Saxophon-Betrug bei Quoka

    • Saxophon-Betrug bei Quoka

      Yamaha Saxophon, Handelswert ca. 2.600,-€ , Quoka Verkäufer bietet an für 530,-€.
      Quoka hat Ihn entfernt wegen Betrugsmeldungen und falscher e-mail Adresse.

      War Interessent, habe dadurch Kontakt über funktionierende e-mail Adresse:

      Daniel Pitrup [danielpitrup@gmail.com]

      Daniel Pitrup
      Jatecni 969
      41501 Teplice
      Tschechische Republik


      Bank : Raiffeisen Bank
      IBAN : CZ82 5500 0000 0094 6208 8001
      swift/bic: RZBCCZPP


      Hat jemand damit zu tun?
    • angelmoped schrieb:

      Yamaha Saxophon, Handelswert ca. 2.600,-€ , Quoka Verkäufer bietet an für 530,-€.
      Quoka hat Ihn entfernt wegen Betrugsmeldungen und falscher e-mail Adresse.

      War Interessent, habe dadurch Kontakt über funktionierende e-mail Adresse:

      Daniel Pitrup [danielpitrup@gmail.com]

      Daniel Pitrup
      Jatecni 969
      41501 Teplice
      Tschechische Republik


      Bank : Raiffeisen Bank
      IBAN : CZ82 5500 0000 0094 6208 8001
      swift/bic: RZBCCZPP

      Hat jemand damit zu tun?
      Hallo,
      habe ein Meßgerät bei ihm gekauft. Vorauszahlung 175€, war supergünstig. Natürlich bis heute nichts erhalten!!!!
      Auktion lief unter :
      Standort:D-29386 Dedelstorf Lingwedel
      Anzeige181782928


      Scheinbar eine neue Masche von ihm.


      Also Vorsicht!!!!!!!!!!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tropy02 ()

    • Wie Blauäugig bist Du?
      Das Teil kostet über 1000€ uronen
      Selbst als Gebrauchtes gibt es das net für den Preis
      Entweder sind die Geklaut oder Fake
      Bei Geklaut würde Ich auch Vorsichtig sein Geräte sind registriert

      Das angebotene Krad steht im Göppingen kannst ja über das Kennzeichen an den Standort ran

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m_atze ()

    • HIer das gleiche....11-03 Bezahlung, 17-03 Befestigung Verkaufer Bezahlung OK und immer noch nichts bekommen.....Heute mail bekommen "es gab ein Problem beim Versand"....
      Hallo,

      Hier sind meine Bankverbindung:

      Daniel Pitrup
      Jatecni 969
      41501 Teplice
      Tschechische Republik


      Bank : Raiffeisen Bank
      IBAN : CZ82 5500 0000 0094 6208 8001
      swift/bic: RZBCCZPP

      Kurz nach meiner Bank die Zahlung (€ 350 ) bestätigen, werde ich das Paket zu Ihrer Adresse zu senden.
      Mit freundlichen Grüßen,

      Daniel
    • YmxlZXA= schrieb:

      @ERIC

      Bitte mal zu dieser Angelegenheit nähere Angaben machen.

      Plattform, Angebotsnummer, Anzeigennummer, Titel/Bezeichnung des Angebotes, Username usw.
      Möglichst auch den Link zum Angebot oder den User. Danke!
      Hallo,
      ich habe denn LInk noch aber alles ist schon entfernt....

      quoka.de/reifen-und-felgen/alufelgen/?adnoa=177273886

      Anzeige 177273886...AC Schnitzer SpiegeL für BMW E30....

      Emailadresse Verkaufer.....danielpitrup@gmail.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ERIC ()

    • Hallo Leute !


      Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen (Google Suche: Daniel Pitrup Betrug)


      Bin ebenfalls auf ihn hereingefallen. Habe ein Integra 7 Soudmodul bei ihm erstanden und nach einigem hin und her leider am 15.März.2017 überwiesen.

      Bis heute ist nichts gekommen. Auf mehrfache Kontaktversuche, Funkstille.

      Laut meiner Bank die mit der tschechischen Raika in E-Mail Kontakt steht wurde das Konto v. Mister Pitrup vorgestern (28.3.2017) aufgelöst.

      Werde mich morgen an die hiesige Polizei wenden. Möglicherweise kann sein Standort via. IP festgestellt werden um ihm das Handwerk zu legen.


      quoka.de/hifi-audio-tv-video-f…e=mail_inbox_confirmation


      Auszug aus meinem Mail verkehr mit Mister P.

      danielpitrup@gmail.com


      Daniel Pitrup
      Jatecni 969
      41501 Teplice
      Tschechische Republik

      Bank : Raiffeisen Bank
      IBAN : CZ82 5500 0000 0094 6208 8001
      swift/bic: RZBCCZPP

      Kurz nach meiner Bank die Zahlung (€ 500 ) bestätigen, werde ich das Paket zu Ihrer Adresse zu senden.

