konsolenstop.com

    • Hallo,

      erstmal super das es so ein Forum hier gibt, wäre fast auch auf diesen Anbieter reingefallen.
      Hatte mich auf camyfy.com/ für eine Kamera interessiert und war hin und her gerissen ob die Seite seriös sein kann oder nicht. Hatte dann auch den Ratenkauf gewählt und sollte gut 220€ als erste Rate anzahlen. Habe dann eine Nacht darüber geschlafen und mir mal die anderen Shops von dieser yourtrends GmbH angesehen, alle ziemlich baugleich.

      Was mich halt dann richtig 'stutzig' gemacht hat war, dass keine Prüfung über die Bonität erforderlich war und in dem Shop zum Teil Kameras von Leica (so der Mercedes unter den DSLR´s) für mehrere 1000€ angeboten werden.

      Habe dann per E-Mail von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch gemacht und auch sofort eine Bestätigung erhalten. Mir wurde dann noch ein 20€ Gutschein angeboten, falls ich es mir doch noch anders überlegen würde.

      Die Erste Rate sollte auch auf das vorher schon genannte Konto überwiesen werden.
    • Hallo!
      Ich bin ebenfalls auf diesen Shop reingefallen, habe am We eine Kamera bestellt und angezahlt.

      Nachdem weder auf Mails reagiert wurde und man auch die angebliche Hotline nicht erreichen konnte, habe ich gestern von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Natürlich ohne Antwort.

      Deswegen habe ich eben online Anzeige erstattet.

      Danke für die hilfreichen Beiträge hier.

      Mal sehen, wie es weitergeht!

      LG Suse
    • Moin,
      habe heute morgen einen Widerruf an Herrn Weimans geschickt und heute Mittag gleich eine Mail bekommen, die ich hier mal reinstelle..., wie folgt:

      "Sehr geehrter Herr XXX,

      wir haben Ihre Stornierung zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Entscheidung sehr. Wir veranlassen die Rückbuchung innerhalb der nächsten 3 Werktage.
      Wir sind noch recht neu auf dem Markt und uns würde interessieren wie wir uns verbessern können. Bitte helfen Sie uns dabei, indem sie uns kurz mitteilen, was wir besser machen können, bzw wieso wir sie nicht überzeugen konnten Kunde bei uns zu werden.


      Mit freundlichen Grüßen

      Linas Weihmans
      und Ihr camyfy.com Team

      ps: Um Ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken haben wir Ihnen einen 20€ Gutschein hinterlegt:

      "20eurogeschenkt""


      Und was macht man jetzt damit, antwortet man dem Herrn W. oder lässt man es bleiben, mir juckt es schon in den Fingern ihm die passenden Worte zu schreiben, z.B. dass es eine Frechheit ist auf Kommunikation überhaupt nicht zu reagieren und so einige Dinge mehr.

      Sollte die "Kohle" bis Freitag/Samstag, spätestens Montag nicht auf meinem Konto sein, zeige ich den Typen an.

      So, jetzt kauf ich meine Kamera eben woanders.

      Schönen Tag noch und viele Grüße,
      T.
    • Hallo,

      bin auch auf den guten Hr. Weihmans reingefallen. Widerruf und Anzeige sind gemacht..

      Eben kam das bereits gepostete Mail zur Stornierung, Gutschein.... kotz,würg...

      Kann nur alle Geschädigten ermutigen den Herrn sofort anzuzeigen, damit nicht noch weitere Käufer auf ihn reinfallen.

      Danke nochmals für die tolle Hilfe in diesem Forum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroP15 ()

    • Ich habe dort auch eine Bestellung aufgegeben. Nie Antwort bekommen als ich mit Strafanzeige gedroht habe habe ich heute eine Email erhalten das meine Bestellung in Bearbeitung wäre. Habe vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und bin gespannt was folgt ansonsten wird eine Anzeige erfolgen
    • Hallo ihr Lieben, ich habe auch auf der Seite Konsolenstop bestellt und Dana h mailkontakt gehabt aber innerhalb weniger Stunden Antwort erhalten, die erste Mail ging Freitag raus da ich fragen wollte ob ich die Laufzeit ändern kann, da ich dachte Das dadurch die Anzahlung geringer ausfällt. Ich wusste nicht dass die Anzahlung immer gleich ist sprich 30 % jedenfalls habe ich dann am Montag direkt eine Antwort erhalten klar es war ja Wochenende. Auch von dieser Frau L. Sie schrieb erstmal das man die Laufzeit nicht verändern könnte und ich hatte aber zu Beginn direkt gesagt NUR WENNS GEHT ANSONSTEN LASSEN WIR ES SO WIE ES IST. Danach hab ich zurück geschrieben das es ok. ist und ob ich die Anzahlung auch per Kreditkarte zahlen kann und anschließend kam direkt eine Stunde später folgende Mail:

