Stella McCartney Tasche wird nicht geliefert

    • schumiline schrieb:

      Wenn ich darauf klicke kommt die Angebotenliste von malcolm_barton34 ?!
      In der AB von malcom_barton34 gibt es den Link: Sehen Sie sich auch meine anderen Artikel an!
      Wenn du da drauf klickst kommst du auf das Profil von squirrel.
      Das ist das merkwürdige (interessante).
      Hier hat sich wohl jemand mit seinem Link gelinkt....
      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
    • so isses, die Formulierung "mit dem link gelinkt" gefällt mir ausnehmend gut! ich finde es sehr lustig, dass manche wirklich besonders speziell... sind! aber irgendwann hat er es dann doch gemerkt, denn bei meinem Artikel taucht das ja nicht auf und die so schöne Artikelbeschreibung ist dann auch verschwunden. Hat man eigentlich keine Chance, mit den Käufern in Kontakt zu treten, die negativ bewertet haben?
    • ne ne war schon klar und man findet es problemlos wenn man es weiß. es wird auf jeden Fall auf eine Anzeige bei der Polizei hinauslaufen, ich frage mich nur, ob man verpflichtet ist, Fristen einzuhalten, allein ein Verdacht reicht vielleicht nicht unbedingt aus. Soll ich vorher nochmals Ebay kontaktieren? Soll ich die Polizei in Sunderland anfragen, ob Malcolm überhaupt dort gemeldet es oder nicht vielleicht sogar in Deutschland wohnt?
    • berlioz schrieb:

      ne ne war schon klar und man findet es problemlos wenn man es weiß. es wird auf jeden Fall auf eine Anzeige bei der Polizei hinauslaufen, ich frage mich nur, ob man verpflichtet ist, Fristen einzuhalten, allein ein Verdacht reicht vielleicht nicht unbedingt aus. Soll ich vorher nochmals Ebay kontaktieren? Soll ich die Polizei in Sunderland anfragen, ob Malcolm überhaupt dort gemeldet es oder nicht vielleicht sogar in Deutschland wohnt?
      Du musst keine Fristen einhalten und doch............... der Verdacht reicht völlig aus.
      Manchmal versucht so eine freundliche grüne Pappnase ein freundlicher Polizeibeamter dich durch Hinhaltetaktik dazu zu bewegen mit der Anzeige zu warten. Das hat aber mehr den Grund, dass er keinen Bock hat. Er ist rechtlich zur Aufnahme der Anzeige verpflichtet.
    • nein - Polizisten sind immer nett und hilfsbereit! Doch ICH würde mich wohler fühlen, wenn ich die von mir gesetzte Frist einhalten würde.....ich habe übrigens dank Tipps aus euren Reihen einen Follower gefunden, der genauso wie ich betroffen ist und einiges wußte und bereits Anzeige erstattet hat. Der Kontobesitzer ist Frau Anastasia Tropsha. Ob die eine oder der andere zusammenhängt, vermag ich nicht einzuschätzen, ich war nur beim googlen etwas erstaunt über den Hinweis: früher Universität Regensburg - Bankverbindung Regensburg ...vielleicht bilde ich mir das alles nur ein...
    • ich habe eben nochmals mit Ebay telefoniert, dass von dort keine Hilfe kommt, hatte ich nicht anders erwartet.....ich habe eine Negativbewertung abgegeben, damit der VK, falls er dann hoffentlich ganz aus Ebay rausfliegt, noch "was nettes" zu lesen hat...und die Anzeige bei der Polizei wird natürlich auch erfolgen. Danke an das Forum, es war sehr informativ und lehrreich für mich!
    • Du kannst auch gerne mal hier anfragen, bevor du kaufst/bietest.

