Bin ich auf ein verwirrendes Angebot reingefallen? Was tun?

    • Bin ich auf ein verwirrendes Angebot reingefallen? Was tun?

      Guten Abend,

      ich habe eine Auktion auf Ebay gewonnen. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass ich mehr bekomme als tatsächlich versteigert wurde.
      Das Auktionsbild zeigte zwei Spielzeugautos*
      Der Text lautete:
      "
      SIE BIETEN AUF:


      1 NEUE ORIGINALE UND ORIGINALVERPACKTE Spielzeugautos MERCEDES SCHWARZ
      Wir garantieren, dass es sich bei den Autos um 100% Neuware handelt und sich diese in der verschweißten ungeöffneten Originalverpackung befinden.

      Diese und weitere Autos sind in unseren weiteren Auktionen zu finden.

      Der Neuspreis eines einzelnen Autos beträgt xx Euro, in diesem Sparpaket können Sie ab einem Euro dabei sein.
      "

      Überaschung: Ich habe die einzelne Eins überlesen. Ich finde diese Auktion sehr irreführend, da der VK die gesamte Zeit im Plural vom Artikel schreibt, den Begriff Sparpaket nutzt und das einzige Bild auch zwei Artikel schön hergerichtet zeigt.
      Aufgefallen ist mir das ganze erst nach Zahlung, als mir der VK eine Nachricht mit dem Inhalt:

      "
      Herzlichen Glückwunsch, Sie haben ein Spielzeuguto ersteigert, die Sendung befindet sich auf dem Weg zu Ihnen.
      "

      geschrieben hat. Für einen einzelnen Artikel ist der Preis definitiv zu hoch, weit über Hersteller UVP - und in jedem Laden viel günstiger zu bekommen.
      Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass der VK genau auf jemand unaufmerksames gewartet hat, der genau wie ich, die Eins vor dem Text überliest.
      Die Frage ist, was ich jetzt tun kann?
      Einfach akzeptieren, und den zu hohen Preis in Kauf nehmen und nachher negativ bewerten? Kann ich zurücktreten? Oder sogar aufgrund des Angebotes auf zwei Artikel bestehen?


      *Um Hinweise auf die Auktion zu vermeiden wurde der Artikel in Spielzeugautos geändert.

      Danke schon einmal für eure Antworten.
    • logios schrieb:

      Wir garantieren, dass es sich bei den Autos um 100% Neuware handelt und sich diese in der verschweißten ungeöffneten Originalverpackung befinden.

      Diese und weitere Autos sind in unseren weiteren Auktionen zu finden.

      Das klingt nach einem gewerblichen Handel. Hast du mal bitte den Link zur Auktion, um den Gesamtkontext besser einschätzen zu können? Entsprechend würde ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.