Neuer Fakeshop: One Up You - oneupyou.com IBAN DE70370700240445734700 und DE81370100500978368500

    • Gaeumaster schrieb:

      Az.: ST/1167963/2017

      Stubentiger schrieb:

      Az.: ST/1167963/2017

      Az.: 700000-032407-17/0 463xx Kreis Borken

      Az.: 606000-022266-17/1 Bergisch Gladbach
      Solange die zugehörige Polizeidienststelle zum Aktenzeichen nicht mit angegeben wird, ist es oft nutzlos. Das von @Gaeumaster angegebene Az. könnte der Struktur nach zu Baden-Württemberg, Brandenburg und Hessen passen.
    • Nachdem ich jetzt seit etwas über 3 Wochen stille Mitleserin bin, möchte ich nun meine Geschichte doch auch mal kund tun.
      Zu aller erst: Ich würde auch nie wieder etwas über diesen Shop bestellen. Auch wenn es so aussieht als würde ich die Ware nun doch noch bekommen.
      Jetzt aber von vorne. Nach ewigem recherieren haben mein Mann und ich uns für den Enders Gasgrill Monroe SIK 3 entschieden.
      Für das bestellen war ich dann zuständig. Also Grill eingegeben bei Amazon kostet er 550€ bei One Up you nur 475€ also ist die Sache klar.
      Gebühren für PayPal zahlen wir natürlich keine also schön per Vorkasse überwiesen.
      Gleichzeitig habe ich über Amazon noch die passende Wetterschutz Hülle bestellt.
      Bestellbestätigung für den Grill kam Recht zügig. Zahlung ist eingegangen, Versand erfolgt in 1-3 Werktagen. Das war am 1.6.
      Kurz drauf kam auch schon eine DHL Sendungsankündigung. Ich mich schon gefreut das alles so gut läuft, ruft mein Mann an, dass die Lieferung nur die Hülle war.
      Dann erst habe ich mir gedacht, dass eigentlich der Grill nun kommen müsste. Daraufhin habe ich mir die Mail von One Up you nochmal richtig angeschaut. Als ich den Anhang geöffnet habe stand dann, dass es ihnen leid tut und sich die Lieferung verzögert, sie mir aber für mein "Anvertrauen" danken.
      Dann dämmerte es mir langsam. Vorkasse und so ne seltsame Mail. Nachdem ich das gegoogelt habe kam ich auf dieses Forum. Seitdem lese ich hier fleißig mit in der Hoffnung es ist nicht alles verloren.
      Ich habe nun täglich Mails geschickt, mal kam ne Antwort (von Herrn Schulz), mal nicht.
      Als ich dann letzte Woche mit dem Anwalt gedroht habe, kam dass der Grill am Montag (26.06.) verschickt wird.
      Bereits am Samstag kam eine Versandbestätigung.
      Heute habe ich bei der Spedition angerufen, da sich bei der Trackingnummer seit gestern 6:12 Uhr nichts mehr getan hat. Das Paket soll morgen zugestellt werden.
      Also was auch immer drin ist, morgen soll wohl etwas kommen.
      Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nicht der Grill ist, den ich bestellt habe.
      Es bleibt spannend......
    • So ein Zeitpunkt für lange, ausführliche, durchdachte Geschichten überrascht mich immer wieder.

      Nach drei Wochen Ungewissheit und Angst um vermeintlich verlorenes Geld wird eine lange Geschichte ausführlichst, mit vielen kleinen, interessanten (nur fürs Poppcornpublikum) Nebensträngen, die aber NICHTS mit dem eigentlichen Fakeshopbetrug zu tun haben ERZÄHLT,

      mal wieder, der letzte Erzähler dieser Art hatte auch noch die Chuzpe zu erzählen, wenn seine Geschichte gelogen wäre, würde er Geld mit dem Erzählen von Geschichten verdienen ... sinngemäß :D tja, wer weiß.

      Wie gesagt, nach drei Wochen Ungewissheit und Angst um vermeintlich verlorenes Geld, VIEL, richtig VIEL Geld, wird eine lange Geschichte ausführlichst,...etc erzählt, AUSGERECHNET ZUM LETZTMÖGLICHEN ZEITPUNKT der letztmöglichen Hoffnung, bevor die am nächsten Tag zerschlagen sein wird.

