Kredit in München - Quoka - Konto angeblicher Empfänger: IKV GmbH IBAN: DE11700222000073484626

    • Kredit in München - Quoka - Konto angeblicher Empfänger: IKV GmbH IBAN: DE11700222000073484626

      Warnung vor folgender Kleinanzeige bei Quoka.de:

      quoka.de/alles-moegliche/alles…100a185106416/kredit.html

      Nach kurzem Hin und Her bei Quoka wird nach einer E-Mail-Adresse gefragt.
      Die Mail kommt von einem *gmail-Account und als Name des Accounts wird eine Firma "IKV GmbH, Falkenturmstraße 1, München"
      angegeben. Die Firma gibt es nicht (es gibt zwar eine ähnlich lautende Firma, jedoch hat diese überhaupt nichts mit Verbraucherdarlehen
      zu tun). Es werden die Personalausweiskopie und ein ausgefülltes Antragsformular angefordert.
      Nach Absenden der Mail kommt keine Antwort.

      VORSICHT !!! Datendiebstahl

      RED.: Titel um Kontoverbindung erweitert
    • "um ihre Anfrage genauer prüfen zu können, bitte ich Sie mir die angehängte Selbstauskunft auszufüllen und mir mit Kopie Ihres
      Personalausweises zurückzusenden.


      Lukas Hahn
      - Team Kreditabwicklung -



      IKV GmbH
      Falkenturmstraße 4
      80331 München



      Geschäftsführer: Eric Mallas"
    • mondfahrer schrieb:

      Die Firma gibt es nicht (es gibt zwar eine ähnlich lautende Firma, jedoch hat diese überhaupt nichts mit Verbraucherdarlehen
      zu tun).
      Wenn es sie gäbe, fehlte schon das Impressum auf der Anzeige - spätestens da ignoriert man solche Anzeigen.

      Außerdem kann man davon ausgehen, dass alle diese Anzeigen ganz bestimmt nicht das Wohl des Kreditsuchenden im Auge haben. Und dass aus gutem Grund nur die reinfallen, die bei der Bank schon mal keinen Kredit mehr bekommen.

      mondfahrer schrieb:

      Es werden die Personalausweiskopie und ein ausgefülltes Antragsformular angefordert.
      was wurde auf dem Formular alles abgefragt? Auch Kontendaten, gar Kontenzugangsdaten?!

      Wer nun darauf reingefallen ist, sollte sich alles zum Thema Finanzagenten durchlesen,

      Finanzagenten / Was ist ein Finanzagent / eine Finanzagentin ?
      polizei-beratung.de/themen-und…erben-betrueger-opfer-an/

      alles zum Vorgang ausdrucken, was auszudrucken geht und zur Polizei gehen und Anzeige archive.is/eJ60v erstatten!
      Aus reinem Selbstschutz und um zu retten, was zu retten ist.

    • Pfeffersagg008 schrieb:

      Dies hier könnte u.U. ein wenig Licht ins Dunkel bringen?
      Vielleicht ist es auch mal an dir, "ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen"!

      Was soll es bringen, immer überall "mögliche Verbindungen" zu posten (um mal das Wort "spammen" zu vermeiden), wenn du nicht mal mit der Sprache rausrückst, was da wer warum mit wem zu tun haben soll, und vor allem dann auch die Belege und Verbindungsnachweise zu liefern, oder wenigstens "Kausalketten".
    • Guten Tag!

      Ich habe soeben die Beiträge hier gelesen und mich sofort registriert, um meine sehr ausführlichen Erfahrungen mit der sogenannten IKV GmbH mit euch zu teilen.

      Zuerst möchte ich einmal richtig stellen, dass es sich hier kaum um eine Firma handelt, welche Identitätsdiebstahl betreibt. Das heißt nicht, dass dies kategorisch ausgeschlossen werden sollte, jedoch erscheint mir dies höchst unwahrscheinlich.

      Weshalb? Weil ich bereits im März 2017 mit der Firma in Kontakt getreten bin und bis jetzt noch immer regelmäßig mit den Vertretern und Mitarbeitern dieser kommuniziere. Damals bin ich ebenfalls bei "Quoka" erstmals auf die Kreditvermittlung aufmerksam geworden.

      Zu meiner Situation: Ich bin seit einigen Monaten selbstständig und benötige eine Art Vorschuss, um mein Business ins Rollen zu bringen.

      Zuerst musste ich eine Art Kreditvermittlungvertrag unterzeichnen. Wer bin ich? Was mache ich? Wozu benötige ich ein Darlehen? - Zudem die deutliche Feststellung, dass die Kreditvermittlung keine Kredite selbstständig vergibt, sondern mit privaten Partnern und Banken in enger Zusammenarbeit steht.

