Auslandskapital - Kleinanzeigen in der F.A.Z. Süddeutschen etc.

    • mondfahrer schrieb:

      In überregionalen Zeitungen erscheint öfter mal ein ein-zeilige Anzeige:
      auslandskapital@outlook.com
      Es antwortet ein Herr Jürgen Mueller unter dem Label "New York City Invest Client Ltd. London"
      Vorsicht !!! Herr Mueller arbeitet nur nach Vorkasse.
      Näheres per PN
      Wenn du Genaueres weißt, dann teile es hier mit, oder schicke e direkt an die Redaktion.
      Warum per PN ... du darfst / kannst es hier auch mitteilen.
      Ohne jemanden zu kenne und zu wissen, worum es genau geht, ist eine PN nicht hilfreich-
      Woher weiß man, dass du nicht derjenige bist (nur eine Vermutung).
    • In Zeitungen erscheinen dauernd alle möglichen dubiosen Anzeigen. Ohne Beweis des Gegenteils würde ich immer erstmal vom Schlimmsten ausgehen

      mondfahrer schrieb:

      In überregionalen Zeitungen erscheint öfter mal ein ein-zeilige Anzeige:
      Wie wär es mit einem Link, Text, Foto, Screenshot?


      Alternativ kann man natürlich die Warnungen anderer posten und verlinken:

      https://verbraucherschutzforum.berlin/2017-04-28/ist-die-new-york-city-invest-client-ltd-berechtigt-finanzgeschaefte-durchzufuehren-179540 schrieb:

      In unregelmäßigen Abständen findet man unter anderem in der „Süddeutschen Zeitung“ eine lediglich einzeilige Anzeige: „auslandskapital@outlook.com“. Wir zeigen Ihnen im Folgenden, was es damit auf sich hat und wer dahinter steckt.
      Bei Kontaktaufnahme per E-Mail erhält man eine Antwort von:
      New York City Invest Client Ltd.
      Geschäftsleitung London
      Juergen Mueller – Rechtsbeistand Finance
      34 New House
      67-68 Hatton Garden
      GB-London ECIN 8 JY
      Tel.: 0041 (=Schweiz) 76/ 5585951
      Laut Auskunft von Jürgen Müller habe das Unternehmen keine Webseite, aber noch ein Abwicklungsbüro in Hamburg. In der Mail bietet die New York City Invest Client Ltd. zins- und tilgungsfreie Darlehen ab 100 Millionen Euro an! Jürgen Müller selber verwies aber darauf, dass er lediglich als Vermittler fungiert und das Investorenteam aus den USA stammen soll. Weitere Auskünfte verweigerte er uns jedoch.
    • Hallo, ich habe die Anzeigen nicht mehr, aber die sind immer im Finanzteil und immer nur einzeilig die Mail-Adresse
      auslandskapital@outlook.com
      Selbstverständlich kann ich meine Erfahrungen posten.
      Nach der Mail-Anfrage folgt ein Anruf aus der Schweiz und es werden fantastische Versprechen gemacht.
      Ich musste einen hohen Betrag auf ein UBS-Konto einzahlen.
      Es gab auch eine Vermittlung zu einem Investor.
      Nur der Investor hat bis heute (ca. 1 Jahr später) immer noch nicht ausgezahlt.