      Also, die Hoffnung stirbt zuletzt und alle dürfen eine Nacht lang hoffen, wie schön. ^^

      Hätte man nicht noch einen kleinen halben Tag warten können? Mit dem Erzählen? Bis die Geschichte wirklich zu einem (guten???) Ende gekommen wäre? :P
    • Hier die Nr. der Spedition. Die sagten mir dass das Paket bei DHL in Öhringen ist. Da habe ich mit Herrn Neubauer gesprochen.
      Was sollte meine Geschichte bringen? Ich habe Eingangs geschrieben, dass ich hier nie wieder bestellen würde. Also ist das jetzt ja nicht gerade die mega Werbung.
      Ich möchte eigentlich nur anderen Mut machen, dass die Ware vielleicht doch noch kommt.....
      Mich würde es aber auch nicht wundern wenn der ein oder andere nichts bekommt.
      Und derjenige, der denkt mein Beitrag ist Fake scrollt einfach weiter
      Bilder
      • Screenshot_20170627-193915.png

        827,8 kB, 1.080×1.920, 161 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nina2411 ()

    • Nina2411 schrieb:

      Hier die Nr. der Spedition. Die sagten mir dass das Paket bei DHL in Öhringen ist. Da habe ich mit Herrn Neubauer gesprochen.
      Was sollte meine Geschichte bringen? Ich habe Eingangs geschrieben, dass ich hier nie wieder bestellen würde. Also ist das jetzt ja nicht gerade die mega Werbung.
      Ich möchte eigentlich nur anderen Mut machen, dass die Ware vielleicht doch noch kommt.....
      Mich würde es aber auch nicht wundern wenn der ein oder andere nichts bekommt.
      Und derjenige, der denkt mein Beitrag ist Fake scrollt einfach weiter
      Wie ist denn die sendungsnummer?
    • Sehr geehrte Damen und Herren,

      auch ich bin scheinbar in die mehrfach beschriebene Falle getappt. Ein Telefon, welches erst seit Kurzem auf dem Markt ist, knapp 15% billiger zu bekommen hat auch meinen Geiz geweckt.

      Am 18. Juni 2017 habe ich die Bestellung abgeschickt und auch direkt per Vorkasse überwiesen. Schon am 22. Juni 2017 erhielt ich eine Bestätigung, dass meine Bezahlung eingegangen sei, das Produkt an die Versandabteilung übermittelt worden sei und der "Versand Dienstleister" sich mit mir telefonisch in Kontakt setzen würde. Leider erkannte ich zu spät die angehängte Datei (nebst den AGB's), welche mir offenbarte, dass sich meine Warenauslieferung ein wenig verzögern würde. Es wurde also der Aussage der eigentlichen E-Mail widersprochen, was mich erstaunte und dazu anregte etwas genauer über besagten Shop nachzuforschen.

      Somit bin auch hier in diesem Forum gelandet und probierte mich heute telefonisch über die 0800-Nummer mit dem Shop in Kontakt zu setzen - leider erfolglos. Daraufhin verfasste ich eine E-Mail in der ich um eine Sendungsbestätigung oder Zurückzahlung des Geldes bat, da mir sonst nur rechtliche Schritte übrig bleiben würden.

      Mein momentane geplante Vorgehensweise ist einen Kontakt per Telefon herzustellen. Bei weiterer Erfolglosigkeit per Telefon/Mail werde ich zu Beginn kommender Woche die Polizei aufsuchen. Ich denke mögliche Schritte wie Zurücktreten von dem Vertrag oder eine Stornierung werden hierbei leider nicht dazu führen, dass mir mein Geld zurückgesandt wird, weswegen meines Erachtens solche Maßnahmen gerechtfertigt sind.

      Des Weiteren würde ich mich freuen, dass diejenigen welche hier positives zu berichten haben, dies doch in irgendeiner Form grafisch beweisen mögen. Ich möchte Ihnen, nennen Sie es gerne Gutmenschentum, gerne glauben, dass Sie Ihr Produkt doch erhalten haben oder Ihr Geld zurück. Dies wäre für mich um einiges einfacher wenn ein einfacher Beweis, der keinen Aufwand hervorrufen sollte, vorläge.

      Ich werde weiterhin über meinen weiteren Verlauf berichten und bedanke mich im Voraus über die hier geteilten Erfahrungen!

      Mit freundlichen Grüßen,

      FP
      Bilder
      • Nachricht %22Invoice%22.png

        54,17 kB, 887×316, 138 mal angesehen
      • Nachricht Hauptemail.png

        49,54 kB, 738×260, 156 mal angesehen
    • Beatz schrieb:

      Nina2411 schrieb:

      Hier die Nr. der Spedition. Die sagten mir dass das Paket bei DHL in Öhringen ist. Da habe ich mit Herrn Neubauer gesprochen.
      Was sollte meine Geschichte bringen? Ich habe Eingangs geschrieben, dass ich hier nie wieder bestellen würde. Also ist das jetzt ja nicht gerade die mega Werbung.
      Ich möchte eigentlich nur anderen Mut machen, dass die Ware vielleicht doch noch kommt.....
      Mich würde es aber auch nicht wundern wenn der ein oder andere nichts bekommt.
      Und derjenige, der denkt mein Beitrag ist Fake scrollt einfach weiter
      1. Wie ist denn die sendungsnummer?
      Bilder
      • Screenshot_20170628-080007.png

        162,16 kB, 1.080×1.920, 252 mal angesehen
    • Was sagt man dazu ?! Keine Email und Telefon Konversation aber ware erhalten....
      Ich hab am Tag der Bestellung direkt Storniert und auch keinen Kontakt aufbauen können.Warscheinlich bekomme ich meine Grafikkarte dann auch ...am Tag des jüngsten Gerichts
    • Sehr geehrte Damen und Herren,

      zu aller erst möchte ich mich bei @gitarrenmensch und @Nina2411 für die gesendeten Beweisfotos bedanken.

