Stella McCartney Tasche wird nicht geliefert

    • ich gehe über die Community da rein, da rufe ich immer auf: Bewertung abgeben, klappt immer, dann gibt's ja diese Rubrik: Ergänzungskommentar......wie gesagt: läuft alles normal, nur es wird nichts sichtbar. ich habe im Internet gelesen: auf die Bewertungsanzahl des VK gehen, dann würde oben rechts was auftauchen - bei mir nicht - oder doch und ich sehe nix?
    • Verdächtiger Ebayer- Verdacht Zusammenhang mit Fall STella Mccartney Tasche

      es geht um den VK johnemery17 - gemeldet auf Ebay als gewerblich aus Uk, NAME: JOHN EMERY, bietet Paypal und Rücknahme nicht an
      verdächtig insofern, weil es hier nach dem gleichen Muster läuft wie bei u.a. Malcolm Barton oder harve96
      wen es interessiert bitte nachlesen bei meinem Thema: Stella Mccartney TAsche wird nicht geliefert
      hier tauchte u.a. neben dem VK Name Malcolm Barton auch der Name johnemery17 auf
      letzterer ist der einzige einer Namensgruppe von ca. 11 z.T. recht ähnlichen klingenden Ebay Accounts johnemery17 auf - siehe auch Verkauf von Adidas Schuhen
      alle anderen Accounts dürfen z.Zt. nicht auf Ebay verkaufen, nur johnemery17, also habe ich den preisgünstigsten Artikel dort erworben:
      concealer = 14,99 - in der Hoffnung, weiteres in Erfahrung zu bringen

      die Bankverbindung ist N26 Bank Berlin, Artikelstandort: Munich
      Versandart: Warensendung kostenlos oder Hermes für 2,99 - was sollte ich wählen - ich hoffe, eine Adresse zwecks weiterer Recherche zu bekommen.
      von dem VK - wie bei den anderen verdächtigen wurden/werden z.Zt. Michael Kors TASchen angeboten: Arteiklstandort: Munich, Versand aus dem Ausland!!!!

      darf ich dem Staatsanwalt, an die meine Anzeige bei der Polizei wegen Malcom Bartons Nichtlieferung bzw. jetzt FAKE-Lieferung meinen Verdacht mitteilen, dass ich den Eindruck gewinne, dass Malcolm Barton und John Emery irgendwas miteinander zu tun haben könnten?

      hier im Forum sagte man bei meinem Thema Stella Mccartney: die Wahrscheinlichkeit, dass ein Engländer ein Konto in Deutschland habe, sei klein
      liegt jetzt der Schluß nahe, dass vielleicht diese Engländer evtl. in Deutschland leben????

      wie lange kann ich bei Ebay warten, bis ich den Artikel bezahlen müßte??



      Redaktion: Beitrag ins Thema verschoben.
    • berlioz schrieb:

      die Bankverbindung ist N26 Bank Berlin, Artikelstandort: Munich
      hast du die Bankverbindung der Redaktion mitgeteilt per Mail?



      berlinoz schrieb:

      darf ich dem Staatsanwalt, an die meine Anzeige bei der Polizei wegen Malcom Bartons Nichtlieferung bzw. jetzt FAKE-Lieferung meinen Verdacht mitteilen, dass ich den Eindruck gewinne, dass Malcolm Barton und John Emery irgendwas miteinander zu tun haben könnten?
      der Staatsanwaltschaft / Polizei kannst du doch alles mitteilen - druck dir es aus und nimm es mit.
      Ob es einen Zusammenhang gibt, werden die wohl recherchieren.



      Was mich jetzt irritiert ist der Name und die Adresse
      J Emery Trading
      Reading
      Berkshire
      RG2 9PT
      United Kingdom

      Tante Google sagt,
      - dass die Adresse ein Haus / Hotel / Wohnung zum Verkauf ist
      - dass der Name auch J eremy Trading
      sein könnte.
      Wiki - J Emery > en.wikipedia.org/wiki/John_J._Emery
      google.de/search?q=J+Emery+Tra…ei=AxD9WMveBcWV8QfXm5ygDA

      die Adresse sowie der Name ist FAKE.
    • berlioz schrieb:

      es geht um den VK johnemery17 - gemeldet auf Ebay als gewerblich aus Uk, NAME: JOHN EMERY, bietet Paypal und Rücknahme nicht an
      verdächtig insofern, weil es hier nach dem gleichen Muster läuft wie bei u.a. Malcolm Barton oder harve96
      wen es interessiert bitte nachlesen bei meinem Thema: Stella Mccartney TAsche wird nicht geliefert
      hier tauchte u.a. neben dem VK Name Malcolm Barton auch der Name johnemery17 auf ...
      Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
      Als Gewerblicher muss er zwangsläufig in einem Register erscheinen. D.h., dass seine Angaben schonmal mangelhaft sind.
      Wo ist die UStID?

