Fakeshops heimwerkheld.net / babyparadies.net / meingartenhandel.de

    • Anzeige haben wir schon Freitag erstattet, die Bescheinigung über die Strafanzeige an die Bank gemailt, die versuchen an das Geld zu kommen.
      Diesen Thread habe ich gerade gesichert und mit dem Sachbearbeiter der Polizei ausgemacht, dass ich ihm alles dazu mailen soll.
      Danke aber für den Hinweis.
    • Wenn eine Überweisung stattgefunden hat, kann die Bank das Geld leider nicht zurückfordern.
      Habe heute auch Anzeige erstattet. Anhand der Kontonummer muss der Agent ja auszumachen sein, denn niemand kann ein Konto ohne Personalausweis eröffnen.
      Da der Agent für mich der erste "Nutznießer" war, werde ich versuchen zumindest IHN dingfest zu machen.
      Das Geld ist mit Sicherheit auf Auslandskonten über Umwege verschwunden.
    • Leider wird bei den Finanzagenten nichts zu holen sein, da es sich oft um Arbeitslose etc handelt, die ihr Konto gegen eine kleine Provision vermieten. Die Bank hatte zuerst auch gesagt, dass die Überweisung nur innerhalb der ersten zwei Stunden storniert werden und sie das Geld nicht einfach zurückholen könnte. Die Polizei gab mir den Rat nochmals die Bank zu kontaktieren und die Bescheinigung der Betrugsanzeige beizulegen. Die Bank teilte mir dann mit, da nun ein Betrug vorliege und Anzeige erstattet wurde, könnten sie nun eine Rückholung versuchen und sich mit der anderen Bank austauschen.
    • An Strafe denke ich automatisch, und das mit der Geldrückholung kam von der Polizei. Die Bank hatte sich nach der Anzeige nicht mehr wie davor geweigert die Überweisung zurück zu fordern. Man muss abwarten, alles andere ist erst einmal Spekulation. Vielleicht war das Konto schon gesperrt, weil auf einer anderen Plattform User geschrieben haben, dass sie letzen Mittwoch schon Anzeige erstattet hatten und die Staatsanwalt das Konto sperren wollte, mal abwarten wer schneller war. Das Geld habe ich abgeschrieben......
    • ich denke, das verbuche ich auch als "Lehrgeld". Macht mich nicht arm, aber ich denke an die vielen Betroffenen die Geld sparen MÜSSEN und durch solche Verbrecher in eine Notlage geraten können.
      Geiz ist eben in meinem Falle nicht geil, sondern einfach nur SAUBLÖD!
      Mit dieser "roten Nase" muss ich nun herumlaufen. Dabei kam mir das Ganze schon recht "überdenkenswürdig" vor. Aber Alter schützt vor Dummheit nicht (lol).
      Ich hoffe eben nur, dass man solche Ganoven dingfest macht und entsprechend sanktioniert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wendlord ()

    • Auch ich bin reingefallen ... hätte nicht gedacht dass mir sowas passiert. Netter E-Mail-Kontakt etc ... sogar Erklärungen warum das Angebot gerade so günstig wäre etc.
      Nachdem die angekündigte Lieferung per Spedition heute ausblieb, bin ich auf diese Seite hier gestoßen.

      Morgen folgt dann die Anzeige ... das Geld hab ich schon abgeschrieben.