      Im Laufe einiger Tage zahlte ich eine Vermittlungsgebühr in Höhe von 59 €, welche nach deutschem Gesetz eigentlich erst NACH einer erfolgreichen Vermittlung vergütet werden darf. Damit habe ich die Firma konfrontiert und eine durchaus nachvollziehbare Erklärung erhalten. Wie genau diese lautete, kann ich mangels vorhandener E-Mail nicht mehr erklären.

      Aufgrund meiner erst kurzzeitigen Selbstständigkeit wurde mir in den nächsten Tagen mitgeteilt, dass meine Sicherheiten sehr begrenzt seien und mögliche Partner eher verschreckt als angezogen würden. Schließlich habe ich keinerlei Einkommen - nur meinen sehr konkreten Zukunfts- bzw. Businessplan. Grundsätzlich sei mein Fall sehr schwer, aber es seien schon ganz andere Fälle erfolgreich gelöst worden. Es wurde ein möglicher Vorschlag an mich eingereicht, eine Kaution würde helfen. Bei einem Ausfall der monatlichen Rate meinerseits könnte der Kredit- bzw. Geldgeber auf die hinterlegte Summe zurückgreifen, um sich selbst zumindest über einen gewissen Zeitraum finanziell abzusichern. Aufgrund der Höhe meines Darlehenswunsches (100.000 €) sollte die Kaution nachvollziehbarer Weise höher ausfallen. So einigten wir uns auf 500 €, welche auf das Konto der IKV GmbH überwiesen wurden. Diese behalten das Geld ein, bis es zu einer erfolgreichen Vermittlung kommt. Bei einem Ausfall meiner monatlichen Rate könnte dann der Partner auf die Summe zurückgreifen, wie bereits erklärt.

      Nach wenigen Wochen (2-3) wurde Ende März/Anfang April ein geeigneter Partner gefunden. Ich unterschrieb einen privaten Darlehensvertrag, welcher mir 75.000 € sichern und über 10 Jahre andauern sollte. Die Auszahlung sollte am 15. April stattfinden. Einige Tage nach dem Datum kontaktierte ich die IKV GmbH. Diese informierte sich und teilte mir mit, der Geldgeber sei ohne genannte Gründe vom Vertrag zurückgetreten. Das war aber auch rechtlich in Ordnung, da ein beiderseitiges 14-tägiges Widerufsrecht bestand. Ich war natürlich etwas betrübt, gab aber nicht auf. Nach wochenlanger Suche wurde mir vor einigen Tagen mitgeteilt, dass es durchaus Interessenten gäbe, die Kaution aber zu niedrig ausfallen würde. Auch das ist für mich durchaus nachvollziehbar, da bei einer monatlichen Rate von 700-1000 € 500 € Kautionshinterlegung auch objektiv etwas wenig erscheinen. Wir einigten uns auf weitere 500 €, 1000 € Kaution sind seit einigen Tagen also nun hinterlegt.

      Gestern wurde mir ein Angebot vorgelegt, welche mir die vollen 100.000 € garantieren könnte. Jedoch besteht der Geldgeber auf eine geringere Laufzeit, wobei die monatliche Rate logischerweise wiederum höher ausfallen würde. Ich sagte nun aber deutlich: Mehr Kaution möchte ich nicht hinterlegen/mehr Geld nicht riskieren. Die durchaus überraschende Reaktion für mich auf die herbe E-Mail meinerseits: "Nein, nein. Wir wollten Sie nur auf dem Laufenden halten. Eine weitere Zahlung möchte ich Ihnen selbstverständlich nicht zumuten. Ich werde mich mit dem potenziellen Kreditgeber kurzschließen und ihn von einer passenderen Laufzeit überzeugen."

      Stand jetzt ist der Herr bzw. die IKV GmbH noch am verhandeln. Ich hoffe, es funktioniert alles wie erhofft. Ich vertraue der Firma durchaus. Was haltet ihr von der Sache? Es gibt immens viele Punkte, die eigentlich für eine seriöse Vermittlung sprechen aber durchaus auch für die unfassbare Naivität meinerseits und Kälte eines möglichen Betrügers.

      Vielen Dank für das Lesen dieses Berichtes. Im Folgenden findet ihr weiterführende Informationen, welche noch einmal einen Überblick für euch bieten sowie ein kleines subjektives Fazit meinerseits:

      Name der Firma: IKV GmbH

      Adresse/Standort: Falkenturmstraße 4, 80331 München
      Geschäftsführer: Eric Mallas

      Namen der bisherigen Personen, welche ich im Bezug meiner Kreditvermittlung bei der IKV GmbH kontaktiert habe:

      - Jonas Richter
      - Lukas Melchior
      - Marc Brünning

      Kleine Pro-Kontra-Liste für und gegen einen möglichen Betrug:

      + sehr gutes, vertrauenswürdiges Deutsch - generell in E-Mails durchaus positives, professionell wirkendes Auftreten.

