Potentieller Käufer verlangt Versand von 1€ Artikel mit Charry.com, Angsthase oder Betrugsversuch

    • Potentieller Käufer verlangt Versand von 1€ Artikel mit Charry.com, Angsthase oder Betrugsversuch

      Hallo zusammen

      ich wurde bezüglich eines für 1€ eingestelten Artikel - Gummiblock für KFZ (oldtimer), gebraucht, ca. 4*5*2 cm, also robust und quasi unkaputtbar beim Versand, Option Warensendung oder Hermes Päckchen , Bezahlung Abholung/Überweisung angemailt, das er (1 Bewertung für einen offenbar gut abgelaufenen kauf. sonst nichts im Angebot ) weil ja schon so viel beschädigt über ebay bei Ihm angekommen ist, ich doch das mit Charry.com verschicken soll.

      Eigenlich ist das Charry für bestimte Dinge sicher ganz gut, aber hier würden für den 1€ Artikel . 1€ Verpackung, 3,99 Versand und 3,99 Abholung zustandekommen, (Charry nimmt Paypal zahlung und Auftragsannahem über whatsapp oder SMS, weis nicht ob das noch ne Rolle spielt) was dann in Meinen Augen keinen Sinn mach den Gummiblock bei mir zu kaufen sondern man kann ihn sich neu für 10€ vom Autozubehörhandel schicken lassen. Ich habe ihm das auch so gesagt und auch gesagt wenn er Angst vor Beschädigung hat , dann kann ich es auch als Hermes Päckchen verschicken, da kann ich noch mehr Polsterung vornehmen.

      Er läst aber nicht locker und ich soll das ins Angebot reinschreiben das ich auch mit Charry verschicke..


      Das ist für mich nicht nachvollziehbar, könnt ihr mir sagen ob da eien Betrugsmasche dahintersteckt, oder will da eienr Werbung für Charry machen, oder ist das irgenwie ein Falle ?

      Danke für eure Meinung
    • BietBietBiet schrieb:

      und ich soll das ins Angebot reinschreiben das ich auch mit Charry verschicke..
      Das allein schon X/
      Was du in dein Angebot schreibst, bestimmst du, wenn er nicht will, braucht er ja nicht zu kaufen.

      BietBietBiet schrieb:

      könnt ihr mir sagen ob da eien Betrugsmasche dahintersteckt, oder will da eienr Werbung für Charry machen, oder ist das irgenwie ein Falle ?
      K.A. aber immer wenn da Paypal oder unsichere Verbindungen per SMS o.ä. im Spiel sind, würd ich das nicht ausschließen, der Einfallsreichtum der Betrüger ist ja immer wieder überraschend. Man lernt ja jeden Tag was neues ;)

      Vielleicht arbeitet der auch nur da und hat die Möglichkeit was abzugreifen? Jedenfalls kommt mir die Versessenheit für diesen Spediteur bei so einem unkaputtbaren, billigen Artikel, auch verdächtig vor.


      Vielleicht kommt ja noch jemand vorbei, der mit Charry Erfahungen hat.
    • in grossen Mengen eingekauft ist Verpackung nicht teuer, Luftpolster Umschlag oder Schachtel mit Luftpolsterfolie, Knüllpapier...

      aber irgendwo anders wird das Problem sein , der Haken...eigendlich müste man jetzt eine VM (virtual machine) einsetzen könen um von aussen zu beobachten was da passiert
    • wenns nach meiner Frau ginge, moste ich die ganzen Oldtimerteile alle wegwerfen, zumindest was ich aufgrund meinser Sammelleidenschft mehrfach habe und für meinen wohl nicht mehr brauche, versuche ich an sinnvoll weiterer Verwendung zuzuführen. Ich freu mich auch wenn es das eine oder andere Teil doch noch irgenwo her gibt.

      Das Experiment wäre natürlich gewagt, man weis nicht was dann aufeinmal irgendwo abgebucht wird, oder welche breitschultrigen Männer dann auf einmal vor der Tur stehen wenn da etwas für sie nicht so klappt wie gedacht
    • Ich würde mal sagen: Sperrliste und ab dafür. Kann ja woanders kaufen.

      BietBietBiet schrieb:

      wenns nach meiner Frau ginge, moste ich die ganzen Oldtimerteile alle wegwerfen, zumindest was ich aufgrund meinser Sammelleidenschft mehrfach habe und für meinen wohl nicht mehr brauche,

      Sag deiner Frau, dass du das doppelte Teil sicher noch brauchst, weil du dir gerade einen zweiten Oldtimer zum herrichten gekauft hast. Wenn sie dann zwischen zwei Tobsuchtsanfällen kurz Luft holt sagst Du ihr, dass du nur mal testen wolltest, was ihr lieber wäre. Zwei Oldtimer oder ein überzähliges Teil.
      :D :whistling: :saint:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.