Probleme bei Neuanmeldung

    • Probleme bei Neuanmeldung

      Hi

      Das betrifft nicht mich, sondern einen Bekannten welcher gerne bei Ebay einkaufen möchte, er hat sich registriert und angemeldet mit einer Mailadresse über Web.de, seine Daten eingegeben und dann wurde das ganze per Online Schufaabfrage abgeglichen so das die Anmeldung sauber durchlief

      Als er aber auf einen Artikel ein Gebot abgeben wollte, ging eine Seite auf wo es hieß das die Anzahl der Gebote wären überschritten und sein Ebay Account müsste per Kreditkarte verifiziert werden, er hat aber keine solche und ist jetzt ratlos

      Wo liegt hier das problem, wie kann man diesem abholfen

      Gruss
    • Sternchen schrieb:

      Ebay Account müsste per Kreditkarte verifiziert werden, er hat aber keine solche und ist jetzt ratlos
      wenn er keine hat, hat er vielleicht noch mal Glück gehabt und ist nicht auf ein Phishing reingefallen?

      Ehrlich, grundsätzliche Sicherheitsmaßnahme: selber händisch Url der Originalseiten eingeben und dort schauen, was wirklich Sache ist.
    • Stubentiger schrieb:

      Ehrlich, grundsätzliche Sicherheitsmaßnahme: selber händisch Url der Originalseiten eingeben und dort schauen, was wirklich Sache ist.

      Nö, stubi. Wenn ich das EP richtig lese, war der Bekannte auf einem ebay-Angebot, hat bieten wollen und ist dann von ebay an seinem positiven Kauferlebnis gehindert worden.


      Sternchen schrieb:

      und dann wurde das ganze per Online Schufaabfrage abgeglichen so das die Anmeldung sauber durchlief

      ...und danach hat er von ebay eine Mail bekommen, über die er erst mal verifizieren sollte, dass er den Account auch angelegt hat. Also zu ebay, dort den Bestätigungscode aus der Mail eingeben nud den Account aktivieren. Hilfsweise auf den Link in derMail klicken,was man aber generell nie tun sollte.


      Sternchen schrieb:

      Wo liegt hier das problem,

      ebay doof.


      Sternchen schrieb:

      wie kann man diesem abholfen

      Beim Support anrufen und fragen, was das soll. Wenn es ein Problem mit der Accountaktivierung gab können die das auch sehen und beheben.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Stubentiger schrieb:

      vielleicht. Man weiß es nie so richtig.

      Wenn das sternchen selbst passiert wäre wäre ich da auch vertrauensvoller. Aber eine Fehlerbeschreibung von jemand, der nicht weiss, was er tut, weitergegeben von jemand, der das ebay-System nicht aus dem Handgelenk beherrscht, dann die Rückfrage, eine weitere Rückmeldung, eventuelle Rückfragen, weitere Lösungsansätze...

      Wieso muss ich da gerade an die Kommunikationsstrukturen eines gerichtsnotorisch bekannten sowjetischen Beamtenapaarats denken?

      Stubentiger schrieb:

      Tja, wenn der Account (nur oder nun?) noch nicht aktiviert worden ist ... DANN war das ja sozusagen ein Frühstart.

      Ich und meine dicken Pfoten auf der Schlapptop-Tasta...

      nud = und

      Wieso gibt es eigentlich noch keine Systeme, die wissen, was ich tippen will und mir dann einen frisch gebrühten Kaffee bringen, während sie schreiben, was ich tippen möchte? (Vergiss die Idee mit Gedankenerkennung, ich bin ein Mann und denke daher 90% der Zeit an Sex. Keine gute Idee für ein Forenposting. :D )
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.