Kontowarnung eBay Kleinanzeigen: DE27200505501255423210 Dirk Ahrens / Julian Webers / Christoph Winkler DE38700222000073381029

    • Ich schlage vor, dass wir unsere Namen/Adressen austauschen, um der Polizei eine Liste der Geschädigten aushändigen zu können, um so zu verdeutlichen, dass gewerbsmäßiger Betrug vorliegt. Ich schicke den Betroffenen, die sich bisher hier geäußert haben per PN meine Daten.
    • Netsrak schrieb:

      Ich schlage vor, dass wir unsere Namen/Adressen austauschen, um der Polizei eine Liste der Geschädigten aushändigen zu können, um so zu verdeutlichen, dass gewerbsmäßiger Betrug vorliegt. Ich schicke den Betroffenen, die sich bisher hier geäußert haben per PN meine Daten.
      finde ich im Moment keine gute Idee - wer sagt euch, dass sich hier nicht auch der Genannte einschleicht, um Einzelheiten zu erfahren.
      PN gut, aber nicht alles preisgeben.
      Wenn jeder seine Anzeigennummer mit der zuständigen Dienststelle hier angibt, kann er diese doch bei seiner anzuzeigenden Dienststelle vorlegen.
      Alles hier ausdrucken und mitnehmen und auch auf den Thread verweisen.
    • mir ist gerade aufgefallen, ich bekam von ihm den Namen Dirk Ahrens & sollte mein Geld überweisen. Logischerweise habe ich die Überweisung auch mit Dirk Ahrens ausgefüllt, das komische an dieser Sache ist, auf meinem Kontoauszug steht als Zahlungsempfänger nicht Dirk Ahrens sondern Julian Webers.
    • So war bei der Polizei und habe mit der Hamburger Bank gesprochen. Die Bank wusste schon Bescheid. Auf Anfrage ob der Typ noch an sein Konto kommt sagte man mir, an seine Konten kommt er nicht mehr ran. Also schon mal mehrere.
      Die Polizei wird es auch aufnehmen, so dass ich eine Nummer bekomme.
      Meine Bank versucht auf Kulanz eine Stornierung. Aber keine Garantie, das es klappt.
      Wir werden sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sozius () aus folgendem Grund: Hab gerade gesehen das sie schon im Forum steht

    • hschluet schrieb:

      so sollten die Geschädigten das Thema selbst in die Hand nehmen.

      Zisko81 schrieb:

      sehr gerne können wir das in die Hand nehmen
      Indem alle schön Anzeige erstatten und wenn der Betrüger ermittelt wurde entweder in einem Adhäsionsverfahren oder einfach per Mahnverfahren einen Titel erwirken, der 30 Jahre eingetrieben werden kann.

      Für alle anderen "Handarbeiten" ist dies nicht die Plattform, das bleibt bestenfalls zuhause bzw unter der Bettdecke!
    • Hab diese Diskussion hier mitverfolgt. Bin auch auf ihn reingefallen. Bei mir hieß er Christoph Winkler und kommt angeblich aus Frankfurt am Main. Ich habe 380 euro in den Sand gesetzt. Mein angeblicher Mähroboter wurde auch geliefert! In Form einer zusammengeknüllten Papiertüte in einem grossformatigem Umschlag. Aufgegeben wurde die Sendung in Köln. Habe schon letzte Woche Dienstag Anzeige erstattet. Überwiesen habe ich an die Fidor Bank. Die einzige Möglichkeit das Geld zurückzubekommen wäre eine Rücküberweisung mit Haftungsfreistellung. Dies macht aber nicht jede Bank! Meine zum Beispiel nicht!
    • So hier noch mal ein paar Infos zu meinem Fall:
      Strafanzeige ist am 19.04.2017in Paderborn gestellt worden. Das Aktenzeichen lautet: 411000-013452-17/9
      Bei mir trat er als Christoph Winkler auf. Meine Ware (zusammengeknüllte Papiertüte im Unschlag) wurde in Köln in eine Paketstation gebracht.

      Christoph Winkler
      IBAN: DE38700222000073381029 *

      Eine angeblich persönliche eMail-Adresse hatte er mir auch geschickt: derchristophwinkler@gmx.de

      Er war in unseren Konversationen immer seeehr freundlich und höflich. Jedoch mit einigen grammatikalischen Rechtschreibfehlern, die irgendwie nicht so ins Bild passten.
      Naja hinterher fällt einem so einiges auf.

      Falls noch Fragen sind einfach per PN.

      Schönes Wochenende allen "Geschädigten"



      Redaktion: Ausweiskopien als Fälschung gekennzeichnet
      Kontonummer in Textform ergänzt
    • Hallo,
      hier ist noch ein Idiot der auf diesen Betrüger rein gefallen ist.
      Werde dann in den nächsten Tagen auch zur Polizei gehen, kann mir aber nicht vorstellen das das was bringt.

      Warum aber wird bei eBay Kleinanzeigen dann nicht sein Account gelöscht. Da steht ein Ahrens seit 2011 oder 2012 ... kann man das nicht auch veranlassen?

      Grüße
      leppi123

      Es war bei mir
      Dirk Ahrens
      Narzissenhof 4
      24837 Schleswig

      Bankverbindung
      IBAN DE27 2005 0550 1255 423210
      BIC: HASPDEHHXXX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von leppi123 ()

    • Die Bande hört nicht auf hab schon wieder einen gefunden bei eBay Kleinanzeigen!! Gleicher Tisch wo die Ausweise immer liegen!ich hab die noch nicht gemeldet.das gleiche Schema wieder Abholung nicht
      Möglich ...Verkäufer ist Pauline H. Also Vorsicht gebeten !

      Verwendungszweck: GD1192
      IBAN: DE37700222000073457677
      BIC: FDDODEMMXXX




      Red.: Personnalausweise bis zur Prüfung entfernt

      als Fälschung erkannt, gekennzeichnet und freigegeben
      Bilder
      • IMG_1660.JPG

        519,9 kB, 1.836×3.264, 166 mal angesehen
      • FÄLSCHUNG Perso hinteninfo_attachment_29_png (PNG-Grafik, 390 × 330 Pixel)'.png

        213,13 kB, 363×318, 122 mal angesehen
      • FÄLSCHUNG'Kontowarnung eBay K_' - www_auktionshilfe_info_attachment_29.png

        226,72 kB, 598×252, 125 mal angesehen