      Ps: Eröffnet offenbar ständig neue Bankkonten. Womöglich mit falscher Identität und gestohlenem Ausweis.
    • wasil schrieb:

      quoka.de/hifi-audio-tv-video-f…e=mail_inbox_confirmation
      Ich habe die Quoka-Anzeige mal gesichert, ehe sie gelöscht wird.
      Integra Soundmodul € 500,-

      Das Teil war (mglw. vom selben Täter) vermutlich noch auf weiteren Plattformen eingestellt.
      Mindestens jedoch auf dhd24.com, schon am 10.01.17, also vor der Anzeige auf Quoka.





      wasil schrieb:

      wurde das Konto v. Mister Pitrup vorgestern (28.3.2017) aufgelöst.
      8o :lach: :saint:

      Das Konto wurde vermutlich von der Bank eingefroren, und nicht von "Mr.Pitrub" aufgelöst. Da liegt mglw. ein Übersetzungsfehler vor.
    • Hallo,

      hier kommt ein weiterer Betrogener...
      Gier macht die Menschen dumm....
      In meinem Fall ging es um eine hochwertige Münze, das Angebot hatte den Titel:
      400 $ Macau Lunar Drache Grand Prix Anniversary 12 oz Silber 15 oz Gold 1988 Land China MACAU Serie XXXV GRAND Prix Anniversary $
      Habe naiv und gutgläubig 400 Euro überwiesen (bitte sagt mir nicht dass das dumm war, dafür beteilige ich mich hier nicht an der Unterhaltung, das brauche ich nicht nochmal hören, das ist mir schmerzlich bewusst, danke), aber bis heute nichts erhalten.
      Hat erst gesagt dass seine Familie in Prag wohnt dann aber auch die Adresse in Teplice genannt, dort wohnt aber niemand, habe ich über Google Maps/ Street View rausgefunden.
      Jetzt schreibt er grad dass er das Geld zurück überweisen will und fragt nach meiner Adresse, Name und IBAN...
      Alle diese Informationen hat er doch schon, was sollte er nun damit wollen?
      Soweit erstmal meine Story,
      beste Grüße und:
      AUFPASSEN! Immer mehr Schlangen im Gras!
    • angelmoped schrieb:

      Unsere Justiz ist so langsam, daß da meist nichts rauskommt.
      Was hat das mit langsam zu tun? Es ist einfach Sisyphosarbeit, eine Arbeit, die durch Masse und Leichtsinn eigentlich unmöglich zu bewältigen ist.

      Es ist schließlich nichts wirklich greifbar, es ist so, als ob das Geld an der See in den Wind geworfen wurde.


      Und auch wenn Peter es nicht mehr hören mag, es muss für alle Leser immer wieder gesagt werden: Alle Kleinanzeigen sind für den Nahbereich und zur Abholung und Barzahlung gedacht. Alles andere ist ein RISIKO, das man nur eingehen sollte, wenn man das Geld auch spenden würde.


      https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/antwort/allgemeine-info schrieb:

      Die Anmeldung ist natürlich kostenlos und erfolgt durch die Bestätigung deiner E-Mail-Adresse.
      Das bedeutet: Jeder Hans und Franz, jeder Nepper, Schlepper, Bauernfänger kann sich mit einer ausgedachten Email anmelden, sich Wohnorte ausdenken und noch dazu jede Woche seinen Accountnamen und Standort ändern wenn er lustig ist.
    • Update Integra 7: Neues v. Daniel Pitrup !!!

      Er nennt sich nun Ariel Nadziak aus Polen.
      Wollte das Soundmodul erneut verkaufen. Achtung !!!
      Habe ihn mit anderer E-mail Adresse angeschrieben auf Quoka. Und siehe da ... aus Daniel wird Ariel die polnische Meerjungfrau :)
      Anzeige bei der Polizei habe ich zwar erstattet und ihnen auch die notwendigen Daten weitergegeben (siehe unten). Es wird aber nicht reagiert und der Kerl macht munter weiter :(

      Hier also die neuesten Daten v. Mai. 2017



      Ariel Nadziak <arielnadziak@gmail.com>

      1. Mail v. Ariel) Der Artikel ist noch verfügbar. Wir leben in Warschau, Polen, und aus diesem Grund müssen wir wissen, ob Sie eine Lieferung aus
      dem Ausland nehmen.

      2.) Hier sind meine Bankverbindung:

      Ariel Nadziak
      Korytnicka 28A, 04-085,
      Warszawa, Polen

      Bank : Zachodni WBK
      IBAN : PL17 1090 2750 0000 0001 3441 5087
      swift/bic: WBKPPLPP

      Kurz nach meiner Bank die Zahlung (€ 250 ) bestätigen, werde ich das Paket zu Ihrer Adresse zu senden.
      Mit freundlichen Grüßen,

      Ariel

      Also Vorsicht Leute !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wasil ()