Stella McCartney Tasche wird nicht geliefert

    • stimmt! ich werde mich auch nicht mehr bei ebay melden weil vertane Zeit und bringt GAR NICHTS. Früher waren da wirklich hilfsbereite die versuchten dem KUNDEN zu helfen, jetzt macht es den Eindruck: es geht ihnen am A... vorbei! und die SAche mit den Followern und dass die alle unter einer Decke stecken war auch nicht von Interesse!
      aber was meint IHR zu der HERMES Sache? die andere Geschädigte, mit der ich in regem telefonischen Kontakt stehe, sagte mir eben, sie habe bei ihrem Kauf nach mehrfacher Aufforderung eine Sendungsnummer bekommen, allerdings nicht Hermes, Postoffice? jedenfalls war die Nummer falsch, der Empfänger war in Oxford. Ich gehe morgen wieder zur Polizei (hab ja anscheinend nix anderes zu tun....) und werde das alles ergänzend noch vortragen. Was kann ich noch tun?
    • Noch etwas sehr Interessantes:
      moor_634
      ebay.de/bfl/viewbids/322433704…47675.l2565&showauto=true

      Dort sehe ich eine völlig sinnlose Rücknahme von einem Betrag mit 1,50, da zu diesem Zeitpunkt bereits 2x überboten.
      Zurückgenommen:25 Feb 2017, 9:50:57 MEZ
      m***s(97) EUR 10,51 24 Feb 2017, 21:42:04 MEZ und auch noch:
      r***h(559) EUR 4,00 25 Feb 2017, 5:18:52 MEZ

      Wenn ich mir den c***j(43) anschaue, sehe ich : Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten): 1881
      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…11&_trksid=p2471758.m4792
      Das ist rekordverdächtig.
      Das scheint sein Hobby zu sein. Der macht nichts anderes. Es stinkt gewaltig.

      Ich tippe da mal auf Bandenkrieg.
    • und noch eines: HERMES ist auch nicht kooperativ, im Gegenteil - da bekommen es Mitarbeiterinnen schon mal fertig und knallen den Hörer auf, nur weil man sagt, dass man das weiß und Hilfe braucht, welche Details man sehen müßte bei einer SEndungsverfolgung! Kostet jedes mal 20 cent und bringt nichts, auch denen geht's am A....vorbei! da wird man dumm angemacht und versucht selbst die Ruhe zu bewahren
    • ich habe es mal über deinen link ausprobiert weiß aber nicht wo da die PLZ gefragt wird, probiere gerne wenn du kannst: 49377
      HErmes hat ja meine Adresse kontrolliert, meine liegt natürlich in Deutschland und da die sendugn aus UK komt fühlt HERMES sich außerstande mir weitere Auskünfte oder Hilfestellungen zu geben
    • berlioz schrieb:

      was mache ich mit der angeblich erfolgreichen Auslieferung meiner Ware????? hat den keiner einen Tipp, was zu machen ist???
      Du machst erstmal das, was du schon die ganze Zeit machst, zumindest wenn ich mich nicht täusche, du bleibst ruhig und gelassen.
      Es gbit Dinge die du selbst nicht ändern kannst, die Behörden können versuchen einzugreifen, aber insgesamt wirst du keine Lieferung erhalten, das Geld ist höchstwahrscheinlich weg und du stehst im Regen.
      Ist schlimm, aber mit der Strafanzeige hast du die Möglichkeiten der rechtlichen Verfolgung ausgeschöpft.

      Der Rest ist nur für die Zukunft, gegenüber anderer Käufer. Schreib eBay an, schildere alles, verlinke den Thread............. vielleicht kannst du andere retten.

      Zu Hermes: Auch nur Callcenter mit völlig unterbezahlten.... eigentlich netten Menschen, die nichts dafür können und streng nach Anweisung handeln.
      Dein VK kann keinen Nachweis bringen, dass du das Päckle erhalten hast. Du wirst es nicht bekommen...... vielleicht ergibt sich aus dem HG noch was neues. Wir werden sehen.
    • Übrigens soll das nicht lauten, dass für dich alles verloren ist.

      Aber..... es ist immer schöner etwas zu erhalten, was man abgeschrieben hat, als etwas, was man durchgängig erwartet hat.
      Hilft dir nicht wirklich weiter, aber das ist der Ansatz.