      @Frank P. : Ich glaube Sie haben den Nutzer "gitarrenmensch" missverstanden. Er kaufte eine Kamera, das Telefon war die meine Bestellung.

      Des Weiteren möchte ich Sie alle über das weitere Geschehen auf dem Laufenden halten. Meine E-Mail wurde heute morgen von dem schon mehrfach erwähnten "Markus Schulz" beantwortet (siehe Anhang).
      Schon mehrfach wurde von ähnlichen Taktiken berichtet um Kunden hinzuhalten, wodurch ich den Wahrheitsgehalt der erhaltenen Mail stark anzweifle.

      Normalerweise würde ich an meinem, im vorherigen Post beschriebenen, Vorgehen festhalten, jedoch geben mir die gesandten Fotos ein wenig Hoffnung.

      Ich werde weiterhin versuchen Telefonkontakt herzustellen und halte Sie auf dem Laufenden.

      Mit freundlichen Grüßen,

      FP
      Bilder
      • Antwortmail Markus Schulz.PNG

        105,59 kB, 640×1.136, 186 mal angesehen
    • Franz Phillip schrieb:

      zu aller erst möchte ich mich bei @gitarrenmensch und @Nina2411 für die gesendeten Beweisfotos bedanken.
      Beweisfotos? Wo ist jeweils die Tageszeitung von heute? ;)

      https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/search schrieb:

      Zur Sendung "532120423" liegen uns derzeit keine Informationen vor.
      Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Sendungen erst beauskunften können, wenn der Versender die Sendung oder die Sendungsdaten an uns übermittelt hat.
      kann ja noch kommen. Wird sicher auch, deswegen weiß ich trotzdem nicht, wer das ist, der da etwas (was?) bekommen hat und wie die Relation der gelegentlich versendeten Ware zur noch nicht oder niemals versendeten Ware steht. Wie im Schmittshop.

      Fairhandel schrieb:

      Es werden also hier im Forum bald noch weitere derartige "GmbHs" auftauchen. Zumindest solange, bis die GmbH-Vorratsfirmen, Notare und der Gesetzgeber auf diese Betrugsmasche aufmerksam werden und diesen Machenschaften einen Riegel vorschieben. Aber das kann dauern ...
    • @Stubentiger
      So langsam fällst du mir auf den Wecker!
      Es mag sein, dass es sich hier um einen Fakeshop handelt zumindest teilweise. Und ich bin mir sicher, dass hier irgendwas nicht koscher ist. Aber bitte akzeptiere doch auch die wenigen anderen Beiträge wo jemand berichtet, dass er die Ware erhalten hat (das ist ja sehr überschaubar).
      Meine klare Meinung bzw. Empfehlung ist es hier nichts zu bestellen! Aber es nutzt allen Betroffenen hier im Forum nichts wenn jeder positive Beitrag zunichte gemacht wird. Da muss ich mich ja fast schon fragen ob das hier ein persönlicher Rachefeldzug ist.
      Anbei noch ein paar "Beweisfotos" wobei ich sicher bin, dass du auch da wieder was findest warum das nicht passt.....
      Bilder
      • IMG_20170628_184506-1488x1984.jpg

        451,67 kB, 1.488×1.984, 310 mal angesehen
      • IMG_20170628_184422-1488x1984.jpg

        530,01 kB, 1.488×1.984, 287 mal angesehen
    • vielen Dank für deine Mühe, auch wenn es nervt.

      Und tatsächlich interessant zu wissen, dass der Kostas Asilian deinen Grill dann wohl bei Hertie gekauft hat. Mich würde interessieren, ob da noch mehr gekauft wurden, oder nur einer? ;)

      Ob das dort auch bezahlt worden ist? Wenigstens hast du einen Anspechpartner für Widerruf, Reklamation etc.
      Gäbe es einen Eigentumsvorbehalt bei Herti, wenn "up-You" dort auf Rechnung gekauft hathätte?

      hertie.de/Gasgrill/Enders-Gasg…nroe-3-SIK-Turbo_p2793250

      498,00 EUR - Was hast du denn bezahlt?

      Mit der Differenz wär ja der Shop günstig an einen "positiven Beitrag" gekommen.