Betrogen bei ebay Kleinanzeigen mit gefälschter Chanel Tasche

    • Betrogen bei ebay Kleinanzeigen mit gefälschter Chanel Tasche

      Hallo zusammen,

      ich wende mich an euch, da ich bei eBay Kleinanzeigen von einer Verkäuferin mit einer gefälschten Chanel Tasche betrogen wurde. Ich bin normalerweise vorsichtig und mißtrauisch, aber diese Person trat dort als gewerbliche Verkäuferin auf und hatte auch etliche Anzeigen, u.a. warb sie mit Kosmetikdienstleistungen, so daß ich ein recht gutes Gefühl hatte. Außerdem war sie dort mit vollem Namen, Anschrift und Telefonnummer registriert und ich hatte zunächst telefonischen Kontakt. Alles klang gut und ich überwies 550,-- EUR. Ich sollte auf das Konto der Schwester überweisen, da sie mit dieser zusammen ein Konto hätte. So sagte mir das die Verkäuferin. Eine Rechnung der Tasche wäre beim letzten Umzug verloren gegangen, ansonsten versicherte sie mir die Originalität und sie hatte auch Staubbeutel und Karte mit der Seriennummer. Die Tasche habe sie bei Chanel Hamburg seinerseits erworben. Die Tasche kam und ich sah sofort, daß es eine ganz billige Fälschung ist. Ich kontaktierte sie sofort per mail und erhielt natürlich keine Antwort mehr. Auch nach mehreren mails erfolgte keine Reaktion. Ich rief also bei ihr an und sie war ganz erstaunt und tat so, als wüsste sie von nichts und schob alles auf ihre Schwester. Als ich sie zur Rede stellte und sagte, daß ich nur mit ihr Kontakt hatte und lediglich auf das Konto der Schwester überweisen sollte, sonst aber von der Schwester keine Telefonnummer oder Adresse habe, legte sie den Hörer auf. Sie wollte mir auch ihren Vornamen nicht nennen. Ich habe zwischenzeitlich Betrugsanzeige bei der Polizei gestellt. Bei eBay Kleinanzeigen habe ich den Fall geschildert und eine mail erhalten, daß diese Verkäuferin dort nun "gesperrt" ist und nicht mehr verkaufen darf. Sie hat also derzeit keine Anzeigen dort mehr online. Bei Kleiderkreisel ist sie aber noch aktiv, das habe ich rausgefunden. Namen und Bankverbindung habe ich selbstverständlich und auch sonst alle Unterlagen und auch eine Kopie der ehemaligen Anzeige bei eBay Kleinanzeigen.

      Die Tasche hatte ich übrigens wieder an sie zurückgeschickt, nun habe ich sie aber wieder von ihr zurück erhalten.

      Ich weiß wirklich nicht was schlimmer ist, gar keine Ware zu erhalten oder aber eine ganz billige Fälschung die keine 30,-- EUR wert ist.

      Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen und ich ärgere mich sehr über mich, trotzdem wollte ich hier einfach mal wissen, ob hier jemand mit dieser Person Kontakte hatte, etwas gekauft hat oder auch betrogen wurde? Ich glaube Namen, Adresse und Bankverbindung darf ich hier nicht nennen?

      Vielen Dank!
    • waschbaer68 schrieb:

      Ich habe zwischenzeitlich Betrugsanzeige bei der Polizei gestellt. Bei eBay Kleinanzeigen habe ich den Fall geschildert und eine mail erhalten, daß diese Verkäuferin dort nun "gesperrt" ist und nicht mehr verkaufen darf. Sie hat also derzeit keine Anzeigen dort mehr online.
      Du hast ja alles richtig gemacht ( hinterher ;) )

      waschbaer68 schrieb:

      Bei Kleiderkreisel ist sie aber noch aktiv, das habe ich rausgefunden.

      bei Kreiderkreisel sollten auch noch Meldungen eigehen, kannst du die Anzeigen verlinken? (ist ja öffentlich gestellt, also hier kein Problem)

      Ansonsten gilt auch für Kleiderkreisel das, was ich grad heut hier geschrieben hab. Und für Regressansprüche wegen Lieferung von Fakeprodukten oder versteckten Mängeln etc. gilt das gleiche, wie für gar nicht erhaltene Gegenleistung.