      + Verträge wurden geschlossen, zielgenaue/s Informationssuche/Interesse an meinen Verhältnissen und Plänen

      + Konreter Hinweis: Kreditvermittlung = keine versprochene/direkte Auszahlung

      + langwieriger Vermittlungsprozess = keine Zusage von heute auf morgen, Verhandlungen dauern an, Zeitmanagement wirkt der Realität entsprechend

      + kein Versprechen der 100.000 € = aufgrund der mangelnden Sicherheiten meinerseits wurden mir zwischenzeitlich auch "nur" 75.000 € in Aussicht gestellt.

      + durchgängig schnelle, konkrete und informative Rückmeldung auf Fragen und Unverständlichkeiten meinerseits

      + & - : Kautionsforderung bzw. -Hinterlegung: Könnte als durchaus vertrauenswürdig angesehen werden. Welcher Geldgeber gibt gerne Geld frei, welches er ohne Sicherungen vielleicht nie wieder sieht. Kautionsforderung könnte auch für Betrug sprechen, da erst 500 € und Tage/Wochen später 1.000 € vonnöten sind - nachvollziehbar, aber vielleicht ausnutzen?

      - keinerlei Internetauftritte = bei Kontaktaufnahme im März hätte ich schwören können, eine Website der Firma gefunden zu haben. Der Geschäftsführer Eric Mallas wurde ebenfalls dort abgebildet und passende Dienstleistungen beschrieben. Einige Tage später und bis jetzt ist diese Seite nicht mehr aufzufinden, auf Nachfrage heißt es: Es gab Missverständnisse, Unklarheiten und Meinungsverschiedenheiten mit dem Anbieter. Eine neue Website soll es künftig wieder geben.

      - keine Hotline/Telefonnummer = auf Nachfrage hieß es: Bisher sind die Kunden mit dem Service und der Online-Vergabe höchst zufrieden, Abänderungen sind in naher Zukunft nicht absehbar.

      - keine eigene E-Mail-Domain = @ikv.gmbh.de oder Ähnliches existiert nicht, stattdessen wird @gmail.com verwendet - nicht unbedingt seriös aber auch kein unbedingtes Muss.

      Bitte schreibt mir eure Reaktionen auf meinen Beitrag und weiterführenden Erfahrungen, wenn vorhanden, zu der IKV GmbH in München. Ich grüße euch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TST98 ()

    • Es gibt in der Falkenturmstraße in München keine Firma IKV.
      Ich habe mal ein Jahr in München gearbeitet und habe über FB einen ehem. Arbeitskollegen gebeten, da mal nach einer Klingel nachzusehen.
      Verarsche !!!
      Die Namen der vermeintlichen Mitarbeiter wechseln ständig, scheint da eine häufige "Fluktuation" zu geben.
      Die Namen der mit mir kommunzierenden vermeintlichen Mitarbeiter:
      Lukas Hahn
      Rainer Tewitz
      Es tut mir sehr leid für Dich, aber Du wirst Deine 1.000 Euro nicht mehr wiedersehen.
      Leider ist auch die Polizei nach meiner Erfahrung nicht in der Lage, solche Leute zu ermitteln.
      Im konkreten Fall der sog. IKV GmbH arbeiten diese natürlich mit verschleierter IP.
      Auf was für ein Bankkonto wurden die 2 x 500 € denn transferiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mondfahrer ()

    • TST98 schrieb:

      Name der Firma: IKV GmbH

      Adresse/Standort: Falkenturmstraße 4, 80331 München
      Geschäftsführer: Eric Mallas
      Die echte Firma: ikv-gmbh.eu/index.php?p=immo-konzept-auf-einen-blick die vielleicht als Namensgeber fungiert hat?

      IKV Immo Konzept Vermittlungs GmbH
      Kieslingstr. 82 :!:
      90491 Nürnberg

      - hat auch die von dir gewünschte email-Kennung, vermittelt aber keine Kredite sondern "Konzepte" bzw macht in Immobilien...

      - dafür gibt es aber bei der Firma auch einen HRB-Eintrag: online-handelsregister.de/hand…+Vermittlungs+GmbH/319604

      Dagegen

      TST98 schrieb:

      Namen der bisherigen Personen, welche ich im Bezug meiner Kreditvermittlung bei der IKV GmbH kontaktiert habe:

      - Jonas Richter
      - Lukas Melchior
      - Marc Brünning
      so haben die sich jedenfalls genannt, wer weiß das schon, wie sollte DAS ein Kriterium für "Seriösität" geschweige denn Echtheit sein?