      Hallo Frau C.,

      wir haben mit unserer Buchhaltung geklärt, das Ihre Ratenzahlung auf 24 Monate geändert wird. Im Anhang finden Sie den aktualisierten Vertrag.
      Leider sind Kreditkartenzahlungen bei unserer Bank noch nicht freigeschaltet. Wir sind noch sehr neu auf dem Markt und das wird noch etwas dauern. Sie können die erste Zahlung überweisen und wir bereiten Ihre Bestellung soweit vor, das sie Mittwoch losgeschickt werden kann. Sofern das Geld bei uns angekommen ist.

      Viele Grüße
      Linas Weimans



      Heißt die Konsole müsste gestern verschickt sein und heute spätestens morgen ankommen. Ich hoffe drauf, da mein Sohn morgen Geburtstag hat und ich ihm die Niendorf Switch holen wollte, wenn ich jetzt 100€ verloren habe kann ich die Konsole nicht mehr holen.
      Die Preise an sich finde ich jetzt gar nicht mal so billig auf der Seite ich finde die Preise regulär vielleicht vertue ich mich da.


      Ich habe gestern noch mal geschrieben ob die Konsole abgeschickt worden ist allerdings erst nachts und jetzt gerade nach dem ich dieses Forum finde ab ich noch mal geschrieben das ich gelesen habe dass schon mehrere Strafanzeigen gestellt worden sind und dass sie eine Betrügerseite haben sollen hinzugefügt habe ich das ich selbst ein ne Jungunternehmerin bin und weiß wie schwierig es am Anfang ist und möchte den deshalb noch eine Chance zu geben mir heute bitte zu Antworten da ich ansonsten auch ein Ersatzgeschenk heute noch kaufen muss und ich nicht direkt skeptisch sein möchte und deshalb auf die Rückmeldung warten und ansonsten ich über meine Rechtschutz Klage an einreichen muss. Was ich jetzt nicht verstehe ist was haben die davon? Wenn die die Gelder doch wirklich zurückschicken was haben die dann davon außer Aufwand Oder meint ihr die Arbeiten mit dem Geld der Kunden um sich aufzubauen und schicken es dann zurück nach dem sie es benutzt haben ich verstehe es einfach nicht kann mir daraus keinen Reim machen hat einer von euch den schon Geld zurückbekommen?


      Das wäre wirklich sehr ärgerlich mein Sohn wird morgen acht Jahre alt und er hat sich so sehr die Nintendo switch gewünscht, da wir leider letzte Woche einen Sterbefall in der Familie hatten ging das ganze Geld für die Beerdigung drauf aus diesem Grund wollte ich die Nintendo finanzieren ich hab mich schon gewundert weshalb keine Bonität geprüft worden ist, ich meine wenn man neu ist kann es durchaus sein das man noch keine Partner wie PayPal Klarna oder Billy Pay und Co. hat da diese auch hohe Gebühren verlangen deshalb war's in Ordnung als ich gelesen habe dass die neu im Markt sind. Denn keiner hier positive Erfahrungen gemacht? Ich hatte gestern eine andere Seite gefunden da stand drauf dass die Leute ihre Konsolen erhalten haben allerdings erst sehr sehr spät also mit großer Verzögerung deshalb vermute ich auch dass die mit den Geld arbeiten und dann nach und nach die Kunden bedienen wenn diese nicht vom Kauf zurücktreten oder anzeigen erstatten.


