Nach iPhone-Verkauf-Abholung per PayPal-Freunde (Betrug) PP-Konto im Minus - wie verhalten?

    • Nach iPhone-Verkauf-Abholung per PayPal-Freunde (Betrug) PP-Konto im Minus - wie verhalten?

      Hallo,

      wie schon Andere sowie insbesondere moejoe2342 in einem anderen, ähnlichen Thread hier im Board bin auch ich kurz vor Ostern auf einen Betrüger reingefallen. :wallbash

      Kurze Schilderung:

      iPhone per Ebay-Kleinanzeigen annonciert. Interessent ruft an, handelt und möchte nach einem kleinen Preisnachlass per Paypal zahlen sowie abholen. Ich weis, habe alles falsch gemacht, ... wird auch nie wieder vorkommen, versprochen. :O

      Das Geld war kurz vor Abholung auf meinem PP-Konto, war auch von PP bestätigt. Ich also das Geld sofort auf mein Konto gebucht. Geld habe ich nun.
      Kurz nach Ostern dann von PP sowie vom Geldüberweiser eine Mail nach dem Motto: "Unberechtigter Kontozugriff" usw. PayPal setzt mein Konto um die Verkaufssumme (775,- €) ins Minus da ich keinen Verkäuferschutz geniesse und will nun das Geld von mir zurück.
      Habe natürlich mit PP telefoniert sowie auf eine Mail geantwortet usw. doch PP sagt "kein Verkäuferschutz" usw. ... nur ich hätte Fehler gemacht und niemand anders deshalb ins Minus.

      Heute hat PP erstmalig angerufen und will mir nochmals alles erklären und mich mit nur meinen Fehlern nerven. Ich habe das Gespräch nach langem Hin,- Her mit dem Hinweis das ich deren Forderung ablehne abgebrochen.
      Habe nicht vor PP das Geld zu überweisen. Habe Rechtsschutz und werde versuchen mich zu wehren.

      Sicher kommt nun alles schriftlich usw.

      Eine Anzeige gegen den Käufer der mir leider unbekannt ist wurde von mir gestellt allerdings mit wenig Erfolgsaussichten da ich weder den richtigen Namen noch sonstwas vom Käufer habe, ausser eine Mobile-Nummer sowie ein Video welches ich der Polizei zur Verfügung stellte.

      Meine Frage: Wie soll ich mich nun am besten gegenüber PP verhalten?

      Gruß