      Wenn die Person tatsächlich ermittelt werden kann, steht dir natürlich neben der Strafanzeige auch der zivilrechtliche Weg offen,
      dein Geld zurück zu fordern und Schadensersatz oder die entsprechende Lieferung einer ECHTEN Tasche einzuklagen


      - in der Hoffnung, dass bei einer Person, die solche Betrügereien nötig hat, überhaupt etwas zu holen ist.
    • YmxlZXA= schrieb:

      auch auf Shpock & Kleiderkreisel.
      shpock.com/u/V5PlamhFCy0li0WE/

      kleiderkreisel.de/mitglieder/71326292-mariamzahnarzt

      Das Finanzamt würde sich bestimmt freuen, wenn es von alldem wüsste. ;)
      steuerlinks.de/finanzamt-bad-s…enstelle-norderstedt.html
      Unter diesem Blickwinkel sollte die VK doch gern bereit sein, das Geld anstandslos zurück zu zahlen, oder?
    • Vielen Dank für die Antworten. Wie ist das mit Kleiderkreisel gemeint, soll ich mich da auch mal melden und meinen Fall schildern? Und das Finanzamt, wie soll ich das verstehen? Vielleicht bin ich etwas begriffsstutzig, aber ein Finanzamt interessiert sich doch nicht für eine gefälschte Tasche.

      Übrigens gehe ich davon aus, daß diese Person freiwillig gar nichts zurückzahlt, ich habe geschrieben, telefoniert, nochmal geschrieben und eine sms geschickt und ihr auch die Konsequenzen angedroht. Die ist so abgebrüht, daß ihr das alles wohl relativ egal ist. Traurig......

      Nun kann ich nur noch den Rechtsweg beschreiten, allerdings habe ich die Befürchtung, daß ich dem schlechten Geld noch das Gute hinterherwerfe.
    • hierpk schrieb:

      Für die Tasche vielleicht nicht,
      Doch, das gilt auch für gefälschte Taschen, Handel mit Plagiaten (ggf. auch Einfuhr). Das ist eine Zollsache, mithin eine Angelegenheit auch für das Finanzamt.
      bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Themen/Zoll/zoll.html
      de.wikipedia.org/wiki/Zoll_(Beh%C3%B6rde)

      Verdacht bei folgenden Angeboten

      Chanel Tasche original Preis: 550 € VB
      Chanel Handtasche Preis: 800 € VB
      Michael kors Uhr Silber Diamant NEU Preis: 120 € VB



    • waschbaer68 schrieb:

      Eine Frage hätte ich aber noch. Darf ich hier den Namen der Verkäuferin öffentlich angeben? Es würde doch anderen nur helfen und was ich geschrieben habe entspricht alles der Wahrheit.
      Weicht der Name ab, welcher bei eBay-Kleinanzeigen hinterlegt ist?
      Dann gib ihn hier an.
      Hast du dich schon mit "Kleiderkreisel" in Verbindung gesetzt und deine Vermutung mitgeteilt?
    • Die Dame hat sich bei ihren Anzeigen mit einem Impressum als gewerbliche Verkäuferin öffentlich mit Namen und Anschrift zu erkennen gegeben. Ob diese Angaben der Wahrheit entsprechen, insbesondere die Frage danach, ob sie tatsächlich als Gewerbetreibende angemeldet ist, spielt imho keine Rolle.

      Gegen eine Veröffentlichung dieses Impressums ist imho nichts einzuwenden.
    • Danke nochmal!

      Ich habe mittlerweile Kleiderkreisel kontaktiert und darum gebeten, daß diese Person dort ebenfalls sanktioniert wird. Ebenso wie bei eBay Kleinanzeigen. Ich bin mal gespannt, wie die reagieren und halte euch auf dem Laufenden.