      Das gute ist dass das Konto in Deutschland ist wäre es ein Ausland konnte das Problem hatte ich mal damals mit einer fähig Seite dann geht die Staatsanwaltschaft nur dagegen vor wenn der Betrag über 500 € ist da die Kosten für eine Auslandsvermittlung sehr hoch sind. Daher muss der Schaden höher als 500 € sein damit die Kontoinhaber ermittelt werden.
      Ich würde mich freuen wenn wir irgend jemand schreibt ob er eine Konsole erhalten hat ich werde mich heute spätestens morgen auch noch mal melden ob meine Nintendo angekommen ist da Sie mir ja versprochen hat, dass sie am Mittwoch abgeschickt wird.
      Lieben Gruß Sabrina


      Red.: kaputter Zitatrahmen entfernt und dafür zur Lesbarkeit einer um die Mail von Linas Weimans ergänzt
    • nun ich habe eine neue Antwort nachdem ich Frau L. geschrieben habe das ich hier etwas recherchiert habe..... ganz toll jetzt kann ich schauen wer mir bis morgen noch eine Nintendo Switch liefern kann. Ich habe die Zahlungfinanzierung extra gewählt da ich letzte Woche einen Sterbefall in der Familie hatte und für die Beerdigung aufkommen musste und dadurch durch Flugkosten und so weiter nicht mehr in der Lage sah die Nintendo switch in einem Betrag zu bezahlen jetzt habe ich den Salat jetzt gar nicht auf die Anzahlung von 100 € warten und hab nicht Mals ein Geschenk zum kotzen also Leute Finger weg



      Hier Ihre Antwort:

      Ich möchte Ihnen ein paar persönliche Worte mitteilen.

      Mein Wunsch war es einen Online-Shop zu entwickeln, der es ermöglicht Preise fairer zu gestalten. Nicht die Gier nach Geld sondern die Fairness sollte dabei im Vordergrund stehen. Deshalb haben wir unsere Ware teilweise im Ausland gekauft, von kleineren Händlern und zu erstaunlich günstigen Preisen. Dadurch hatten wir nicht Millionen von Produkten, aber dafür waren wir sehr günstig.

      Leider musste ich feststellen, dass die Lieferung aus Tschechien und anderen entfernten Ländern mit sehr vielen Problemen behaftet ist. Die Lieferzeiten wurden immer größer und um Sie nicht länger warten zu lassen und damit die negativen Bewertungen aufhören, möchte ich mich persönlich bei Ihnen entschuldigen und Ihr Geld zurück senden.Ich hoffe Ihre Verärgerung ist bald vorbei, sobald Sie Ihr Geld zurück bekommen.

      Da Sie eine Vorauszahlung gemacht haben, haben wir keine Kontodaten von Ihnen. Damit Sie Ihr Geld auch sicher wiederbekommen, antworten Sie einfach auf diese Mail und senden ihre IBAN zu, damit wir die Überweisung durchführen können.



      Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.


      Mit freundlichen Grüßen,

      Linas Weimans
      Redaktion: Zitat in Rahmen eingefügt
    • Ich war bisher im Saturn und im Gamestop aber da war die die vor zwei Wochen bereits ausverkauft und das Problem ist ja. Ich hab die bei Konsolenstop bestellt, damit ich die finanzieren kann und nur 100€ Anzahlung entrichten muss, weil ich leider letzte Woche einen Sterbefall in der Familie hatte und dadurch erhebliche Unkosten für die Beerdigung und Flüge etc. hatte. Deshalb kommt es eigentlich auch nicht in frage die jetzt so zu kaufen. Muss mal überlegen.....ansonsten muss was anderes her, trotzdem sehr stressig heute arbeite ich bis 20:30uhr abends da haben die Geschäfte zu und vor der Arbeit sind die meisten Shops auch noch geschlossen, da bleibt eigentlich nur noch der Real der macht ja um 7:00 auf.
    • Das tut mir leid ich war in der selben Situation die ps4 sollte ein Geschenk sein und jetzt musste ich auch zusehen wie ich das organisiert bekomme. Hoffe sie haben noch Ne Alternative gefunden. Bis Dienstag müsste das Geld aufm Konto sein,hatte aber auch Glück und meine Bank klemmt sich was dahinter also bin ich noch guter Hoffnung! Werde mich aber melden wenn sich was getan hat.
    • Hallo
      Habe auch eine Switch voll bezahlt am letzten Freitag.Mittwoch habe ich eine E-nail geschrieben und auch als antwort erhalten das ich mein Geld binnen 3 Tage angeblich zurück bekomme.
      Hat sich den bei einem von euch was getan in Sachen Konsole oder Geld?
      Grüssli da lass..