Ebay Kleinanzeigen Betrug IBAN: DE67 2925 0000 0003 2703 60 DE67292500000003270360​

    • Ebay Kleinanzeigen Betrug IBAN: DE67 2925 0000 0003 2703 60 DE67292500000003270360​

      Am 03.05.2017 habe ich bei Ebay Kleinanzeigen eine Drohne „DJI Mavic“ für 750€ gesehen und den Verkäufer angeschrieben da keine Nummer angegeben war.

      Am Abend bekam ich einen Anruf. Der Verkäufer meldete sich ganz freundliche und erzählte paar Details zum Produkt. Wir einigten uns auf Überweisung.

      Ich wollte ihn sogar mehr bezahlen weil paar Extras dabei waren, jedoch wollte er nicht mehr und auch kein Geld für den Versand.

      Er schickte mir sein Ausweis per Mail sowie seine Bankdaten

      Am nächsten Tag habe ich es gleich überwiesen und ein Beleg zugeschickt. Darauf hin schrieb er „Vielen Dank“

      Ich habe heute versucht Kontakt aufzunehmen „Handy aus“ per Mail keine Rückmeldung. Hab somit mir alles nochmals anschaut.

      • Beim Ausweis fehlt die Prüfnummer
      • Er wohnt laut Ausweis in Kempten“ die Anzeige war jedoch von Ingolstadt
      • Seine Bank ist in Bremen
      • Mit dem Ausweisbild finde ich einen Treffer von einem Fotostudio in Hannover
      Was soll ich machen? Montag um 8.00Uhr Bank Geld stoppen / versuchen + Polizei Anzeige. Meint ihr das bringt was...

      Sein Ebay-Kleinanzeigen Profil ist von 2010 mit 63 Einträgen.

      Wie blöd ich bin, ist mir jetzt bekannt. Hilf und Tipps wären super

      Die Daten die ich von ihn habe

      Name: Alexander Kloos
      Bank: Sparkasse Weser-Elbe
      IBAN: DE67 2925 0000 0003 2703 60
      DE67292500000003270360
      BIC: BRLADE21BRS

      Tel. 0153-7847876

      E-Mail herr.alexander.kloos@web.de

      Red.: Überschrift erweitert, Persokopie geprüft und gekennzeichnet wieder eingefügt
    • Für Käufer bei diesem "Kleinanzeigen-Anbieter" gilt:

      1.) Speichere die Kleinanzeige und diese Warnung ab und drucke sie auch aus. Solltest du nur noch die Anzeigennummer haben, kannst du dir die Anzeige/Anonce mit Hinweis auf deine Strafanzeige von Ebay-Kleinanzeigen anfordern:
      ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/antwort/INR
      - > ebay-kleinanzeigen.de/schadensmeldung.html

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht.
      Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten noch bist Du in
      diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet.
      Versuche nicht, per Mail mit dem Täter Kontakt aufzunehmen. Antworte
      auch nicht auf Mails des Tätes, sondern stell dich ihm gegenüber einfach
      tot. Irgendwann demnächst wird die Anzeige verschwinden


      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas (Geld) zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl noch stoppen kann.
      Daher solltest du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim
      Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.

      Lasse dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.


      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tips und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie Deiner Anzeige hinzu. Die Polizei erkennt dann schneller, wenn es sich bei Dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • War bei der Bank. War leider nichts zu machen. Meine Bank hat seine angerufen (Beides KSK) - seine Bank hat ihn angerufen um das zu klären. Er sagte zu seiner Bank das alles andera ist und die nicht den Betrag zurück buchen sollen!!!

      Jedenfalls gibt es diese Person Alexander Kloos wirklich

      Ich frage mich jetzt bloß, ob er mit dem Falschen Perso ein Konto geöffnet hat oder ihm eine Anzeige “egal“ ist oder wie das alles sein kann

      War bei der Polizei - hab für Morgen früh ein Termin. Werde Anzeige stellen, und dort wird man mir sagen können ob der Perso echt ist oder was an der Sache nicht passt