      Wenn dort steht Munich oder Nuremberg, dann regt sich bei mir etwas. Das deutet m.E. auf VK aus Ost hin.

      Der Verkäufer nimmt diesen Artikel nicht zurück.
      Auch das kann er knicken. Er ist gewerblich. D.h., der darf das nicht ausschließen.

      Alles in allem: mehr als anrüchig!


      Eine kleine Ergänzung:
      Ich will mir den Quellcode ansehen. Das dauert und dauert.
      Normalerweise geht das ganz schnell.
      Immer, wenn das so lange dauert, waren es irgendwelche zwiespältigen Angebote.

      Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung und Rücknahme
      Das passt schonmal gar nicht!

      http://www.ebay.de/itm/Michael-Kors-Mini-Messenger-Selma-Black-Messenger-Tasche-Bag-Umhange-Clutch-MK-/232311321250

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Pfeffersagg008 ()

    • berlioz schrieb:

      ich hoffe, eine Adresse zwecks weiterer Recherche zu bekommen.
      Was soll das für eine Adresse sein? Eine echte, bei der ein reumütiger Verkäufer zu finden wäre?

      berlioz schrieb:

      wie lange kann ich bei Ebay warten, bis ich den Artikel bezahlen müßte??
      Da es sich offensichtlich um ein gewerbliches Angebot handelt, würde ich einfach den Kauf abbrechen (Widerrufsrecht einfordern) und mit dem Verweis auf die hier aufgezeigten Diskrepanzen von Artikelstandort und Verkäuferangaben zurücktreten.


      Pfeffersagg008 schrieb:

      Wenn dort steht Munich oder Nuremberg, dann regt sich bei mir etwas. Das deutet m.E. auf VK aus Ost hin.
      oder aus GB?
      Mitglied seit: 14.01.17 in Großbritannien
      Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
      Bilder
      • 'johnemery17 I eBay' - www_ebay_de_sch_johnemery17_m_html_LH_Comple.png

        1,66 MB, 726×3.724, 100 mal angesehen
    • FRAGE: ich habe euren Rat befolgt und dem VK genau geschrieben, dass und warum ich den Kauf abbrechen möchte. bisher habe ich nichts von ihm gehört, was mache ich, wenn er sich gar nicht dazu meldet? Muss ich bezahlen? Bekomme ich Ärger mit Ebay?
    • berlioz schrieb:

      FRAGE: ich habe euren Rat befolgt und dem VK genau geschrieben, dass und warum ich den Kauf abbrechen möchte. bisher habe ich nichts von ihm gehört, was mache ich, wenn er sich gar nicht dazu meldet? Muss ich bezahlen? Bekomme ich Ärger mit Ebay?

      Glashaus-W schrieb:

      berlioz schrieb:

      die Bankverbindung ist N26 Bank Berlin, Artikelstandort: Munich
      hast du die Bankverbindung der Redaktion mitgeteilt per Mail?


      berlinoz schrieb:

      darf ich dem Staatsanwalt, an die meine Anzeige bei der Polizei wegen Malcom Bartons Nichtlieferung bzw. jetzt FAKE-Lieferung meinen Verdacht mitteilen, dass ich den Eindruck gewinne, dass Malcolm Barton und John Emery irgendwas miteinander zu tun haben könnten?
      der Staatsanwaltschaft / Polizei kannst du doch alles mitteilen - druck dir es aus und nimm es mit.Ob es einen Zusammenhang gibt, werden die wohl recherchieren.



