeigen: Wie lautet die Anzeigennnummer?
      Wurde Dir der Zahlungsempfänger tatsächlich als "Dennis Pepper" genannt oder war der Nachname mit einem p ?
      Wann genau hast Du gekauft und überwiesen?
      Und was um Himmels Willen nützt es Dir, daß Dein Freund Richter ist?


      Vielleicht solltest Du Dich mal an den Insolvenzverwalter wenden: tinyurl.com/z9vk6o3
      Das ist zwar schon fast 2 Jahre her, aber vielleicht kann der Auskunft geben über aktuellen Aufenthaltsort und Aktivitäten des Kontoinhabers.
      Hier sind noch ein paar Details sowie eine Adresse aus 2016:
      tinyurl.com/gwukyue
      tinyurl.com/h6625bx
      Selbst wenn die Adresse immernoch stimmen sollte, kannst Du Dir also den Mahnbescheid vermutlich sparen, mangels vorhandener Masse beim Schuldner springt da aktuell wohl nur ein 30 Jahre gültiger Titel bei raus. Der allerdings dürfte egal wie nicht unter die Restschuldbefreiung in 5 Jahren fallen, da die Schuld nach der Eröffnung der Insolvenz entstanden ist und somit auch nicht im Insolvenzantrag steht. Wobei die auch Restschuldbefreiung von den alten Schulden in Gefahr gerät bzw relativ unwahrscheinlich wird, wenn der Schuldner während der Laufzeit der Insolvenz wieder neue Schulden aufhäuft, siehe sg-kanzlei.de/2014/10/neue-sch…chuldbefreiung-gefaehrdet

      Wie gesagt, versuch am besten mal, diesen Insolvenzverwalter ans Telefon zu kriegen.
      Aber bitte beantworte zuerst dringend die Fragen oben !
    • Mühsam nährt sich das Eichhörnchen...
      Hier geht es also nicht um gehackte eBay-Accounts (was ehrliche Absichten des Anbieters von vornherein ausschließt), sondern um eine einzelne Kleinanzeige. Obwohl auf dem Bild die Anzeigennummer fehlt, ist es mir immerhin gelungen, die fragliche Annonce zu finden, vollständiges Bild ist im Anhang.
      Was immernoch nicht beantwortet ist die Fage, ob kevo2010 versehentlich den Namen immer mit Doppel-p schreibt oder ob ihm der Zahlungsempfänger tatsächlich vom Verkäufer so genannt wurde: Dennis Pepper ?

      Jedenfalls glaube ich schon daran, daß der Kontoinhaber bei der Landessparkasse zu Oldenburg tatsächlich dort in der Gegend wohnt oder bis vor kurzem gewohnt hat. Die ganze Großfamilie, aus der er vermutlich stammt, wohnt dort in der Region, er selbst hat zumindest früher dort gearbeitet (da gibts sogar ein Bild von ihm), war Trainer eines Fußballvereins etc.
      Kommen wir zu den Aussagen, die die Sparkasse Oldenburg telefonisch gemacht haben soll: Zwischen

      kevo2010 schrieb:

      Habe auch Mit der Hausbank telefoniert und da waren auch ähniche Fälle bekannt
      und

      kevo2010 schrieb:

      Ich habe auch mit der bank telefoniert die sagten mir das er dort wohl auch nicht ganz sauber sei.
      besteht schon ein gewisser Unterschied. Und es ist auch die Frage, ob die Sparkasse überhaupt etwas derartiges gesagt hat oder ob kevo2010 das nur so interpretiert hat. Tatsache ist, der Kontoinhaber hat eine private Insolvenz zu laufen, vermutlich gab es Auskunftsersuchen des Insolvenzverwalters und evtl auch Pfändungsversuche von Gläubigern. Auch die Schufa-Auskunft des Kontoinhabers dürfte entsprechend verheerend aussehen. Und das alles ist sicherlich auch bei der Sparkasse vermerkt.
      Tatsache ist allerdings auch: Schulden, die aus Straftaten entstanden sind ( und dazu gehört auch Betrug), können nicht nach 6 oder 7 Jahren durch eine private Insolvenz getilgt werden. Falls also die Schulden des Kontoinhabers aus derartigen Aktivitäten stammen würden, wäre garkein Insolvenzverfahren eröffnet worden.

      Möglich ist natürlich, daß der Kontoinhaber erst nach der Insolvenz abgerutscht ist. Allerdings war bei dem Kleinanzeigenaccount wohl nur diese eine Annonce online und die wurde nach dem Kauf von kevo2010 gelöscht. Die Annonce ging erst am 07.03.2017 online. Die Frage, wann genau der Kauf war bzw das Geld überwiesen wurde, ist immernoch nicht geklärt, aber heute ist der 12.03. und Sonntag. Daß der Verkäufer nicht auf Fragen reagiert, ist zwar bedenklich, aber gäbe es nicht die Geschichte mit dem Konto bei der Postbank in dem anderen Thread, hätte hier wohl niemand bis jetzt irgendein Fass aufgemacht.

      @ kevo2010: Ruf doch mal bei ihm hier an und frage, ob er Deinen Verkäufer kennt oder etwas über eine Festool Rotex weiß, die verkauft werden soll. Da passt die Postleitzahl genau zu Deiner Kleinanzeige !
      Falls das eine Sackgasse ist, bleibt Dir morgen immernoch der Insolvenzverwalter, vielleicht kann der einen Kontakt zum Kontoinhaber herstellen oder Auskunft geben, wo der zu finden ist.
      Mit einer Anzeige würde ich solange hier in jedem Fall noch warten !
      Bilder
      • Festool Rotex Ro 150 FEQ inkl. neuem Fastfix Teller in Niedersachsen - Wildeshausen Heimwerken. Heimwerkerbedarf gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        440,16 kB, 1.026×1.621, 75 mal angesehen

    • Hier die Original SMS von Ihm hatte mich vertag Dennis P. ist richtig .
      Habe mit der Sparkasse telefoniert und eine Dame meinte das es wohl ähnliche vorfälle gab hatte gefragt ob man die Überweisung stoppen kann deswegen . Sie meinte wohl auch das er wohl nur zum Schalter kann.

      Name editiert Red
    • Nach dem, was GrafZahl im anderen Thread schrieb, laufen die Ermittlungen zu dem alten Fall mit gehackten eBay-Accounts und dem Konto bei der Postbank in Leipzig.
      Das alte Postbankkonto scheint nach dem Wenigen, was aus den Leipziger Ermittlungen bekannt ist, also wohl mit Fake-Daten eröffnet worden zu sein. Das ist bei der Postbank im Zusammenhang mit eBay- und sonstigem Betrug leider fast schon alltäglich. X(
      Außer dem Namen scheint es da also erstmal keine weiteren Gemeinsamkeiten zu geben, denn erstens wäre Leipzig wohl kaum zuständig für die Ermittlungen, wenn das Postbank-Konto irgendwo im Raum Oldenburg angemeldet gewesen wäre und zweitens geht es bei kevo2010 nicht um einen gehackten eBay-Account, sondern bis jetzt nur um einen Einzelfall bezüglich einer einzelnen Kleinanzeige.

      @ kevo2010:
      Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es in Deinem Fall weitergeht!
      Ob Du also den Kontoinhaber mit den Informationen aus dem Net ausfindig machen kannst und vor allem, ob dieses Festool vielleicht doch noch geliefert wird...