Neuer Fakeshop: One Up You - oneupyou.com IBAN DE70370700240445734700 und DE81370100500978368500

    • Gaeumaster schrieb:

      bis hin zum "Kolumnisten".
      Wenn du damit @Melanie Steiner meinst, sei vorsichtig!

      Die schreibt nicht für irgendein Käseblatt & kommt viel herum in der Welt. Ist innerhalb von 24h in FFM, Wien, Californien und was weiß ich sonst noch wo gewesen, nich' Mel? :lach:


      YmxlZXA= schrieb:

      mit-... was weiß ich noch alles ...
      ... ähhh, ach was ... :saint:
    • M.Mese schrieb:

      Ich habe lediglich auf die aufgeworfene Frage von Justice Hunter hinsichtlich der Frage der Gewährleistung geantwortet.
      Wenn Sie mir nicht glauben kann ich Ihnen gerne die Sendungsnummer geben und Sie rufen morgen bei Mindfactory an!

      Wie das mit der Gewährleistung ist, wenn -wie in diesem Fall drei Parteien damit zu tun haben- ist mir schon klar….
      Normalerweise bestehen grundsätzlich Gewährleistungsansprüche im Rahmen eines Kaufvertrags ausschließlich gegenüber dem Kaufvertragspartner. Das heißt, wenn ein Händler einem Erstkäufer eine Sache verkauft, dann hat erst einmal nur der Erstkäufer gegenüber dem Händler Gewährleistungsansprüche wenn die Sache mangelhaft ist.

      Verkauft der Erstkäufer diese Sache wiederum an einen Zweitkäufer, so gelten die gleichen Grundsätze. Der Zweitkäufer hat gegenüber dem Erstkäufer die Gewährleistungsansprüche, wenn die Sache mangelhaft ist.
      Das „lustige“ hier jedoch ist, dass die Ware ja direkt vom Händler (Mindfactory, Notebooksbilliger, etc.) kommt, oder?
      Wenn ich die diversen Darstellungen hier richtig verstanden habe, wäre ja die Ware direkt vom Händler (der die Ware tatsächlich auf Lager hat) gekommen.
      Hat hier der Zweitkäufer (also alle die hier nach langer Zeit des Wartens und des Bangens) irgendeinen Beleg des Erstkäufers (OneUpYou), in Form von Rechnung, Lieferschein, Bestellnummer, Retourenbeleg den der Zweitkäufer im Falle einer Retoure nutzen kann?
      Und wenn .. wie geht es dann weiter?
      Defektes Gerät in die Lagerhalle nach Troisdorf, und die Sekretärin dort kauft einen Ersatz bei jemandem?

      Ach Leute ….
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • JusticeHunter schrieb:

      Hat hier der Zweitkäufer (also alle die hier nach langer Zeit des Wartens und des Bangens) irgendeinen Beleg des Erstkäufers (OneUpYou), in Form von Rechnung, Lieferschein, Bestellnummer, Retourenbeleg den der Zweitkäufer im Falle einer Retoure nutzen kann?
      Und wenn .. wie geht es dann weiter?
      Defektes Gerät in die Lagerhalle nach Troisdorf, und die Sekretärin dort kauft einen Ersatz bei jemandem?

      Ach Leute ….
      Also natürlich weiss ich nicht wie die genaue Ablauf in diesem Falle wäre, aber als ich vor Ort war, um das Gerät abzugeben und mit Herrn Potz- oder Portmann verbunden wurde, teilte er mir mit, dass er mir einen Retourenschein zusenden wolle. Habe ich aber letztlich abgelehnt, weil ich die Angelegenheit noch an Ort und Stelle erledigen wollte.

      Apropos: mein Geld ist da! Leider noch nicht der Schadensersatz, aber vielleicht wird das aus Buchungsgründen von einem anderen Konto überwiesen.
    • Hallo,

      ueber einen Bekannten bei der "zahlungsbeteiligten" (empfangenden) Bank habe ich soeben erfahren, dass das Konto geschlossen sei und der Betrugsfall am Laufen sei. Mehr durfte er nicht sagen.

      Jedenfalls weiß jeder jetzt wie er/sie dran ist. Ich gehe zur Polizei und mache eine Anzeige, mehr aber nicht weil das eh nichts bringt.

      Unser "Rechtssystem" wird da sicherlich was draus machen. Dauert zwar ewig und um Schluss rennen die Verbrecher weiter draußen rum und machen genauso weiter. Aber wenigstens wir Geschädigte bleiben auf dem Schaden sitzen.

      Das war nun endgültig meine letzte Vorabüberweisung - so gutgläubig (blöd) sollte man ( heutzutage) nicht sein.

      Sieht jemand eine andere Chance "gesammelt" etwas zu erreichen und eine Aussicht auf Chance ?

      Ansonsten bleibt ja nur noch wenigstens "Nerven sparen" und Gesundheit schonen.
      Danke
    • Ich habe 14 Tage nach dem mein Geld dort war und ich bereits um stornierung gebeten hatte eine Anzeige gemacht.

      Die von der Polizei wollten mir echt erklären, dass es ja noch kommen kann und Ware mal im Verzig ist. Äh, ja und?
      Ich habe sofort die Stornierung per Mail geschickt, auf was für Ware soll ich warten?

      Kamm ja nicht so schwierig sein, in innerhalb von 14 Tagen Geld zurück zu senden.

      Heute ist mein Kauf 3 Wochen her.

      Die Deutsche Bank habe ich Informiert.
      Kenne dort einige MA und Konto ist erstmal gesperrt.