      Babyparadies.net
      Name oder Firma: Marina Finkenzeller
      IBAN oder Konto: DE11 3601 0043 0004 2324 36
      BIC oder BLZ:PBNKDEFFXXX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThoMac ()

    • Finkenzeller? da war doch NOCH was...

      http://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/meingartenhandel-de-wie-serioes-ist-der-onlineshop-ihre-erfahrungen/ schrieb:

      Bilder auf Webseiten schaffen Vertrauen und machen einen guten Eindruck. Allerdings sollten sie authentisch sein und der Wahrheit entsprechen. Es macht uns sehr stutzig, dass die Inhaberin Marina Finkenzeller gleichzeitig auch als Großbild bei der Interlloyd Versicherungs-AG verwendet wird.
      vielen Dank an Onlinewarnungen.de :thumbup:

      Da gibts auch noch mehr als "nur" geklaute Bilder und die Hinweise auf Quellenverbindung mit den anderen Fakeshops hier vorne im Thread:

      onlinewarnungen.de/warnungstic…ineshop-ihre-erfahrungen/
      Bilder
      • 'meingartenh_' - www_onlinewarnungen_de_warnungsticker_meingartenha.png

        401,55 kB, 847×402, 96 mal angesehen
    • Hallo ins Forum,
      leider bin ich auch auf heimwerk*held.net reingefallen.
      Hier die Daten für die Google-Suche anderer Geschädigter:
      Empfänger: David Hofer
      Bank: Skatbank
      IBAN: DE53830654080004995368
      BIC: GENODEF1SLR

      David Hofer
      Heimwerkheld.net

      Apitz, Hofer & Finkenzeller Gbr
      Auf dem Hahnenberg 20C
      56218 Mülheim-Kärlich
      +49-32-222134879
      info@heimwerkheld.net

      Die Ware wurde bestellt, per Vorauskasse bezahlt, nach zwei Tagen kam die Mail mit der Ankündigung der Lieferung und seither nichts mehr! Keine Lieferung, keine Mail, kein Telefon und die Webseite ist auch weg.

      Dies kann nur für andere Käufer eine Warnung sein, aber wenn ich die anderen Beiträge lese, wechseln die Gauner die Namen und Webseiten wie sie wollen.

      *Redaktion: Schreibfehler zulasten der echten Firma beseitigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redbek ()

    • redbek schrieb:

      Dies kann nur für andere Käufer eine Warnung sein, aber wenn ich die anderen Beiträge lese, wechseln die Gauner die Namen und Webseiten wie sie wollen.
      Trotzdem, wenn nur einem geholfen wird ... vielen Dank für deine Meldung! Und erstatte trotz möglicher Aussichtslosigkeit Anzeige, damit das Ausmaß der Betrügerreien sichtbar wird! Damit Handlungsdruck entsteht und weitergereicht werden muss - irgendwann-
    • redbek schrieb:

      Hallo ins Forum,
      leider bin ich auch auf heimwerkerheld.net reingefallen.
      Hallo zusammen,

      wir sind die Heimwerkerheld UG und betreiben das Portal Heimwerkerheld.de

      Zudem sind wir auch der Besitzer der Domain Heimwerkerheld.net , im oberen Beitrag wurde fälschlicherweise behauptet das man auf die Domain Heimwerkerheld.net reingefallen ist .
      Hier handelt es sich um einen Schreibfehler und redbeck meint sicherlich die Domain "heimwerkheld.net" , hier liegt der Teufel im Detail bzw. dem fehlenden "e".
      Wir möchten Klarstellen das wir eine seriöse Firma für Schornsteintechnik sind, welche im Handelsregister eingetragen ist.
      Wir sind auf diesen Beitrag gekommen, weil uns heute ein Kunde besuchen kam der auf obigen Fake-Shop reingefallen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heimwerkerheld ()

    • Danke für die Rückmeldung, der Schreibfehler wurde redaktionell entfernt,

      Fakeshops heimwerkheld.net / babyparadies.net / meingartenhandel.de

      Leider wird Google trotzdem durch deinen Account und die Nennung der echten Firmen herfinden, und in der lesbaren Kurzversion u. U. falsche Zusammenhänge darstellen, aber so sind hier die Zusammenhänge ja logisch beschrieben und erklärt worden:

      Eine echte Firma, echte Daten werden mit kleinen Abänderungen missbraucht und die Betrüger setzen dabei gerade auf die leichte Verwechselungsmöglichkeit! :/