      Es ist meist jemand hier, der sich eine Auktion/einen Verkäufer auch mal näher anschaut, dauert halt mal ein paar Stunden bis zur Antwort, aber wenn du früh genug frägst.......
      Einfach Thread eröffnen wenn du (wie ein User hier immer freundlich schreibt) Bauchgrummeln (bitte begründen) hast.
    • lieben Dank für das Angebot! unfassbar, was der VK jetzt macht: hat sich paar Stunden nach meiner Negativbewertung gemeldet (in der eindeutig steht, dass die Ware nicht angekommen ist!) und fragt, ob die Tasche da sei und in seiner weiteren Antwort (nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung!) dann auch noch meint, ich hätte wohl zu viel Zeit und im übrigen wäre es ihm egal wo und was ich schreibe, er könne beweisen, dass meine Bewertung nichts tauge...auf welchem Stern lebt der denn? ich habe nochmals mit Ebay gesprochen, dass sie Malcolm Barton ganz löschen sollen = seinen Account, aber bei Ebay mahlen die Mühlen wohl langsamer = es wird noch weitergehend überprüft......aber dank euch habe ich auch die Strafanzeige gestellt = alles läuft und die deutsche Justiz ist gar nicht so schlecht (wie man denken könnte)
    • Das Problem bei eBay ist, dass so ein Problem wie deines mit dem Verkäufer von den Telefonmitarbeiters gar nicht so weit eskaliert wird, dass sich das mal einer genauer anschaut bzw. bis es eskaliert ist und es sich jemand genauer anschaut, eben viel Zeit vergeht.

      Auf das Geschwafel deines Verkäufers würde ich nicht viel geben.
      Nach der Strafanzeige würde ich eh den Kontakt zu dem Vollpfosten einstellen.
    • eine never ending Story: eben hat der VK die Mitteilung: Ersatzlieferung gesendet und in einer zweiten Mail die Sendungsnummer! Guter Wille gegenüber Ebay, um nicht raus zu fliegen? Wie erkenne ich die Ware (Wenn/falls sie kommt) als FAKE? - denn genau das wird es sein!
    • berlioz schrieb:

      eine never ending Story: eben hat der VK die Mitteilung: Ersatzlieferung gesendet und in einer zweiten Mail die Sendungsnummer! Guter Wille gegenüber Ebay, um nicht raus zu fliegen? Wie erkenne ich die Ware (Wenn/falls sie kommt) als FAKE? - denn genau das wird es sein!
      Das wird eher der "gute "Wille" sein, dass du die Anzeige zurückziehst.
      Fake wirst du wahrscheinlich schlecht erkennen - Tante Google kann Auskunft geben,
      oder du wendest dich direkt an den Hersteller.
      Ich würde mit der Tasche zur Polizei gehen - denn Fake-Verkauf ist nicht erlaubt.
      Die Tasche wirst du dann dort abgeben müssen, bis es geklärt ist - denn du darfst diese
      dann ja auch nicht weiterverkaufen.
      Du hast doch ein Original gekauft - aber für diesen Preis wird es kein Original geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glashaus-W ()

    • man kann nicht so ohne weiteres eine Anzeige zurückziehen!
      die Aussage: für diesen Preis wird es kein Original geben ist ganz sicher kein überzeugendes Argument
      der Hersteller vom Original sitzt vermutlich auch in England - oder?
      weißt du, was allein der Versand kosten würde, falls ich die zum Hersteller einschicke?

      keine Bange: ich würde so eine Tasche auch ganz sicher NIE verkaufen.........
      irgendwelche Indizien müßte es doch geben, dass die Tasche KEIN Original ist
    • Das ist nicht der gute Wille, die Anzeige zurückzuziehen.
      Eine Anzeige lässt sich nicht zurückziehen, sie lässt sich allenfalls um eine erfolgte Lieferung ergänzen.
      Dann würde die Ermittlung eingestellt, außer die Anzeige wird erweitert um eine Fakelieferung.

      strafverteidiger-berlin.info/k…rafanzeige-zuruecknehmen/


      Bitte einfach etwas besser informieren, statt hier eine TE zu verunsichern.

      ... und nein, das ist nicht böse gemeint, sondern für die Zukunft als Anregung.

      @berlioz

      Warte erst mal ab, ob überhaupt was kommt.