Neuer Fakeshop: One Up You - oneupyou.com IBAN DE70370700240445734700 und DE81370100500978368500

    • Ich verfolge das Forum seit Mitte Juni, hatte sehr grosse Zweifel ob ich hier überhaupt reinschreiben soll oder nicht. Die Begründung dafür kann mann von der Bestellung bis hin zur Lieferung hier durchlesen, die durch sehr viel Kritik den Sinn der Sache überschattet hat. Auf jeden Fall habe ich hier in dieser Situation richtig gehandelt.
      Heute ist meine Ware angekommen, auch wenn es lange nach der versprochenen Zeit soweit war. Jedoch ist Sie angekommen. Von Amazon bis Media Markt, gibt es keinen Onlineshop wo ich nicht eingekauft hab, teilweise habe ich sogar länger auf meine Ware gewartet. Denen bin ich auch mit Verständnis endgegen getreten, denn ein Geschäftsmann versteht das Geschäft und hat seine Geduld in sich. Ich schreibe hier nicht weil ich meine Ware zu spät bekommen habe (DAS EINZIGE PROBLEM DIESES FORUMS) sondern sei es Media Markt, Amazon oder andere grosse Firmen habe ich keine Disskussionseite gefunden oder gelesen über ein solches Problem, wahrscheinlich da sie ihre Waren rechtzeitig Liefern!? Kundschaften die positive kommentare gepostet haben und grössten Teils auch berichteten das sie ihre Artikel erhalten haben wurden entweder blockiert oder überschattet und ignoriert. Für mich überschattet das die Meinungsfreiheit und ignoriert die Neutralität zwischen Händlern und so geht die Korrektheit dieses Forum verloren wo mich zum nachdenken bringt.

      Meine Frage an Auktionshilfe ist, da man sie nicht erreichen kann, wie das überhaupt möglich ist das sie keine Kontaktdaten anführen? Als Auktionshilfe.info haben sie nicht mal ein gesetzlich verpflichtendes Impressum vorhanden. Auf ihrer Homepage sind Werbebanner und jegliche Geld einbringende Instrumente vorhanden, jedoch haben sie kein Impressum. Das heisst für mich, sie sparen sich die gesetzlich verpflichtenden Steuern. Morgen werde ich natürlich, die bisherigen Dokumentationen sowie die Quellen dem zuständigen Amt vorlegen und auf Bewertungsseiten als Stammmitglied das veröffentlichen, um ein Licht in die ganze Sache rein zu bringen.

      Eine ungerechte Werbestrategie befürworte ich nicht und stehe für einen gerechten Konkurrenzkampf und schildere über tatsachen die ihre Echtheit beweisen können. Mehrere geöffnete Foren wurden im gleichen Ausmass eröffnet und können so nach "Gebe und Nehme" Stil von ihnen dementsprechend koordiniert werden.

      Interressant ist natürlich woher sie ihre Anweisungen erhalten damit sie dies so verwalten? Genauso ist auch sehr interessant "Wer sie eigentlich sind?"
      Die wichtigen Fragen werde ich natürlich als Kolumnist in meiner Zeitung veröffentlichen damit das von jedermann gelesen wird.

      Für die Administratoren die nach Profit einnahmen oder ohne Profit einnahmen mit mir in Kontakt treten möchten, werde ich nicht erwiedern.

      Normalerweise gibt es kein einziges Forumbericht oder des Ähnlichen, wo ich mich nicht bekannt gebe aber auf dieser illegalen Forumseite werde ich das nicht machen. Mit meiner offiziellen Kolumne, sowie mit meinem schreiben das ihnen ausgehändigt wird, könnt ihr erfahren wer ich bin.

      Im übrigen, bei mir um`s Eck hat der "angebliche Fakeshop" bald seine Pforten offen. Schauen wir mal wie es jetzt weitergeht mit eurem Forum.
      Bilder
      • photo532580042559482709.jpg

        164,91 kB, 1.280×960, 191 mal angesehen
      • photo532581116301305943.jpg

        138,1 kB, 1.280×960, 225 mal angesehen
    • Stubentiger schrieb:

      ob für diesen Standort der GmbH auch eine Gewerbeanmeldung vorliegt? ;) Aber bei den ganzen netten Fundstücken im WWW wird oft der Zeitpunkt der Veröffentlichung vernachlässigt, vielleicht ist diese Nummer ja noch einem Vorgänger in der gekauften GmbH zuzuordnen?
      das kann natürlich sein ...
      aber da ich die Nummern und die Adresse einmal in "das örtliche" und einmal in "das telefonbuch" gefunden habe, und man über den Link, der bei "das Telefonbuch" hinterlegt ist auch auf die Seite dieses Shops kommt, bin ich davon ausgegangen dass diese Angaben atuell sind....