      Du hast, glaube mir einfach, etwas getan, was viele nicht tun........... du hast Anzeige erstattet.
      Wenn alle so handeln würden, wäre der Druck auf staatlichen Behörden viel größer, alleine aus Statistikgründen.

      Es ist wie so oft....... irgend jemand muss aufstehen. Du hast das gemacht........... cool, Respekt.

      Du glaubst doch nicht wirklich, dass sich Leute im HG/Schreiber hier damit beschäftigen würden, suchen, recherchieren......., wenn nicht zumindest der Käufer sich auch bemüht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Wie schreibt man an Ebay, doofe Frage, aber wäre mir wichtig...ich lande immer nur bei call centern, immer geht's allen am A.. vorbei, man hört es sich an, schreibt ganz bestimmt nichts auf und an Konsequenzen für die Betrügerlein passiert NICHTS - und das verstehe ich als Laie nicht, es müßte doch rechtlich gegenüber EBay etwas geben, dass EBay gezwungen wird, Daten raus zu geben oder hat Ebay Narrenfreiheit? und auch wenn Malcolm grinsend in UK sitzt: keine Bange: wir kriegen dich doch. Er hat so viele Fehler gemacht mit seinen Followern und die Zusammenhänge sind für jeden nachvollziehbar!
    • Hallo, ich und die zweite Geschädigte: wir sind "PITBULLS"
      wir lassen uns nicht verarschen, wir schnappen zu und wir lassen auch nicht los
      klar ärgern wir uns, vor allem, weil alles Zeit kostet, ABER:
      um MALCOLM BARTON das Leben so richtig schwer zu machen, "investieren" wir das sehr gern - um andere
      davor zu schützen - wir haben das Geld abgehakt, aber wir werden diesen Fall dauerhaft - notfalls auch über Jahre - verfolgen
      das verspreche ich Euch ( Frauen können "gnadenlos" sein) .....
    • Frage an alle: wie kann man ermitteln, wer der Empfänger einer Hermes Lieferung aus/in UK ist? in Deutschland kann man mit meiner Sendungsnummer nichts anfangen! Habe eben die weiteren Details der Polizei mitgeteilt, der Fall ist jetzt bei der Staatsanwaltschaft
    • Die freundliche Stimme aus dem HG hat mitgeteilt, dass die beiden Tussis bei google mit 99 % Wahrscheinlichkeit identisch sind, auch wenn die Schreibweise abweicht, was nicht ungewöhlich ist.

      Dem HG-Leser/der HG-Leserin war wichtig, dass man an den Followern/Profilen erkennen kann, dass die Bewertungen hier deutlich an der Echtheit der Taschen zweifeln lassen und du damit rechnen musst, dass wenn überhaupt was kommt, dann eben eine Fälschung.
      Und du sollst die Echtheit der Tasche prüfen lassen..... falls sie denn kommt.

      Dein Googlefund wurde gelobt und hier verlinkt:
      beta.companieshouse.gov.uk/off…EhVZwLD4gnJU/appointments

      Wichtig:
      Nationalität: ukranisch
      Beruf: Student

      google.de/search?q=Anastasiya%20TROPSHA%201993

      Das führt zum Geburtsdatum:

      Briight Solutions Ltd - Company Information - Check LTD
      anonym.to/https://checkltd.co.…976/briight-solutions-ltd - Im Cache
      TROPSHA, Anastasiya. Born in 01 Jun 1993 (Born 23 years ago). Nationality: Ukraine. Country of residence: (United Kingdom). Position: Student. Disqualified: ...

      "luxuryuk9" Ist Follower bei "johnemery17"

      ebay.de/sch/johnemery17/m.html


      Die wurden wohl verpusht!
      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=232267596498
      ebay.de/bfl/viewbids/232267596498
      Man beachte: Gebotsübersicht
      l***k (138) ==> bidtid=1423794930013 ==> FB-Profil r***u (138) ==> bfl-Variante u***l (138) ==> sicher!!! luxuryuk9 (138)

      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…13&_trksid=p2471758.m4792

      Nachdem der erste Durchlauf verpusht wurde, gibt es einen zweiten (läuft bis 12. April):
      ebay.de/itm/ADIDAS-ULTRA-BOOST…8-EU-42-NEU-/232290729904

      Interessanter Ermittlungsansatz, wenn die Polizei so weit gehen möchte, wäre dieser hier:

      i.ebayimg.com/t/ADIDAS-ULTRA-B…wskAAOSwTuJYuCLo/$_57.JPG

      Schaut man das Bild genau an, sind Auftragsnummer zu erkennen und deuten auf:
      Auftragsnummer: ADE0620874
      Lieferschein-Nr. 0977954511
      Versanddatum: 30.11.2016

      hin.
      Bei Rückfrage Addidas könnte sich hier der Originalauftragsnehmer ergeben.
    • Auch interessant, zumindest was deinen zukünftigen Schriftwechsel mit eBay angeht......

