Was ist in letzter Zeit eigentlich beim Amazon Marketplace los?

    • Was ist in letzter Zeit eigentlich beim Amazon Marketplace los?

      Kurze Vorgeschichte:
      Ich versuche, ein Videospiel zu bekommen, dass mir neu bisher zu teuer war. Bei ebay und beim Amazon Marketplace geht es so zwischen 36 und 50 € gebraucht weg. In den letzten Tagen beobachte ich bei Amazon massenhaft Verkäufer, die das Spiel für 17 bis 25 € anbieten (nein, ich hab's nicht gekauft). Ein Merkmal haben alle Verkäufer, sie sind entweder neu oder haben schon seit 3 - 4 Jahren nichts mehr verkauft und stellen nun gleich 4.000 - 17.000 Artikel ein, eher im niedrigpreisigen Bereich.

      Beispiel:
      Händlershop von Giulia 1309
      amazon.de/s?merchant=A3NIUP9MVNJ987&fallThrough=1


      Ihr braucht mir nicht zu sagen, dass die Accounts gehackt oder gefaked sind, da bin ich schon von selbst drauf gekommen. Ich wundere mich nur über das massive Auftreten in den letzten Wochen.
      Und vor allem: Wenn man da was kauft und keine Ware bekommt, greift dann nicht die A-Z Garantie von Amazon?

      Achja, eine Gemeinsamkeit haben die Angebote noch: sie verschwinden relativ schnell wieder.
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peanuts-Fan ()

    • Peanuts-Fan schrieb:

      Und vor allem: Wenn man da was kauft und keine Ware bekommt, greift dann nicht die A-Z Garantie von Amazon?
      Wenn du über den Warenkorb kaufst, schon.

      Peanuts-Fan schrieb:


      Was ist in letzter Zeit eigentlich beim Amazon Marketplace los?
      Ja leider das gleiche wie bei eBay, eBay-Kleinanzeigen, Quoka usw.
      Der Unterschied liegt nur in der Menge der eingestellten Artikel und am Preis.
    • Ja ich hab das auch bei ganz vielen Artikeln auf meiner Wunschliste. Hab am Anfang (da wars noch nicht so offensichtlich) drei Artikel bei verschiedenen Händlern für rund 200€ gekauft.
      Bei allen dreien ist nichts passiert, außer dass die Bestellung angeblich per DPD verschickt wurde (ohne Tracking-ID) und die Bestellung dann irgendwann storniert wurde oder ich hab das Geld über A-Z wiederbekommen.
      Ein Händler hat mir aber geschrieben, dass sein VK-Account gehackt wurde und Amazon wohl rund 20.000€ ausgezahlt hat (an die Betrüger). Keine Ahnung, wie das zustande kommt, denn eigentlich hält Amazon das Geld ja recht lange zurück.
      Denke aber mal Amazon wird hier recht schnell irgendwie handeln, schließlich betrifft die das in dem Fall ja selber.

      EDIT: das ist übrigens nicht der Spaß mit dem "kontaktiere mich vor dem Kauf".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toastbrot666 ()

    • Peanuts-Fan schrieb:

      Ich wundere mich nur über das massive Auftreten in den letzten Wochen.
      Dito. Ich habe den ebenfalls den Eindruck, dass die Zahl Fake-Angebote im Marketplace derzeit geradezu explodiert. Finde kaum noch einen Artikel, bei dem nicht die ersten 2-5 preiswertesten Anbieter offensichtliche Fakes sind, meist mit Fantasiepreisen, auf die eigentlich nur ganz Gierige hereinfallen dürften (z.B. eine Intenso Externe Festplatte 1TB für 16,95 bei einem Marktpreis um die 50€, gerade erst gesehen). Meist handelt es sich um Marketplace-Händler mit bisher wenig Verkäufen bzw. wenig Aktivität. Da muss wohl eine große Datenbank mit vielen Zugangsdaten im Umlauf sein.