Warnung: J.Peter, IBAN: DE77322500500700479488, Spk Goch, Nisanth Vijayakulasingam, IBAN: DE263225005000700494859

    • Warnung: J.Peter, IBAN: DE77322500500700479488, Spk Goch, Nisanth Vijayakulasingam, IBAN: DE263225005000700494859

      Hallo zusammen,

      es treibt nun seit einiger Zeit eine Dame namens "Jenny Peter" oder "Jenny Nisanth" ihr Unwesen auf Ebay Kleinanzeigen. Sie verkauft hauptsächlich Markenkleidung für Kinder (Next, Steiff) aber zurzeit hat sie sich auf Sport Fitness Kleidung (Gymshark) spezialisiert. Ihr aktuelles Profil heißt J.A aus 47623 Kevelaer. Sie kassiert das Geld, aber die Ware wird nie verschickt. Die Ware die sie verkauft, besitzt sie nicht, da die Bilder von anderen Nutzern geklaut sind. Auf die Frage, ob eine Abholung möglich wäre, wurde nie reagiert.
      Es gibt leider schon unzählige Geschädigte, da sie diese Masche auch auf anderen Plattformen abzieht (Facebook, Mamikreisel).
      Ich möchte euch warnen, dass nicht noch mehr Leute darauf reinfallen. Falls ihr zu den Geschädigten gehört, geht bitte zur Polizei oder erstattet online ein Anzeige.

      Bankkonten:

      J.Peter, IBAN: DE77322500500700479488, Spk Goch
      Nisanth Vijayakulasingam, IBAN: DE263225005000700494859

      Paypalkonten:

      Melinda Bohrmann
      Henrik Bratsch
      Justine Fischer106

      Ebay Kleinanzeigen Nutzerkonten:

      2 Fach Mami, 20095 Hamburg Altstadt
      A.M., 65933 Griesheim
      2fachmami, 19069 Zickhusen
      Kleine Prinzessin, 29229 Wittbeck
      Familie, 31737 Rinteln
      Joyceundlevinskleiderschrank, 23775 Großenbrode
      Peter2
      J.A, 47623 Kevelaer


      Wir haben ein bisschen recherchiert und eine Adresse gefunden. Könnte natürlich auch wieder ein Fake sein!?

      Jenny Peter
      Ottersring 15
      47627 Kervenheim
    • Hallo,
      das ist korrekt die Email mit Jenny.08.05@outlook.de als Jenny Peter aus 72072 Tübingen ist als Paypalkonto hinterlegt.....
      Ich habe einen PS4 Lego Spiel über Ebay Kleinanzeigen gekauft und bezahlt das Spiel ist bis heute nicht angekommen
      Benutzername bei Ebay Kleinanzeigen ist Mai Ihr Account wurde vorübergehend von Ebay eingeschränkt und ich bekam eine Warnung EMail von Ebay aber zu spät....
      Heute bei der Kripo informiert und ich soll den ganzen Nachrichten Verlauf ausdrucken mitbringen....Ich soll noch 1 Woche warten wenn die Ware dann immer noch nicht angekommen ist nochmals bei der Kripo erscheinen um die Anzeige zu machen.
      Bei Mamikreisel wurde der Account auch gesperrt....
      Lg
    • boxofnox schrieb:

      Sie kassiert das Geld, aber die Ware wird nie verschickt. Die Ware die sie verkauft, besitzt sie nicht, da die Bilder von anderen Nutzern geklaut sind. Auf die Frage, ob eine Abholung möglich wäre, wurde nie reagiert.
      Es gibt leider schon unzählige Geschädigte, da sie diese Masche auch auf anderen Plattformen abzieht (Facebook, Mamikreisel).
      Da bei Kleinanzeigen Abholung und Barzahlung angesagt sind, ist eine Warnung nur richtig,


      aber wir haben bislang nur deine Behauptungen, dass in diesem Falle alles zusammenhängt, eine "bestimmte" Person verantwortlich sein soll

      Und wieso meinst du, dass auch zu beiden Konten genau diese Person wiederum zuzuordnen ist?

      Auch für geklaute Bilder in bestimmten Accounts hätten wir gern Belege und nicht nur eine Behauptung eines Einzelnen.

      Abgesehen davon, bist du dir im Klaren, dass all die Ortsangaben (wie auch die Namen) mit Sicherheit willkürlich gewählt sein werden!?