      In UK ist pushen eine Straftat:

      theguardian.com/technology/201…-convicted-auction-fixing

      Vielleicht interessiert sich eBay dann mehr für diesen Vorgang, wenn du schriftlich auf die vorgeposteten Hinweise aufmerksam machst und die Verbindungen aufzeigst.

      Auch ein Hinweis aus dem HG und leider nicht auf meinem "Mist" gewachsen.
      An dieser Stelle mal ein Danke an die freundlichen Helfer aus dem HG.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • aber pushen ist doch etwas, was zur GROSSEN FREUDE von Ebay passiert - und seitdem es nur noch die Kürzel der Bieter hat, ist es doch auch richtig einfach geworden, früher war es recht einfach, solche Vorgänge zu erkennen, heute mühsam und ´die Kürzel sind doch auch immer unterschiedlich. und den netten Ebaymann (Callcenter?) hat es am Telefon überhaupt nicht interessiert, als ich ihm von dem Zusammenhang von Malcolm Barton und seinen Followern berichtete
    • Hatten wir das nicht schon?
      Das liegt daran, dass du im Callcenter landest, die dich nicht mal weiter verbinden könnten, selbst wenn sie wollten.....

      Du musst das alles schriftlich machen, bis diese Mitarbeiter genervt sind, vielleicht doch Zusammenhänge erkennen und/oder dann eben eskalieren an die Leute, die viel mehr Zugriffsrechte haben.

      Was hier zur "großen Freunde" von eBay passiert oder nicht, ist dennoch etwas, was sie zwar gerne mitnehmen, aber dennoch nicht wollen (falls es denn entdeckt wird und veröffentlicht). Ist ein guter Ansatzpunkt um in einer umfangreichen Mail eben eine Eskaltion an die Leute zu erreichen, die auch "sehen" können, verbinden, Logfiles auslesen usw. usw. usw.
    • Und komm bitte nicht auf den Gedanken, in ersten Mails AH zu verlinken. Die mögen AH nicht besonders und erst wenn du jemanden dran hast, der sich wirklich für den Inhalt deiner Mails interessiert, kannst du auf diesen Thread hinweisen.
      Erst würde ich die Hinweise in eigene Worte fassen und schauen, was passiert, dann erinnern, wieder guggen, wieder erinnern.......
      Ist Aufwand, aber du kommst zum Ziel. *sicherbin*
    • siehe weit oben: ich technischer Blindfuchs, ich weiß noch nicht mal wie man verlinkt......dass man an gegebener Stelle euch nicht liebt, wen wundert es, wer läßt sich schon gern die Butter vom Brot nehmen. selbst am Telefon habe ich nicht gesagt, von wo ich Infos bekomme, denn eigentlich wenn man genau hinschaut bzw. weiß, worauf zu achten ist, ist alles SO auffällig, dass man sich wundert, warum man selbst und andere darauf reinfallen......
    • Nachhilfe, wenn du mal ein Impressum auf einer unübersichtlichen Seite suchst: strg/f drücken (gleichzeitig) "Impressum" eingeben und schauen, wohin dich das führt. Impressum ist Pflicht auch für Ebay und von der Startseite ebay.de/



      wirst du dafür hierher geführt

      http://pages.ebay.de/help/policies/legal-imprint.html schrieb:


      Postalische Kontaktaufnahme
      Zur postalischen Kontaktaufnahme in Deutschland können Sie sich auch an folgende Adresse wenden:
      eBay Customer Support GmbH
      Albert-Einstein-Ring 2-6
      14532 Kleinmachnow
      E-Mail: impressum@ebay.de
      Telefon: täglich von 8:00-22:00 Uhr unter 033203 851 021(aus dem Ausland +49 33203 851 021)