      Ich hatte nur Kontakt zu dieser Person, nicht zu ihrer Schwester und auch sonst Niemandem! Das Paket mit der gefälschten Tasche kam von ihr mit vollem Vor- und Nachnamen sowie der u.g. Adresse.

      Und nun für alle zum mitschreiben:

      Mariam Atris
      Friedrichsgaber Weg 129 a
      22848 Norderstedt
      Tel. 0152-37723898

      Diese Frau hat mich um 550,-- EUR betrogen!!!!
    • Das ist richtig heftig, Du tust mir leid. Ich bin gerade selbst reingefallen, bei einer Ebay Auktion mit Überweisungszahlung, allerdings nicht in solcher Höhe.
      Bei Artikeln über 100 € zahle ich nur noch per Paypal, ich hatte dort mal nachgefragt, da besteht auch bei Ebay Kleinanzeigen Käuferschutz.
      Man darf allerdings nicht mit der Freunde und Bekannte Funktion bei PayPal zahlen. Ganz wichtig das zu beachten.

      Die Norderstedter Kripo könnte doch der Dame mal einen Hausbesuch abstatten, ob die dort überhaupt wohnhaft ist.
    • Bei dieser Zwiebel, in China kosten die Dinger ca. 10 € wenn man gar nicht erst handelt, hier für 120 € VB(!), angeblich neu und bei Christ gekauft (es steht zu vermuten, dass davon mehrere existierten, ebenso bei den Taschen)
      Michael kors Uhr Silber Diamant NEU Preis: 120 € VB


      [Blockierte Grafik: https://archive.is/LVZA7/b4397412b1f9458796e29fe1582fd7e1eaf85d3e.JPG]


      handelt es sich vermutlich um eine Fälschung dieses Produktes ...
      Michael Kors Damenchronograph MK5353 für 249 €

      [Blockierte Grafik: https://christ.scene7.com/is/image/Christ/detail/michael-kors-damenchronograph-mk5353_85419757.jpg]
    • waschbaer68 schrieb:

      Danke nochmal!

      Ich habe mittlerweile Kleiderkreisel kontaktiert und darum gebeten, daß diese Person dort ebenfalls sanktioniert wird. Ebenso wie bei eBay Kleinanzeigen. Ich bin mal gespannt, wie die reagieren und halte euch auf dem Laufenden.

      Ich hatte nur Kontakt zu dieser Person, nicht zu ihrer Schwester und auch sonst Niemandem! Das Paket mit der gefälschten Tasche kam von ihr mit vollem Vor- und Nachnamen sowie der u.g. Adresse.

      Und nun für alle zum mitschreiben:

      Mariam Atris
      Friedrichsgaber Weg 129 a
      22848 Norderstedt
      Tel. 0152-37723898

      Diese Frau hat mich um 550,-- EUR betrogen!!!!
      Du hast PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Secret4u ()

    • Hallo,

      ich wollte nur noch mal kurz Bericht erstatten. Bei Kleiderkreisel kam ich leider nicht weiter, anscheinend interessiert die das nicht sonderlich. Ich habe nun über dieses Forum einen potenziellen Arbeitgeber von Frau Mariam Atris genannt bekommen. Die Dame, die mir den Arbeitgeber nannte, wurde auch fast von Frau Atris betrogen. Übrigens wollte sie bei dieser auch die "Schwesternmasche" abziehen und alles auf diese schieben. Ich habe mich also an diesen Arbeitgeber gewendet, leider ist sie dort seit fast 2 Jahren nicht mehr beschäftigt und auch diesen Arbeitgeber hat sie betrogen und bestohlen. Der Arbeitgeber hat seinerzeit Anzeige bei der Polizei gestellt, leider hat diese kein Diebesgut bei ihr gefunden. Der Arbeitgeber riet mir ausdrücklich Anzeige bei der Polizei zu stellen, aber das habe ich ja bereits getan.

      Ich wollte hiermit nur nochmal ausdrücklich vor Frau Mariam Atris warnen, da ich wohl nicht die Einzige war, die betrogen wurde. Bei Kleiderkreisel und shpock ist sie noch aktiv!! Bei eBay Kleinanzeigen unter ihrem Namen darf sie nicht mehr!