      Ob eine Gewerbeanmeldung für diesen Standort vorliegt weiß ich nicht ... ich finde es nur seltsamt, dass es sich bei beiden anegeben Standorten (Troisdorf und Hennef) eher um Wohnhäuser handelt als um das was man sich unter einer Firma mit einer riesen Auswahl an Produkten vorstellt.

      So ganz astrein ist das alles eh nicht, meiner Meinung nach, nachdem was man hier alles lesen durfte
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Wow "Melanie Steiner" (wer von euch denkt sich solche Namen aus?), von nun an erscheint ja alles in einem ganz anderen Licht. :lach:

      Ein kleiner Laden (ex Handyladen, ex Dönerbude, warum sind die wohl nicht mehr drin? Bestimmt, weil es so gut in dieser Gegend lief!) mit ein paar leeren Pappkartons wird die obskure Geschäftstätigkeit retten? Es ist schon erstaunlich, mit welchen Mitteln hier versucht wird, die One Up You GmbH in einem günstigeren Licht erscheinen zu lassen. Ein derartiges Märchenspiel ist doch nur lächerlich. Ihr seid ja echt ein erbärmlicher Haufen! Glaubt ihr wirklich, daß euch jemand diese Geschichten abnimmt?

      Für eine Firma, die so groß im Internet erscheint, sieht das alles ja ziemlich mickerig aus.

      Wird die eingenommene Kohle schon so eifrig verkokst, daß ihr Artikel auf euerer Webseite teuerer im Sonderangebot habt, als ursprünglich?
      Bilder
      • Magical Snap - 2017.07.20 12.36 - 001.png

        1,64 kB, 173×42, 806 mal angesehen
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Stand jetzt könnte man sagen (wenn man unbedingt möchte), dass es wohl einen Shop im Internet gibt, bei dem man etwas per Vorkasse bestellen kann und von dem man nach der Bezahlung (zumindest) lange nichts mehr hört.

      Aber durch Erfahrungsberichte glücklicher Käufer (ich mutmaße jetzt einfach, dass diese glücklich sind, weil sie ja doch etwas bekommen haben für ihr Geld), muss man sich gar keine Sorgen machen.
      Die Lieferzeit beträgt zwar unter Umständen sechs Wochen, aber das sollte man echt nicht so eng sehen. Ich z. B. gehe ja auch immer wieder zum Bäcker, gebe im Geld für ein Brot und komme dann nach 3 – 4 Wochen wieder zurück um es zu holen … ist ja schließlich nicht seine Schuld, dass so viele bei ihm kaufen wollen, und er nicht nachkommt.

      Natürlich sollte man als Kunde dieses Shops auch darüber hinweg sehen, dass die letztlich gelieferte Ware von woanders herkommt, und dort eigentlich teurer ist … who cares?
      Das ist doch verständlich, und tolerierbar.

      Dass man als Shop-Betreiber vlt. mal auf die Idee kommt, statt die Kunden im dunkeln tappen zu lassen, einfach mal darüber informiert, dass die Lieferung sich um "X" (hier Zahl einfügen) Wochen verzögert, wäre sicher zu einfach.
      Immerhin wirbt man ja mit einer riesen Auswahl, kassiert den Rechnungsbetrag im Voraus und …. Ja und was dann?
      Lässt die Kunden dann einfach mal Kunden sein.

      Fake-Shop? Keine Ahnung.
      Aber seriös ist dieses Verhalten sicher nicht.

      Wenn ich persönlich etwas im Internet bestelle warte ich die gegebene Zeit ab … tut sich nichts, schreibe ich den Shop einmal an … tut sich wieder nichts hole ich mir mein Geld wieder.
      Das funktioniert aber halt leider nur, wenn man nicht per Vorkasse bezahlt.
      Hier wird meiner Ansicht nach Geld für etwas kassiert, das man nicht erbringen kann.
      Möglich, dass es Leute gibt die das anders sehen, aber ich halte das für äußerst unseriös (um es mal nett auszudrücken)
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • @Melanie Steiner & @andere Claqueure

      Euch ist schon bewusst, dass alle möglichen Ermittlungsbehörden hier fleißig offen oder verdeckt mitlesen und mit-... was weiß ich noch alles ...

      Da sollte man schon gute Argumente haben, wenn man dann mal eine Vorladung und die Frage gestellt bekommt, welche Motivation einen angetrieben hat, sich hier extra anzumelden, um wahrheitsgemäß oder -widrig positives zu berichten.

      Ich verweise mal auf den Umstand, dass nachgewiesenermaßen die Ermittlungsbehörden u.a. bei folgenden Angelegenheiten auf Erkenntnisse und Postings bei auktionshilfe.info zurückgegriffen haben.

      Ein Großteil dieser Fake-Shops sind hier gepostet worden ...

