ebay Kleinanzeigen - A. Häfeli DE97700111104001032009 - eBook-Reader-Tolino-Verkauf - Konto-Nummer immer noch aktiv

    • ebay Kleinanzeigen - A. Häfeli DE97700111104001032009 - eBook-Reader-Tolino-Verkauf - Konto-Nummer immer noch aktiv

      Hallo ich bin dem Besitzer o.g. Konto Nummer per Überweisung um 75,-€ erleichtert worden, ohne das das Gerät
      zugesendet wurde und die Kommunikation sofort nach der Überweisung abgebrochen wurde.
      Durch die recherche auf dieser Webseite sehe ich das mit dieser Konto Nummer bereits seit 2014 Betrugsverfahren durchgeführt werden.
      Wie kann das sein, das diese Konto Nummer nicht gesperrt wird??????? ?( ?( ?( ?( ?( ?( :wallbash :wallbash :wallbash
      Habe heute Anzeige bei der Polizei erstellt und hoffe das dies kurzfristig geschieht.
    • heute-nicht schrieb:

      Durch die recherche auf dieser Webseite sehe ich das mit dieser Konto Nummer bereits seit 2014 Betrugsverfahren durchgeführt werden.
      Dann recherchiere doch noch mal etwas gründlicher, denn wie gesagt, mehrfach

      schumiline schrieb:

      ! Achtung !
      Das genannte Bankkonto selbst ist völlig seriös !!
      Es handelt sich hierbei um ein Sammelkonto des Zahlungsdienstleisters Neteller, siehe auch de.wikipedia.org/wiki/Neteller
      Das Bankkonto gehört also Neteller selbst, die eingehenden Zahlungen werden dem jeweiligen Kunden von Neteller dann über den 12stelligen Zahlencode zugeordnet, der zwingend im Verwendungszweck stehen muss.

      schumiline schrieb:

      Ich betone nochmal:
      Neteller selbst hat mit den Betrügereien bei eBay nicht das Geringste zu tun.
      Der tatsächliche Täter mißbraucht lediglich diesen Zahlungsdienstleister für seine kriminellen Zwecke.
      Vorsicht ist ausschließlich geboten, wenn dieses Bankkonto nach einem Kauf bei eBay oder Kleinanzeigen zum bezahlen genannt wird.
      wichttig wäre eben der 12stelligen Zahlencode!