      TST98 schrieb:

      + sehr gutes, vertrauenswürdiges Deutsch - generell in E-Mails durchaus positives, professionell wirkendes Auftreten.
      Hallo? Das ist auch ein Merkmal für den erfolgreichen Betrug! und eben keine Garantie für einen "vertrauenswürdigen Kredithai"! :lach:

      überhaupt, durch was könnte das Deutsch denn vertrauenwürdig werden? Doch nur durch wahre Angaben! und die Adresse und Firmirung sind schon mal falsch Falkenturmstraße 4, 80331 München ist ein Hinterhaus (Wohnhaus) hinter der Maximilianstr., vielleicht schaut ja mal jemand in München auf die Klingelschilder, ob da wenigstens ein Briefkasten wohnt, neben dem Theater auf der Ecke?
      Edit: Schon passiert, wie ich über mir sehe :D

      TST98 schrieb:

      + Verträge wurden geschlossen, zielgenaue/s Informationssuche/Interesse an meinen Verhältnissen und Plänen
      Mit falschen Personalien kann man keine Verträge schließen - glaube ich. ;) Worin nun dieses Interesse sein Ziel hat, bleibt abzuklären. Hast du schon mal gegoogelt, ob da irgendwo zwielichtige Dinge in deinem Namen mithilfe deiner Daten abgewickelt wurden?

      TST98 schrieb:

      - keinerlei Internetauftritte = bei Kontaktaufnahme im März hätte ich schwören können, eine Website der Firma gefunden zu haben.
      So ist das mit Fakeseiten - hier deutlich zu verfolgen: Online-Shops sie kommen und gehen - manche früher, andere sind noch klebriger ... Fakeshops schmittshop.de / drschmittshop.com Warnung: IBAN: DE72700400480795888700 Commerzbank, DE27700700240042560300 Deutsche Bank, DE037002220000202393360 Fidorbank, DE24100100100912680104 Postbank


      und neuerdings ist die "GMBH" im Fakeshop ja schon ein Muss, ob aufwändig "echt eingefädelt " oder eben nur behauptet, wie hier.

      TST98 schrieb:

      - keine Hotline/Telefonnummer

      https://www.haendlerbund.de/de/leistungen/rechtssicherheit/agb-service/impressum?trcde=VbPDt9uo3z&gclid=CKLyiruVmtQCFSEG0wodjfEMvg schrieb:

      Folgende Pflichtangaben müssen in einem Impressum enthalten sein
      In § 5 TMG ist geregelt, welche Pflichtangaben das Impressum einer Website enthalten muss, um der gesetzlichen Informationspflicht zu genügen. Anzugeben sind:
      › Name und Anschrift des Anbieters unter der er niedergelassen ist, bei juristischen Personen zusätzlich die Rechtsform und der Vertretungsberechtigte
      › Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme und unmittelbare Kommunikation mit dem Anbieter ermöglichen, einschließlich der E-Mail-Adresse (Pflicht zur Angabe der Telefon-Nummer ergibt sich aus Art. 246a § 1 Abs.1, Nr.2 EGBGB)
      ....
    • Ich könnte heulen. Was für eine Scheiße. Ich bin gespannt, ob die mir nochmals antworten. Ich glaub's irgendwie nicht. Unfassbar.

      Das Geld wurde auf folgendes Konto überwiesen:

      Kontoinhaber: IKV GmbH
      IBAN: DE11700222000073484626
      BIC: FDDODEMMXXX

      Ist es denn zu 100 % sicher, dass diese Firma nicht existiert? Viele Dinge sind so unglaublich vertrauenswürdig. Weshalb dauert es erst so lange, bis sie "potenzielle" Partner für mich gefunden haben?! Sie hätten das Geld schließlich schon viel früher anfangen können?!
    • Hallo TST98,

      mir ist das auch passiert (nicht bei denen, aber bei einem anderen raffinierten sog. Kapitalvermittler).
      Ich habe Dir eine Mail geschickt. Vll. kann ich Dir ein paar Tipps geben.

      Noch eines: Dass die mit Dir länger schreiben oder nicht auch schon früher an Dein Geld hätten kommen können,
      heißt nicht, dass die seriös sind. Im Gegenteil, wer sich geschickt anstellt, greift ab und zu Geld ab.
      Ich habe vor Kurzem "investigativ" in der Szene recherchiert.

      Aber das alles nutzt Dir jetzt nichts. Du wirst die 1.000 Euro als Verlust abhaken müssen.
      Du könntest zur Polizei gehen, aber leider ist die Wahrscheinlichkeit, dass die die Leute kriegen, gen 0-

      Klingt nicht gut, ist aber die Wahrheit.
    • Die Frage kann Dir keiner beantworten, weil keiner Deine Bonität etc. kennt.
      Nach meiner Erfahrung ist es nicht 100%ig ausgeschlossen, alternative Kapitalgeber zu finden, aber
      bevor Du sie findest, bist Du 10 x betrogen worden.
      Ich schreib Dir gleich ne Mail. mondfahrer