      Lieben Gruß
    • Hi, lese hier nun auch schon ein paar Wochen mit, hatte einen Artikel per Nachnahme bestellt, nach der Bestellbestätigung kam wochenlang nichts mehr, so bin ich auf diesen Thread gestoßen.
      Vor wenigen Tagen kamen dann 2 Mails in kurzem Zeitabstand, die erste war eine Versandbestätigung, die zweite eine Bestätigung über eine Stornierung(die ich nicht veranlasst habe).
      Wie dem auch sei, ich erwarte nichts, und wenn etwas kommt lehne ich es ab. Bin froh auf mein Bauchgefühl gehört zu haben, und nicht per Vorkasse zu bezahlen.

      Auch ich frage mich, was hinter diesem Shop steckt, und mir kam jetzt die Idee, dass die Verluste der Shopbetreiber eventuell einkalkuliert sind, um Geld aus illegalen Aktivitäten zu waschen. Natürlich ist es nicht schlau dann soviel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, aber möglicherweise sind sie halt einfach schlecht in der Ausführung legaler Geschäfte.

      Was meint ihr?
    • Was man machen kann um eine theoretische Chance zu haben das Geld zurück zu bekommen wurde auf den vergangenen Seiten ja bereits hinreichend erläutert.

      In der Diskussion ob der Shop ein Betrüger, oder einfach nur überforderter Anbieter ist, stellt meine Idee nur eine weitere Alternative da.

      Vlt, sehe ich das auch falsch, aber ich kann mir schon vorstellen dass solche Überlegungen auch den ein oder anderen Geschädigten interessieren könnte.
    • M.Mese schrieb:





      Ich wende mich an die Redaktion und möchte nochmal darauf aufmerksam machen, dass es sich bei diesem Forum um das einzige Forum handelt, bei dem sich "Geschädigte" gemeldet haben. Nirgends sonst habe ich im Netz etwas gefunden. Und so viele "Geschädigte" haben sich hier auch nicht gemeldet, die zumindest nicht am Ende die Ware oder das Geld doch irgendwann erhalten haben.

      Guck mal hier: de.trustpilot.com/review/www.oneupyou.com

      Und noch ein paar Gedanken von mir, ich habe bei meiner Angelegenheit überhaupt nichts gefunden jedoch bei der Suche danach etwas über oneupyou, die Shops sind sehr ähnlich aufgemacht deshalb habe ich mir das alles mal angeguckt.

      Naja und die Sache mit dem Forum....ich habe dieses hier gefunden und war sehr froh dass man mich angehört hat und sich die Mühe gemacht hat mir gewisse Infos zukommen zu lassen. Ansonsten stünde ich komplett allein im Regen....ich werde in jedem Fall berichten wie es am Ende bei uns ausgegangen ist, aber das kann noch dauern. Denn diese Art von Shops arbeiten u.a. mit der Masche Zeit, viel, viel Zeit. Und dann gibt es noch die, für die sich alles irgendwann erledigt hat, und die sich einfach nicht mehr melden aus Scham, Faul Enttäuschung, Aufgabe oder Zufriedenheit oder wer weis warum. Von daher sollte man das: # siehe Blau makiert - nicht unbedingt/zwangsläufig werten... sondern vielleicht einfach mal stehen lassen.

      Mal laut gedacht: Ich persönlich finde es irgendwie seltsam wenn man von einem super tollen, günstigen und seriösen Internet Shop so gar nix im Internet findet, zumal positive Bewertungen von zufriedenen und überzeugten Kunden im Netz sind doch inzwischen fast noch mehr als nur die halbe Miete....
      Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt,

      wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...
    • Solche, von dir blau markierte Aussagen, werden hier schon sehr schnell erkannt und entsprechend bewertet, weil es einfach zu plump gemacht wird. Niemand läßt sich deswegen davon abhalten, Anzeige zu erstatten. Die Gesetzesmühle mahlt langsam, aber fein und zuverlässig.
    • Gaeumaster schrieb:

      Solche, von dir blau markierte Aussagen, werden hier schon sehr schnell erkannt und entsprechend bewertet, weil es einfach zu plump gemacht wird. Niemand läßt sich deswegen davon abhalten, Anzeige zu erstatten. Die Gesetzesmühle mahlt langsam, aber fein und zuverlässig.
      Sorry, aber Du musst mich ja vollkommen missverstanden haben!!! Oder ich Dich !!! Was bzw wie meinst Du es genau, was möchtest du mir mitteilen?
      Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt,

      wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...
    • Gaeumaster schrieb:

      Auch oneupyou hat Paypal angeboten und tut es noch. Das war auch für mich vertrauenserweckend und ich habe leider meine Bedenken allzu schnell über Bord geworfen, obwohl ich ein sehr vorsichtiger Internetbesteller bin. :lach:
      Das stimmt man kann PayPal anklicken, aber wenn man es anklickt kommt plötzlich "Für Bestellungen außerhalb von Deutschland können sie mit PayPal bezahlen"!
      Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt,

      wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...
    • So bin auch mal wieder da.

      Ihr braucht hier nicht groß zu diskutieren.
      Wer bei dem Shop bestellt sieht sein Geld nie wieder und die Ware erhält er auch nicht.

      Ich habe gestern Anzeige wegen Betrug erstattet.

      Aktenzeichen:
      ST/08703541 2017
      Polizeidienststelle Gelnhausen/Hessen

      Das Geld wird wohl nicht mehr zurück kommen. Sagte mir der Beamte auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olli123 ()