      Fake-Shop-Serie heute beendet - Tatverdächtiger in U-Haft

      Schlag gegen Fakeshops: Falsche Onlineshops erbeuteten 220.000 Euro

      Nach meinen Informationen handelt es sich dabei um folgende Fake-Shops
      Fakeshop kiddy-shop.xyz IBAN DE40760300800240271486
    • Also ich habe vor einem Monat ne Gefriertruhe bestellt (Vorkasse).
      Als ich hier auf das Forum gestoßen bin, war ich sehr verunsichert und hatte bedenken meine Truhe nicht zu bekommen.
      Gestern war es dann soweit. :)
      Super Ware, wie bestellt.
      Die Ware kam wohl über Notebookbilliger.de oder so.
    • Paule963 schrieb:

      Also ich habe vor einem Monat ne Gefriertruhe bestellt (Vorkasse).
      Als ich hier auf das Forum gestoßen bin, war ich sehr verunsichert und hatte bedenken meine Truhe nicht zu bekommen.
      Gestern war es dann soweit. :)
      Super Ware, wie bestellt.
      Die Ware kam wohl über Notebookbilliger.de oder so.
      Was heisst "Die Ware kam wohl über Notebookbilliger.de oder so."?
      Steht das nicht auf dem Lieferschein, Rechnung, Paketaufkleber, etc.?

      Hat sich eigentlich schonmal jemand der "die Ware kam dann von woanders her" - Kunden gefragt, was im Falle einer Gewährleistung ist?
      Wo schickt man die defekte Ware hin? An OneUpYou, in das Lager in Troisdorf? Oder hat man dann halt doch Pech gehabt?
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • JusticeHunter schrieb:

      Paule963 schrieb:

      Also ich habe vor einem Monat ne Gefriertruhe bestellt (Vorkasse).
      Als ich hier auf das Forum gestoßen bin, war ich sehr verunsichert und hatte bedenken meine Truhe nicht zu bekommen.
      Gestern war es dann soweit. :)
      Super Ware, wie bestellt.
      Die Ware kam wohl über Notebookbilliger.de oder so.
      Was heisst "Die Ware kam wohl über Notebookbilliger.de oder so."?Steht das nicht auf dem Lieferschein, Rechnung, Paketaufkleber, etc.?

      Hat sich eigentlich schonmal jemand der "die Ware kam dann von woanders her" - Kunden gefragt, was im Falle einer Gewährleistung ist?
      Wo schickt man die defekte Ware hin? An OneUpYou, in das Lager in Troisdorf? Oder hat man dann halt doch Pech gehabt?
      Lieferschein und Sendeverfolgung sind von Notebooksbilliger.de

      Im Rekla-Fall sollte man sich vor Rücksendung mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.
    • die Fake shop betreiber carden mit geklauten KReditkarten datensätze ware bei notebooksbilliger.de und Kunden freuen sich dann das Sie ware bekommen haben und denken der shop ist echt :D ?

      Bis in ein paar Wochen die Kripos wegen kreditkartenbetrug vor der Tür stehen ^^
    • Ich hatte meine Lieferung über Mindfactory erhalten und dort angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass der Beamer am 11.07. bestellt wurde und am 13.07. Per Überweisung bezahlt wurde. Wegen der Gewährleistung müsste ich mich an OneUpYou melden, außer ich lasse mir eine Abtretungserklärung von denen geben. Hatte gestern aber ja berichtet, dass ich das Gerät zurückgebracht habe. Geld hatte ich noch nicht erhalten. Es wurde angeblich auf mein Konto überwiesen. Melde mich, wenn es ankommt oder statte denen noch einen Besuch ab!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.Mese ()

    • Noch so ein Wesen das glaubt, es könnte hier Zweifel säen. Ich denke, da wir hinter den verschiedensten Pseudonymen ein und die selbe Person verborgen sein, weil immer die gleichen miesen Deutschkenntnisse auffällig sind. Das geht vom "Juralehrling" bis hin zum "Kolumnisten".
    • Denken ist schon mal ein Anfang, aber verzetteln Sie sich bitte doch nicht dabei. Auch Ihre teils fehlerhaften Kommentare sind einfach nur menschlich. Aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

      Ich habe lediglich auf die aufgeworfene Frage von Justice Hunter hinsichtlich der Frage der Gewährleistung geantwortet.

      Wenn Sie mir nicht glauben kann ich Ihnen gerne die Sendungsnummer geben und Sie rufen morgen bei Mindfactory an!
    • Oder haben Sie Angst davor, dass Sie herausfinden, dass Ihre Darstellungen meiner Postings einfach falsch sind.

      Denn dann müssten Sie sich für Ihre ignorante und vorurteilsbeladene Art vielleicht doch entschuldigen!

      Wer hier was säht und was erntet liegt nicht nur im Auge des Betrachters.
      Bilder
      • IMG-20170714-WA0001.jpg

        119,29 kB, 960×1.280, 115 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.Mese ()