Ebay Auktion und "Festpreis" in der Beschreibung

    • Ebay Auktion und "Festpreis" in der Beschreibung

      Hallo zusammen,
      bin neu hier und hab gleich eine Frage. Es handelt sich um diese Auktion hier:
      Auktion aber Festpreis in Beschreibung
      Ich hab nur rudimentäre Kenntnisse in Zivilrecht. Deswegen sind bei mir einige Fragezeichen aufgekommen.
      Ich benötige zufällig genau so ein Motor. Die Beschreibung ist allerdings m.E. etwas unglücklich gewählt. Für mich liest sich das so, dass er einen Komplettmotor verkaufen möchte. Oder eine Instandsetzung zum Preis von 4k allerdings ist die Sache mit der Auktion so ja dann nicht korrekt.

      Wenn ich mal A****loch sein möchte würde ich mal 1 Euro bieten aber wie hoch sind die Chancen das durchzubekommen? Wenn ich die AGB´s von ebay so durchlese ist die Auktion nicht zulässig.
      Wie seht ihr das?
      Danke
    • hierpk schrieb:

      Bei 4000 Euro wären immerhin an ebay 400 Euro Gebühr zu berappen, die will er auf diesem Weg einsparen.
      Nö, laut ebay sind Gebühren bei 199€ gedeckelt: pages.ebay.de/help/sell/fees.html

      Was aber der TE eigentlich wissen wollte, ist, wie es zivilrechtlich aussieht. Vereinbarungen des Angebotstextes werden Vertragsbestandteil, auch wenn es gegen eBays Regeln verstößt. Und wenn ich mich nicht ganz irre, hat eBay das Angebot auch bereits gelöscht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.