      Was mich jetzt irritiert ist der Name und die Adresse
      J Emery Trading
      Reading
      Berkshire
      RG2 9PT
      United Kingdom

      Tante Google sagt,
      - dass die Adresse ein Haus / Hotel / Wohnung zum Verkauf ist
      - dass der Name auch J eremy Trading
      sein könnte.
      Wiki - J Emery > en.wikipedia.org/wiki/John_J._Emery
      google.de/search?q=J+Emery+Tra…ei=AxD9WMveBcWV8QfXm5ygDA

      die Adresse sowie der Name ist FAKE.
      es gibt Jemery Trading auf den Philippinen , ist das jetzt weit her geholt? :wallbash
    • Ebay Account moor_634

      ich recherchiere wegen gefakter Stella McCartney Tasche, habe deshalb in diesem Forum viele Tipps bekommen,
      ich habe jetzt eine weitere Geschädigte gefunden dank "follower", die bislang keine Ware erhalten hat von dem VK: moor_634
      Sie hat mir die Kontodaten mitgeteilt: Andrea Moore DE 75 100 11001262 379 3756
      das Konto ist bei der N26 Bank Berlin - genau die gleiche Bank wie der Ebay Account johnemery17.
      kann man es erreichen dass diese verdächtigen Konten kontrolliert/beobachtet werden?
    • berlioz schrieb:

      ich recherchiere wegen gefakter Stella McCartney Tasche ...
      da lässt jemand nicht locker ... gut so
      obiger Verkäufer hat eine starke Ähnlichkeit mit johnemery17 und ich habe auch noch andere entdeckt, welche in etwa gleiche Artikel anbieten.


      moor_634

      Erst wird Müll verkauft, um das Profil aufzubauen, dann wird zugeschlagen.

      Beendete Artikel von moor_634 - ebay.de/sch/moor_634/m.html?_i…nc&_trksid=p2046732.m1684

      Feedback - http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=moor_634&ftab=AllFeedback&myworld=true&rt=nc


      berlioz schrieb:

      es gibt Jemery Trading auf den Philippinen , ist das jetzt weit her geholt?
      das ist naheliegend ... die Taschen kommen ja von dort.
      Fake-Account hier auf eBay.
      Bilder
      • moor_634.JPG

        186,88 kB, 1.017×644, 72 mal angesehen
      • moor_634 - Clarkson Close.JPG

        25,17 kB, 750×210, 78 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glashaus-W ()

    • du hast gesehen: für moor_634 war es mir ein Anliegen mal ein neues Thema "anzuleiern" weil irgendwo anscheinend bei dem alten die Luft raus war = ich nix gehört habe von irgendwem. Ich habe genau die gleichen Rückschlüsse gezogen aufgrund der gefundenen gleichen Bankverbindung. aber wie kann man als Laie vorgehen? ich habe zwar die Bankverbindungen der Polizei mitgeteilt und jedem follower den ich finden kann schreibe ich: ANZEIGE ERSTATTEN - aber was sonst????
    • berlioz schrieb:

      du hast gesehen: für moor_634 war es mir ein Anliegen mal ein neues Thema "anzuleiern" weil irgendwo anscheinend bei dem alten die Luft raus war = ich nix gehört habe von irgendwem. Ich habe genau die gleichen Rückschlüsse gezogen aufgrund der gefundenen gleichen Bankverbindung. aber wie kann man als Laie vorgehen? ich habe zwar die Bankverbindungen der Polizei mitgeteilt und jedem follower den ich finden kann schreibe ich: ANZEIGE ERSTATTEN - aber was sonst????
      Die Luft ist nicht raus, es gibt nichts mehr was die anderen oder ich tun können - du auch nicht.

      Du kannst da nichts unternehmen als Laie. Wenn du die Bankverbindung an die Polizei gegeben hast, kannst du jetzt nur abwarten.
      ALLE Geschädigten müssen Anzeige erstatten, dann ist die Chance größer.
      Auch auf den Thread verweisen Stella McCartney Tasche wird nicht geliefert

      Das einzige, was du machen kannst, ist einfach weiter beobachten - gleiche Artikel.
      Bei Ungereimtheiten können die Verkäufer dann hier Sind das seriöse Anbieter ?
      veröfentlicht werden.
    • Info zum Account: loilad48:

      Kontoinhaber: Lois Tropsha Ladd
      Kontoverbindung: Sparkasse Regensburg
      Konto: DE627505 0000 0026 893784

      diese Kontoverbindung ist identisch zu Anastasia Tropsha
      auf deren Konto haben ich und eine weitere Geschädigte überwiesen
      Ersteigerung: Stella McCartney Tasche des Accounts: Malcolm_barton34